1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s

Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s

1410 Antworten
Mercedes C-Klasse W205

Hi Forumlar,

nun hab ich die neue Box für die Klappen der C63s getestet und finde sie perfekt.

Wer alles eine Box haben möchte bitte unten in die Liste eintragen.

Regulärer Preis ist 349€.
Ab 5 Bestellungen nur noch 325€ und
ab 10 Bestellungen nur noch 300€

Ich kann noch 1-2 Videos versuchen reinzustellen, aber es lohnt sich 100% vertraut mir.

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

1410 Antworten

Ich habe es mal heute noch einmal bewusst getestet:

Serie Klappen offen
ASR Klappe offen. Es ist beim Vormopf bis 3.000 Touren ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn man Mal eine Weile mit ASR Klappe offen gefahren ist, dann auf Serie Klappe offen, kommt es einem vor, als würde man mit geschlossenen Klappen fahren 🙂

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 16. August 2019 um 19:26:17 Uhr:

Serie Klappen offen
ASR Klappe offen. Es ist beim Vormopf bis 3.000 Touren ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn man Mal eine Weile mit ASR Klappe offen gefahren ist, dann auf Serie Klappe offen, kommt es einem vor, als würde man mit geschlossenen Klappen fahren 🙂

genauso sieht es aus, wer den Unterschied (schon im Stand und Leerlauf) nicht hört, sollte wirklich zum Ohrenarzt.

Aber wie hört sich die Box beim Mopf an? Bringt die da überhaupt noch was?

Zitat:

@Schraty schrieb am 17. August 2019 um 09:38:59 Uhr:

Aber wie hört sich die Box beim Mopf an? Bringt die da überhaupt noch was?

ich bin begeistert, hörbarer Unterschied

Also bin heut mal seit langem auf die Autobahn hin...naja der ist megalaut, sodass meine Ohren so „verstopfen“ wie wenn man durch einen Tunnel fährt....hab dann den Auspuff auf der AB auf Serie geschaltet ...ist echt unzumutbar 😁

Wie laut müsste es denn dann auf der AB für die anderen Verkehrsteilnehmer sein 😁

Ich war Ende Juli auf dem Nürburgring zum AMG Performance Training. Jeder der bei mir in der Gruppe war, hat gesagt das meiner viel lauter ist als die anderen auf Sport+, bin immer mit offenem ASR Modul gefahren. Hatte auch gedacht das es ab 3-4000 Umdrehungen kein großen Unterschied macht, aber von außen wohl doch. Innen nehme ich es nur untenrum wahr

Gruß Michael

Zitat:

@Durandula schrieb am 16. August 2019 um 21:15:46 Uhr:

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 16. August 2019 um 19:26:17 Uhr:

Serie Klappen offen

genauso sieht es aus, wer den Unterschied (schon im Stand und Leerlauf) nicht hört, sollte wirklich zum Ohrenarzt.

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 22. August 2019 um 21:09:59 Uhr:

Also bin heut mal seit langem auf die Autobahn hin...naja der ist megalaut, sodass meine Ohren so „verstopfen“ wie wenn man durch einen Tunnel fährt....hab dann den Auspuff auf der AB auf Serie geschaltet ...ist echt unzumutbar 😁

Wie laut müsste es denn dann auf der AB für die anderen Verkehrsteilnehmer sein 😁

Müsste man messen. Eventuell ist der gar nicht so viel lauter. Vielleicht gibt es nur unschöne Resonanzeffekte im Innenraum (Dröhnen), die in dem Betriebspunkt den Auspuff viiiiiel Lauter erscheinen lassen.

Hallo,

Ja das kann echt sein. Also auf der AB schalte ich ihn in Zukunft immer auf Serie.

Hatte gestern zwei 996er hinter mir, die es iwie net eingestehen wollten, dass ein Kombi auf der linken Spur fahren kann 😁. Die haben schon mega krass gedrängelt ...da wollte ich es mir net verkneifen und hab auf Sport Plus geschaltet mit Klappen komplett offen und durchgezogen ...Mega laut mit dem ganzen Geknalle....einfach nur herrlich ...wie sie sehr schnell kleiner wurden im Rückspiegel 😁

Die Zuffenhausener ärgern mich eig ständig auf der AB ...alle andere halten einen gewissen Sicherheitsabstand auf der AB 😁

Ich weiß es, wie gesagt, nicht. Ich hatte unter meiner Corvette mal eine Magnaflow Komplettanlage. Die war bei 1.500 u/min nicht auszuhalten im Innenraum. Dröhnen ohne Ende. Außen klang sie nicht übertrieben sondern einfach nur lecker.

https://www.youtube.com/watch?v=w1zRJzGGQt8

Der Abgasanlage ist eigentlich jenseits der 4.000 Umdrehungen mit ASR Modul genauso laut wie ohne Modul. Das Modul hilft nur, die Klappen im mittleren Drehzahlbereich zu öffnen. Soll heißen beim Cruisen ist der definitiv lauter als Serie. Unter Volllast nehmen sie sich nicht. Das Modul ist für den Preis eine Superinvestition.

Und zu den drängelnden 996ern. Die 996er sind lahme alte Krücken. Die werden allenfalls ab Turbo dem C63 gefährlich. Und selbst einem 991er muss ich auf der linken Spur vermutlich erst ab Targa GTS Platz machen.

996 Turbo braucht 100-200 glatt 9s. Das dürfte ein C63S noch schaffen.

200-250 mag sich das Bild indes dank der beschissenen Aerodynamik des 205er AMG drehen.

Ist der 63er wirklich so schnell ? Ein 991er GTS schafft die 200 ja schon in 12 Sekunden und den 100er Sprint in 3,4 Sekunden ...der 4S schafft es die Werte in 3,7 und 12,7 Sekunden

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 23. August 2019 um 08:41:46 Uhr:

Ist der 63er wirklich so schnell ? Ein 991er GTS schafft die 200 ja schon in 12 Sekunden und den 100er Sprint in 3,4 Sekunden ...der 4S schafft es die Werte in 3,7 und 12,7 Sekunden

Theorie und Praxis.
Der hinter dem Steuer ist halt auch ein entscheidender Faktor und da schaffen halt nicht alle die Werte auf’m Papier - auch wenn die das nicht glauben wollen - fällt dann wohl unter Kategorie „Mängel“ wie so vieles hier 😰
Von daher kannst also alles schlagen, wenn der falsche oder in dem Fall der richtige hinterm Lenker sitzt.

Abgesehen davon: Ich frag mich nur warum......... geht auf die Rennstrecke oder sucht euch eine schöne kurvige Passstrasse um euer Können oder Nichtkönnen zu beweisen - oder das Mütchen zu kühlen. 😉😛

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 23. August 2019 um 08:41:46 Uhr:

Der Kombi als S fährt niedrige 8er Zeiten

Deine Antwort