Sammelbestellung EDS! ?diskusion undFragen?

Opel Vectra C

Hi Leute!

Dis hier ist das Diskusions und Fragen Abteil zur Sammelbestellung bei EDS!

Bitte nur hier Fragen zur Bestellung stellen, und nicht im interesententread!!

wenn ihr euch zur Bestellung entschlossen habt, bitte

HIER:
http://www.motor-talk.de/.../...ellung-eds-interessenten-t2773879.html

alles relevante auflisten!

Beste Antwort im Thema

Wenn der Astra 1.9 CDTI mit EDS Chip so gut geht werd ich wohl demnächst umsteigen.
Dann schaff ich auch endlich diesen dummen Mercedes C63 AMG der jeden morgen an mir vorbeibrettert 😁
Mit 320 PS und 500 Nm im GTS seh ich da leider kein Land... 🙁

(😉)

Wer sich hier genauso köstlich amüsiert wie ich drückt bitte einmal "Danke" xD

845 weitere Antworten
845 Antworten

*signed*

Ich glaube manche Personen lassen sich einfach gerne verar.....
Es interessiert doch nicht wieviel irgendein anderes Produkt als Listenpreis kostet sondern für welches Geld die EDS Produkte teilweise rausgehauen werden und wer da meint 420 EUR bei einer SB mit >21 Käufern wäre ein Toppreis... nun ja...

Hallo,
nach nochmaliger Rücksprache mit der Geschäftsführung muss ich Ihnen mitteilen das diese Rabattaktion nur zu den bereits mitgeteilten Konditionen möglich ist.
Ronny Vorpahl
Account-Manager

So das wars dann wohl.
CLOSED

Dann sind Sie selbst schuld bzw. haben es scheinbar nicht nötig.
Wo könnte man denn sonst noch nen Flasher kaufen?

Ähnliche Themen

EDS reagiert völlig korrekt. Es ist ihr Produkt und sie bestimmen den Preis und lassen sich nicht von irgendwelchen pupertären Jungs unter Druck setzten. Selbst wenn es jemand billiger macht so steht kein bekannter vertrauenserweckender Name dahinter. Ich selber würde auch die 900€ für BSR bezahlen weil selbst das günstiger wäre als sich für einen größeren Serienmotor zu entscheiden.

Und wer hier denkt diese Sammelbestellung wäre ein riesen Geschäft für EDS ist wirklich naiv. Evtl liest dieser Arno ja hier mit und denkt sich "nee mit solchen Jammerlappen möchte ich lieber keine Geschäfte machen" 😉

Ich hab EDS nicht unter Druck gesetzt, nur eine ganz normale Preisanfrage gestellt.

Das war allgemein gemeint. Mir kommt es eben so vor als denken manche hier sie würden EDS damit einen Gefallen tun und schon allein deswegen müsste der Preis auf 350€ fallen.

Ich hab keine Ahnung von der Materie. Aber die Vergangenheit hat doch gezeigt das alle teurer wird. Es kann doch sein das EDS nicht weiter runter kann für ein gutes Geschäft. Zu sagen "damals" gingen sie billiger weg deswegen muss das heute auch so sein funktioniert eben nicht.

Man muss aber auch dazu sagen wenn Sie sich auf 350€ eingelassen hätten, hätten Sie 40-50 Besteller gehabt aber so sind es grad mal 20 oder weniger oder die SB geht ganz off. Also was wäre von der Sache denn besser gewesen, denn ich denke auch mal das viel Ihre Autos nich ewig fahren und neuere werden nicht mehr so einfach zu chipen sein, da viele Hersteller es nur noch über Ihre Haustuner machen wollen.

Das siehst du falsch. Bei einem Stammkunden könnte man sicher Preislich auch mal als Treuebonus unter den EK gehen. Aber diese Sammelbestellung besteht aus Laufkundschaft. Die wollen einmal was für lau und nie wieder. Ausserdem wärs auch blöd sich öffentlich so im Preis drücken zu lassen. Das würde dann immerwieder als Druckmittel benutzt werden. Du musst auch die Seite von EDS verstehn.

