Sammelbestellung EDS! ?diskusion undFragen?
Hi Leute!
Dis hier ist das Diskusions und Fragen Abteil zur Sammelbestellung bei EDS!
Bitte nur hier Fragen zur Bestellung stellen, und nicht im interesententread!!
wenn ihr euch zur Bestellung entschlossen habt, bitte
HIER:
http://www.motor-talk.de/.../...ellung-eds-interessenten-t2773879.html
alles relevante auflisten!
Beste Antwort im Thema
Wenn der Astra 1.9 CDTI mit EDS Chip so gut geht werd ich wohl demnächst umsteigen.
Dann schaff ich auch endlich diesen dummen Mercedes C63 AMG der jeden morgen an mir vorbeibrettert 😁
Mit 320 PS und 500 Nm im GTS seh ich da leider kein Land... 🙁
(😉)
Wer sich hier genauso köstlich amüsiert wie ich drückt bitte einmal "Danke" xD
845 Antworten
Hallo !
Ich möchte zu dieser Aktion auch einmal unseren Kommentar aus Sicht des Herstellers geben :
Das IPF-System wurde bislang über 3000 mal weltweit verkauft , das System besteht aus folgenden Komponenten :
1) Operatorsoftware PC für WINXP WIN7
2) Flasherhardware
3) Flashersoftware
4) Tuningsoftware
Dabei handelt es sich NICHT um ein statisches Produkt , sondern muss ständig weiterentwickelt werden , auf allen Ebenen mit dem nötigen Support für alle Kunden !!
Aktuell arbeiten 4 EDS Mitarbeiter PERMANENT daran , das IPF System weiter zu entwickeln und dabei alle Kundenanfragen zufrieden zu stellen per Telefon- und Mailsupport !
Allein die ganzen monatlichen Softwareupdates von OPEL in das IPF-System zu integrieren , ist ein hoher personeller Aufwand , der auch bezahlt werden MUSS !
Dieser Personalaufwand muss aus dem IPF Umsatz innerbetrieblich gedeckt sein , um kein Verlustgeschäft zu erleiden .
In der Vergangenheit haben wir diverse "Sammelaktionen" in verschiedenen Foren umgesetzt , mit dem Erfolg , das wir einen enormen Aufwand durch Umbucher , Nichtbezahler und Abspringer hatten , da wollten immer 20-30 Forumsmitglieder Tuningsysteme haben , am Ende waren es dann immer nur 5-10 die übrig geblieben sind , da haben wir an einem ganz normalen Tag 5 x mehr ganz NORMALE Bestellungen , die werden über unseren Shop automatisch abgewickelt !
Wenn jetzt EINE verbindliche Liste mit SCHRIFTLICHER Bestellung über eine größere Menge ab 20 Kunden bei uns eingeht , dann sind wir auch sicherlich bereit die Konditionen nocheinmal zu überarbeiten , aber WUNDER darf bitte niemand erwarten !
mfg
Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
Verstehe die Preisgestaltung von EDS immer noch nicht.
Phase1 Leistungssteigerung 499,- EUR
IPF-Online-Tuning-System 495,- EUR.
IPF ohne Software wird für 240,- EUR angeboten.
Somit ergibt sich ein Preis von 255,- EUR für das reine Flash-file.
Rechnet man eine halbe Std. für das aufspielen auf das Steuergerät mit 50,- EUR ergibt sich ein Preis von 305,- EUR im Versand.
Anbieten tut es EDS für 499,- EUR auf der Homepage
Vielleicht hab ich auch irgendwo einen Denkfehler gemacht, weiss aber nicht wo.
Zitat:
Original geschrieben von ASH@EDS
Hallo !Ich möchte zu dieser Aktion auch einmal unseren Kommentar aus Sicht des Herstellers geben :
Das IPF-System wurde bislang über 3000 mal weltweit verkauft , das System besteht aus folgenden Komponenten :
1) Operatorsoftware PC für WINXP WIN7
2) Flasherhardware
3) Flashersoftware
4) TuningsoftwareDabei handelt es sich NICHT um ein statisches Produkt , sondern muss ständig weiterentwickelt werden , auf allen Ebenen mit dem nötigen Support für alle Kunden !!
