Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s
Hi Forumlar,
nun hab ich die neue Box für die Klappen der C63s getestet und finde sie perfekt.
Wer alles eine Box haben möchte bitte unten in die Liste eintragen.
Regulärer Preis ist 349€.
Ab 5 Bestellungen nur noch 325€ und
ab 10 Bestellungen nur noch 300€
Ich kann noch 1-2 Videos versuchen reinzustellen, aber es lohnt sich 100% vertraut mir.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1410 Antworten
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe soeben die ASR Steuerung engabaut und sie funktioniert auch, nur kann ich beim besten willen keinen Unterschied zu standart "offen" feststellen. Mein C63S Coupé wurde nach den Sommerferien 16 gebaut und so wie ich denke und höre hab ich keine fehlerhafte Software darauf, knallt und sprotzelt so wie es sich gehört. Ich weiss das er nicht lauter wird mit der Steuerung, aber in gewissen Bereichen sollte sich doch schon etwas verändern ? Ich dachte in tieferen Touren, bei höheren gehen ja eh die Klappen ganz auf. Eigentlich höre ich gut, aber ich hab es sogar in einer Tiefgarage getestet und höre ech nix, oder ich bin echt langsam taub ;-)
In welchen Bereiche merkt ihr da was ? Ja gut möglich auch das wir in der Schweiz einen anderen Softwarestand haben, wer weiss.
Grüsse ein angefressener C63S Jünger
Im Teillast Bereich, niedrige Drehzahl und Geschwindigkeiten um die 50 kmh. Da ist der Unterschied am größten. In den Bereichen sind die Klappen serienmäßig halt nicht ganz offen. Fahr mal ein paar Tage damit. Wirst den Unterschied und die Vorzüge schon noch merken. Und ein Vorteil hat das ganze, falls Mercedes mal wieder auf die Idee kommt ne leise Software raus zu bringen, hast du keine Probleme 😁
Gibt es eigentlich einen soundtechnischen Unterschied bei folgender Kombination?
Performance Abgasanlage + ASR Modul
normaler Auspuff + ASR Modul
Oder hebt das ASR Modul durch vollständiges öffnen der Klappen die Performance Abgasanlage soundtechnisch auf?
Gibt es bei der Varinate ASR und CHROMETEC einen Unterschiedlich bezüglich Klang?
Preislich liegen ja 400€ dazwischen.
Hallo,
hier war ja schon mehrmals das Thema, daß beide Systeme (ASR + Active-Sound) Ihre Vor- und Nachteile haben. Eine Kombi oder Kreuzung aus beiden, also absolut Plug&Play ohne zus. Kabel verlegen zu müssen und ohne eine CanBus Leitung anzapfen zu müssen, wäre wohl die perfekte und auch Wunschlösung vieler hier. Es hatte ja schon mal einer geschrieben, warum nicht einfach beim Hersteller genau das anfragen. Ich habe heute mit ASR telefoniert und die hatten ein sehr offenes Ohr dafür. Sie wollen sich jetzt sehr zeitnah einen C63 besorgen um das testen und umsetzen zu können.
Ich fände das die pefekte Lösung. Man könnte das System binnen einer Minute rückstandslos entfernen. Zu dem würde auch mit angeschlossener Box bei einer Inspektion die Werkstatt von unten an den Klappen keine Kabel etc. entdecken können, da alles versteckt im Kofferraum angesteckt wird. Sollte was größeres in der Werkstatt anstehen, einfach Stecker im Kofferraum abziehen, Box raus und fertig.
Ich bin gespannt was da bei rum kommt.
Ähnliche Themen
Vielen Dank Mask11 für die Info da werde ich mit meine Bestellung der ASR noch etwas warten. Eventuell gibt es dann etwas passendes bis September wenn mein C63s kommt 🙂)
Hat die Fernbedienung einen Vorteil ggü. dem anderen System über die Original-Taste?
Original-Taste finde ich besser.
Ich freue mich auch über ein optimiertes System ab Juli/August!
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 30. März 2017 um 16:43:05 Uhr:
Hat die Fernbedienung einen Vorteil ggü. dem anderen System über die Original-Taste?
Original-Taste finde ich besser.Ich freue mich auch über ein optimiertes System ab Juli/August!
Bei ASR kriegst Du aber nur die Fernbedienung, auch wenn es eingebaut werden würde wie die Active Valve Control 😉
An alle die das ASR System schon verbaut haben vom Klang her besteht kein Unterschied zu Chrometec oder?
Der Klangunterschied ist schon sehr schön siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=_Bctux3qeK4
Identisch
So und weiter getestet, original sind die Klappen 3/4 geöffnet, mit Modul 100%. Wir können aber beim besten Willen keinen Unterschied hören, anscheinend keine FailSoftware verbaut und somit bringt es nichts. Und glaubt mir, es haben über 10 Leute in allen Situationen probegehört.
Falls wer Ineresse an einem Modul hat, bitte um PN.
Standort nähe Baden (CH)
Zitat:
@StoneIsland73 schrieb am 10. April 2017 um 10:28:36 Uhr:
So und weiter getestet, original sind die Klappen 3/4 geöffnet, mit Modul 100%. Wir können aber beim besten Willen keinen Unterschied hören, anscheinend keine FailSoftware verbaut und somit bringt es nichts. Und glaubt mir, es haben über 10 Leute in allen Situationen probegehört.Falls wer Ineresse an einem Modul hat, bitte um PN.
Standort nähe Baden (CH)
Du würdest also vom Kauf abraten? Die Performance AGA hast du auch verbaut?
Ich gehe mal davon aus das du echt Glück mit deiner Software hast. Der Unterschied ist normalerweise deutlich zu hören.
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 10. April 2017 um 14:43:04 Uhr:
Zitat:
@StoneIsland73 schrieb am 10. April 2017 um 10:28:36 Uhr:
So und weiter getestet, original sind die Klappen 3/4 geöffnet, mit Modul 100%. Wir können aber beim besten Willen keinen Unterschied hören, anscheinend keine FailSoftware verbaut und somit bringt es nichts. Und glaubt mir, es haben über 10 Leute in allen Situationen probegehört.Falls wer Ineresse an einem Modul hat, bitte um PN.
Standort nähe Baden (CH)
Ja mit Performance AGA
Ich kenne deine Software nicht, bei mir bringt es jedenfalls nix, weil 3/4 oder ganz keinen Unterschied macht.
Zitat:
@StoneIsland73 schrieb am 10. April 2017 um 14:59:53 Uhr:
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 10. April 2017 um 14:43:04 Uhr:
Ja mit Performance AGA
Ich kenne deine Software nicht, bei mir bringt es jedenfalls nix, weil 3/4 oder ganz keinen Unterschied macht.
Erstmal eine interessante Erkenntnis die du da geschildert hast. Also macht die Software schon sehr viel aus.
Und das man über die Box immer im letzten Zustand z.B. Klappen offen starten kann war für dich kein Grund die Box zu behalten?
ggf. die Box defekt?