420€ gehen absolut in Ordnung

das sehe ich anders, wenn EDS sagt der Preis wird nur gemacht wenn 40Kunden bestellen und darunter is nichts zu machen aber sie haben ja nich mal ein gescheites Gegenangebot gemacht geschweige den man was dazu gesagt wieviel man sein müsste um über den Preis reden zu können, und sollten später welche sagen damals wurden sie zu den Preis verkauft können sie ja sagen bringt uns so und so viel Kunden und Ihr bekommt den Preis aber nix hat EDS gemacht, also haben sie es auch nicht nötig. Und dazu kommt noch das ein Geschäft von den Kunden lebt und nich andersrum.

Von den Kunden lebt man aber auch nur wenn sie das bezahlen was die Kosten deckt und Gewinn bringt.

Ich bleibe dabei das sich EDS nichts vorzuwerfen hat.Andere genannte Tuner verlangen das doppelte. Oder wenn sie billiger sind gibts nur die reine Software.

Zitat:

Original geschrieben von hackePi

Das siehst du falsch. Bei einem Stammkunden könnte man sicher Preislich auch mal als Treuebonus unter den EK gehen. Aber diese Sammelbestellung besteht aus Laufkundschaft. Die wollen einmal was für lau und nie wieder. Ausserdem wärs auch blöd sich öffentlich so im Preis drücken zu lassen. Das würde dann immerwieder als Druckmittel benutzt werden. Du musst auch die Seite von EDS verstehn.

420€ gehen absolut in Ordnung

Kein Kaufmann der bei Verstand ist geht unter den EK.

Das was ich ärgerlich finde ist einfach (wie schon erwähnt), das es eben auch günstiger ging bei wesentlich kleineren Mengen.

Aufgrund der aktuellen Lage (Finanzkriese) produzieren und verkaufen viele Firmen unter dem EK. Einfach deswegen weil sie so ihre Kunden halten können um nach Ende dieser Kriese wieder selber die Preis bestimmen zu können. Es ist durchaus sinnvoll etwas unter Wert zu kaufen wenn was dahinter steht. Auch dir scheint ausreichend Hintergrundwissen zu fehlen.

Der Preis von 400€ bei 40 Leuten scheint eben nicht so lukrativ zu sein wie du dir vorstellst denn sonst hätte EDS sicher eingelenkt. Die Gewinnspanne ist uns ja nicht bekannt. Wenn bei 400€ grademal 10€ Gewinn bleibt sind das bei 40 Leuten läppische 400€. Du siehst also das es sich bei der Sammelbestellung höchstwarscheinlich nur um Peanuts handelt.

Läuft die SB noch oder nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von hackePi

Aufgrund der aktuellen Lage (Finanzkriese) produzieren und verkaufen viele Firmen unter dem EK. Einfach deswegen weil sie so ihre Kunden halten können um nach Ende dieser Kriese wieder selber die Preis bestimmen zu können. Es ist durchaus sinnvoll etwas unter Wert zu kaufen wenn was dahinter steht. Auch dir scheint ausreichend Hintergrundwissen zu fehlen.

Der Preis von 400€ bei 40 Leuten scheint eben nicht so lukrativ zu sein wie du dir vorstellst denn sonst hätte EDS sicher eingelenkt. Die Gewinnspanne ist uns ja nicht bekannt. Wenn bei 400€ grademal 10€ Gewinn bleibt sind das bei 40 Leuten läppische 400€. Du siehst also das es sich bei der Sammelbestellung höchstwarscheinlich nur um Peanuts handelt.

Ich danke so kann man das nicht rechnen. Die Software selbst ist ja im Prinzip kein Kostenfkator mehr. Die Entwicklungskosten, welche man auch nicht überschätzen sollte, beim Turbo den Ladedruck leicht anheben sollte nicht die größte Übung eines Tuners sein, sind garantiert schon 3 mal wieder eingefahren. Und so ein Flasher kostet auch nicht die Welt.

"Chippen" (mit Standard-Files) ist schon eine ganz ordentliche Geldmaschine.

Aber es ist ein freier Markt, Angebot und Nachfrage eben. Vermutlich war es einfach zu viel Nachfrage, vielleicht wären wir mit 5 Leuten besser gefahren 😁

Deine Antwort