ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s

Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. September 2016 um 12:52

Hi Forumlar,

nun hab ich die neue Box für die Klappen der C63s getestet und finde sie perfekt.

Wer alles eine Box haben möchte bitte unten in die Liste eintragen.

Regulärer Preis ist 349€.

Ab 5 Bestellungen nur noch 325€ und

ab 10 Bestellungen nur noch 300€

Ich kann noch 1-2 Videos versuchen reinzustellen, aber es lohnt sich 100% vertraut mir.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Ähnliche Themen
1408 Antworten
am 8. Juli 2017 um 10:33

Wie gesagt - sicher bin ich mir auch nicht. Mein Ex-E500 (mit dem V8 BiTurbo und E63 Abgasanlage) hatte keine Auspuffklappen und zu 100% das gleiche Verhalten im Stand. Sobald KID (Kraftfrei-in-D, also die Abkopplung des Antriebsstrangs zum Spritsparen) griff, wurde der Hobel leise.

Denke das wird es sein :)

Hier mal ein Video mit der ASR Klappensteuerung.

Beim Kaltstart bleiben die Klappen offen und schließen nicht nach 2-3 Sekunden. Allein das ist schon das Geld für das Modul Wert :D

Kaltstart C43 mit ASR

Geil, nicht schlecht der c43 :)

Und ja das ist ein schöner Nebeneffekt der ASR Steuerung ;)

Im Original bleiben die Klappen beim echten Kaltstart auch länger offen und gehen danach erst in den normal Zustand ;)

Zitat:

@moon123 schrieb am 16. Juli 2017 um 18:05:06 Uhr:

Im Original bleiben die Klappen beim echten Kaltstart auch länger offen und gehen danach erst in den normal Zustand ;)

Nein, im anderen Video in meinem Kanal ist ein Kaltstart (Wagen stand von 18-11 Uhr) ohne ASR zu sehen. Dort ist es deutlich zu hören wie die Klappen recht zeitnah zugehen.

Frage: ASR Box beim C63

Wenn die Box deaktiviert ist (also Taste unten links auf der Fernbedienung gedrückt) lassen sich die Klappen über die Klappen-Taste in der Mittelkonsole bei euch noch bedienen mit hörbarem Unterschied ?

Ist es mormal das im Sport+ Modus bei geringer Drehzahl der Auspuff etwas lauter ist o. gleich als im Sport+ Modus mit Klappe geöffnet über die Box ?

Zitat:

@Mask11 schrieb am 21. Juli 2017 um 20:40:25 Uhr:

Frage: ASR Box beim C63

Wenn die Box deaktiviert ist (also Taste unten links auf der Fernbedienung gedrückt) lassen sich die Klappen über die Klappen-Taste in der Mittelkonsole bei euch noch bedienen mit hörbarem Unterschied ?

Ist es mormal das im Sport+ Modus bei geringer Drehzahl der Auspuff etwas lauter ist o. gleich als im Sport+ Modus mit Klappe geöffnet über die Box ?

Kann bzgl. C43 berichten.

Wird die Box durch die Taste unten links deaktiviert, sind die Klappen wieder ganz normal über die Taste in der Mittelkonsole zu steuern.

Gefühlt wird der Soundunterschied im Sport + sehr gering. Dort wird ja die Drehzahl erhöht und ich glaube auch die dritte Klappe etwas geöffnet.

am 25. Juli 2017 um 11:10

Ich kapiere den Unterschied der beiden Boxen nicht.

Dort steht einmal

 

"Klappensteuerung RX1 mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz (Plug and Play)"

 

und einmal

 

"Steuerung für Mercedes Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen (Typ ME2)"

 

Beide sind z.B. für den C63. Was kann jetzt die eine mehr? Gleich kosten tun sie aktuell auch.

Die eine Me2 ist die alte Version und wird an den Klappen angeschlossen. Dafür muss man die Kabel nach außen verlegen. Das me2 c205 ist die neue Version und wird nur im Kofferraum verbaut. Also bei deinem c63 solltest du die neue Version nehmen ;) ist super angenehm zu verbauen. Lg

Hallo,

habe jetzt bis hier alle Seiten durchgelesen aber nicht die Information gefunden die ich suche.

Wer kann mir den Unterschied erklären zwischen:

-C63 Serienanlage mit ASR Modul

und

-C63 Performance Anlage mit ASR Modul

Ist die Serienanlage mit dem ASR Modul genauso laut wie die Performance Anlage mit ASR Modul?

Oder gibt es noch mehr Unterschiede in der Bauform der Abgasanlage oder der Software?

Hat denn einer die Serienanlage verbaut und das ASR Modul und kann berichten?

Viele Grüße an alle Auto verrückten

Die Serienanlage hat nur eine Klappe in der Mitte. Dafür gibt es kein Gerät diese separat anzusteuern da diese Klappe kaum sound bringt. Also du wirst hier niemanden finde mit serienanlage und separater Klappensteuerung. Wenn du die Performance Anlage hast, kannst du die Steuerung verwenden. Die PAGA hat zusätzlich zwei Klappen hinter dem ESD. Diese haben einen großen Einfluss auf den Sound. Also die Voraussetzung für eine zusätzliche Steuerung ist die PAGA.

am 2. August 2017 um 13:21

Hat noch jemand eine Box übrig? Hätte gerne ein für meinen C63.

Zitat:

@verschleiss0r schrieb am 2. August 2017 um 15:21:31 Uhr:

Hat noch jemand eine Box übrig? Hätte gerne ein für meinen C63.

hab eine da 1. Generation Neu/OVP mit 2 FB.

am 3. August 2017 um 12:38

Zitat:

@Durandula schrieb am 3. August 2017 um 14:23:04 Uhr:

Zitat:

@verschleiss0r schrieb am 2. August 2017 um 15:21:31 Uhr:

Hat noch jemand eine Box übrig? Hätte gerne ein für meinen C63.

hab eine da 1. Generation Neu/OVP mit 2 FB.

Danke dir. Mir wurde die neue Variante zum nur im Kofferraum anschließen bereits angeboten.

Aber mal rein aus Interesse: Warum braucht man 2 FB's bei sowas? Die 2. ist einfach nur Ersatz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s