Aktuell arbeiten 4 EDS Mitarbeiter PERMANENT daran , das IPF System weiter zu entwickeln und dabei alle Kundenanfragen zufrieden zu stellen per Telefon- und Mailsupport !Allein die ganzen monatlichen Softwareupdates von OPEL in das IPF-System zu integrieren , ist ein hoher personeller Aufwand , der auch bezahlt werden MUSS !
Dieser Personalaufwand muss aus dem IPF Umsatz innerbetrieblich gedeckt sein , um kein Verlustgeschäft zu erleiden .
In der Vergangenheit haben wir diverse "Sammelaktionen" in verschiedenen Foren umgesetzt , mit dem Erfolg , das wir einen enormen Aufwand durch Umbucher , Nichtbezahler und Abspringer hatten , da wollten immer 20-30 Forumsmitglieder Tuningsysteme haben , am Ende waren es dann immer nur 5-10 die übrig geblieben sind , da haben wir an einem ganz normalen Tag 5 x mehr ganz NORMALE Bestellungen , die werden über unseren Shop automatisch abgewickelt !
Wenn jetzt EINE verbindliche Liste mit SCHRIFTLICHER Bestellung über eine größere Menge ab 20 Kunden bei uns eingeht , dann sind wir auch sicherlich bereit die Konditionen nocheinmal zu überarbeiten , aber WUNDER darf bitte niemand erwarten !
mfg
Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
Hallo,
danke erstmal für die Rückmeldung und dafür das EDS uns hier im Preis entgegen kommen will!
Zitat:
Original geschrieben von ASH@EDS
Ich glaube hier liegt doch genau das Problem,
auch ich hatte bei Euch einen Preis angefragt, weil ich dachte die Sache hier im Forum verläuft im Sande oder es kümmert sich weiter keiner darum.
Den habe ich auch bekommen per Mail. ( Ich denke damit wären alle hier zufrieden gewesen! )
Da aber zwischenzeitlich GTS_Benny die Sammelbestellung wieder aufgenommen hat, wollte ich mich nicht auch noch einmischen und noch mehr Verwirrung hier reinbringen!
Mein bekommener Preis und die Personenzahl weicht aber "weit" von dem ab, was GTS_Benny als Vorgabe bekommen hat und von dem was jetzt hier steht.
Hier solltet Ihr Euch bei EDS intern mal einig sein was nun an die Leute für Preisangaben weitergegeben werden und zwar unabhängig davon wer gerade den Support oder die E-Mails beantwortet!
Auch die Geschichte mit dem Preis fürs Astra H-Forum verwirrt natürlich. Eine klare Aussage wie " Den Preis können wir aufgrund gestiegener kosten nicht mehr halten" wäre gut gewesen.
Ich denke auch die Teilnehmer der Sammelbestellung brauchen eine klare Aussage welcher Preis bei welcher Anzahl von Leuten nun letztendlich zu machen ist. Vorallem die Spanne der Personenzahl müßte etwas "geschmeidiger" sein, + - 5 Leute, angepasst auf die Gesamtbestellerzahl oder so.
Zuletzt waren es ja wohl etwas über 20 Leute, wenn man nun den Preissprung bei 21 setzt ist natürlich die Wahrscheinlichkeit groß das man durch "Abspringer" wieder unter diese Zahl von 21 fällt.
Welcher Preis gilt dann? ein höherer! was passiert dann} es springen wieder Leute ab!
Das hier später noch Leute abspringen bringt so eine Sammelbestellung ansich schon mit sich. Das sollte mit eingeplant werden.
Ich werde Euch anfang nächster Woche nochmals anrufen um zu klären was jetzt mit meinem Preisangebot was ich bekommen habe ist. Zeitgleich werde ich die erhaltene Mail von Euch auch nochmal an Euch schicken mit bitte um Bestätigung.
Falls mein erhaltenes Angebot noch gilt, werde ich werde ich es dann hier bekannt geben.
Ich hoffe das wird hier nochwas.
Gruß
Raceforfun
Hallo
Das ist ja schon einmal was, das sich EDS hier zu Wort meldet.
Wäre vieleicht Klasse wenn EDS mal ein konkretes Angebot macht.
Dann kann man immer noch mal schauen ob genügend Leute an einer SB intressiert sind.
Ich bin auf jeden Fall noch dabei!!!