Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s

1410 Antworten
Mercedes C-Klasse W205

Hi Forumlar,

nun hab ich die neue Box für die Klappen der C63s getestet und finde sie perfekt.

Wer alles eine Box haben möchte bitte unten in die Liste eintragen.

Regulärer Preis ist 349€.
Ab 5 Bestellungen nur noch 325€ und
ab 10 Bestellungen nur noch 300€

Ich kann noch 1-2 Videos versuchen reinzustellen, aber es lohnt sich 100% vertraut mir.

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

1410 Antworten

Wie groß der Unterschied ist hängt auch von deiner Software ab. Da gibt's wohl auch Unterschiede. Auch unabhängig vom Sport + hast du halt immer die volle Entscheidungsmacht über die Klappen Stellung. Du wirst schnell merken wie angenehm es ist. Einmal Klappen auf schalten und diese bleiben immer offen. Und wenn du mal leise sein möchtest wegen den Nachbarn oder beim Fahrzeugstart, kannst halt schließen. Mit der Seriensteuerung ist das alles nicht so einfach

@Xslok3r hi,

meinst du Unterschiede bei der ASR Box? Die Software bei den Fahrzeugen sollten ja gleich sein, oder gibt es wieder ein Update?

Hi, ist schon eine weitere Sammelbestellung geplant? Also ich wäre schon einmal mit dabei 🙂

Ich meinte die Software vom Fahrzeug. Oder sind die mittlerweile gleich? Meine da gibt's noch unterscheide auch ob man limo coupe oder t Modell hat.

Ähnliche Themen

Nein, ist gleich. Sport+ ist die Veränderung nicht groß mMn. Aber im comfort hast du jetzt den gleichen Sound, nur ohne dem Misfire beim Schalten über 4k rpm und kein Sprotzeln beim Runterschalten.
Bei 1,5k vibriert es sogar etwas vom Sound, ist mir fast schon zuviel

Also auch in Sport+ gehen die Klappen serienmässig erst ab ca 3000 Umdrehungen auf. Jedenfalls hört sich das bei mir so an. Daher denke ich dass sehr wohl ein Unterscheid vorhanden sein muss 🙂
Kanns aber noch nicht sagen, da mein Modul noch immer nicht da ist... Post lässt grüssn 😉

Also ich habe zwar die Box schon erhalten, meinen wagen aber noch nicht und kann deshalb nicht aus Erfahrung berichten. Aber wie du schon erwähnt hast; da die Klappen auch bei Sport+ erst ab 3000 komplett aufgehen ist es total unlogisch, dass in Sport+ ( zumindest im Stand, beim Kaltstart und in niedrigen Drehzahlen ) kein deutlicher Unterschied hörbar sein soll

Sport+ und niedrige Drehzahl schließt sich doch gegenseitig aus, oder? 😁
Vielleicht merk ich ja deswegen nichts...
Nein, ohne Witz, untenrum könntet ihr sogar recht haben.

Im Stand ist tatsächlich kein Unterschied zu hören.

Ich kann euch nur empfehlen, fahrt 1-2 Wochen lang nur mit Klappen offen und schaltet dann mal für 1-2 auf Serie um. Dann hört ihr def. den Unterschied und der ist nicht gering.

das brauch keine 1-2 Wochen, wenn man keine Probleme mit den Ohren hat, hört man das.
Wenn man Probleme hat, macht man Fenster oder Tür auf, schaltet dann zwischen Klappen auf und Seriensteuerung um, man hört wie die Klappen auf und zu gehen, der Sound im Stand dröhnt bis in den Innenraum, das wird auch der Grund sein warum bei Serie die Klappen da einen Tick geschlossen sind.

Ich empfehle jedem auch die Softwarestände Motor/Getriebe auf den neusten Stand bringen zu lassen, das bringt auch einiges an Sound.

Bist du dir da sicher das der aktuelle Motor/Getriebe Softwarestand der in den Werkstätten aufgespielt wird etwas positiv am Klang bewirkt?

ja bin ich mir.

https://m.youtube.com/watch?v=_Bctux3qeK4

@Darandula gebe dir Recht
Leute schaut euch das Video an. Wie kann man behaupten, dass es im Stand keine Unterschiede gibt?!
Ich habe das Auto noch nicht aber zum Video muss man nichts mehr hinzufügen

Habt Ihr ne Anleitung zu eurer Box bekommen oder muss man die Downloaden?

Zitat:

@Danba schrieb am 22. September 2017 um 16:44:45 Uhr:

Habt Ihr ne Anleitung zu eurer Box bekommen oder muss man die Downloaden?

Musst du downloaden oder kannst auch das Info Video von einem anderen hier im Thread anschauen 🙂

Deine Antwort