Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s

1410 Antworten
Mercedes C-Klasse W205

Hi Forumlar,

nun hab ich die neue Box für die Klappen der C63s getestet und finde sie perfekt.

Wer alles eine Box haben möchte bitte unten in die Liste eintragen.

Regulärer Preis ist 349€.
Ab 5 Bestellungen nur noch 325€ und
ab 10 Bestellungen nur noch 300€

Ich kann noch 1-2 Videos versuchen reinzustellen, aber es lohnt sich 100% vertraut mir.

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

1410 Antworten

Also bei brutalem Sound würde ich mal über eine andere abgasanlage / downpipe nachdenken 🙂 mit den beiden Geräten kann man das Maximum aus der serienanlage raus holen. Mir reicht das

Wie sieht es bzgl. den Erfahrungen aus?

Gibt es vielleicht sogar Videos?

Also Videos und Sound ist natürlich immer so ne Sache. Nicht einfach aufzunehmen. Aber wenn du dein c63 schon eine Zeit fährst und die Soundkulisse kennst, wirst du den Unterschied gut hören. Ich finde so eine Box lohnt sich definitiv. So kann man das Maximum aus der Serienanlage raus holen.

gestern bekommen, gerade verbaut.... auf zur Probefahrt. Ich hoffe die Leistung ist noch voll da. Technisch läuft es schon. Muss sagen tolle Qualität und easy zu verbauen. Danke noch einmal an den Sonderpreisorganisator;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xslok3r schrieb am 24. Februar 2017 um 17:56:57 Uhr:

Also Videos und Sound ist natürlich immer so ne Sache. Nicht einfach aufzunehmen. Aber wenn du dein c63 schon eine Zeit fährst und die Soundkulisse kennst, wirst du den Unterschied gut hören. Ich finde so eine Box lohnt sich definitiv. So kann man das Maximum aus der Serienanlage raus holen.

Hab jetzt doch nochmal eine Frage. Ich lese hier jetzt immer Serienanlage. Ich habe mir die Performance AGA dazu bestellt, die laut MB folgende Eigenschaften bietet:
Über 3 variabel verstellbare Abgasklappen passt sich der Sound an das gewählte Fahrprogramm an. Zusätzlich kann der Fahrer die Klangcharakteristik per Tastendruck verändern. So wird ihm eine maximale Spreizung der Geräuschkulisse, von komfortabel bis hoch emotional, ermöglicht.

Bringt mir die ASR Box dann nur etwas, wenn ich die Performance AGA nicht dazu bestellt habe? Für mich ist diese jetzt nicht Serie, sondern als Sonderausstattung zu sehen (vll liege ich hier aber auch falsch). Und so wie ich das lese, kann ich mit der P-AGA dann doch auch manuell im Auto mit den Tastern die Klappen öffnen, also quasi auch manuell in Comfort mit offenen Klappen fahren. Oder liege ich hier falsch?

Ich verstehe noch nicht so ganz, was mit die ASR Box bei einer Performance AGA bringt... wenn ich diese natürlich nicht dazu bestellt habe und nur die Serien-AGA drin habe, dann verstehe ich den Sinn der ASR Box natürlich, weil ich mit der Serie vermutlich keine Taster habe und das ganze automatisch gesteuert wird mit den Klappen wie beim CLA45, wo ich eben den Stecker ziehen konnte, womit ich denselben Effekt habe (Klappen immer offen)...

Kann mir hier vielleicht nochmal kurz jemand weiterhelfen?

Wurde hier schon öfters erklärt.
"Taste auf" bei der PAGA ist nicht Klappe auf sondern bisschen mehr auf oder manchmal ganz auf oder nicht.
Es ist eher "mach mal Auto lauter" statt "lass die Klappe auf"
Das Auto regelt weiterhin um Gesetzeskonform zu sein.

Und Stecker abziehen geht nicht. Das gibt einen Fehlercode und die Motorleistung wird reduziert.

Mit Serienanlage meine ich eine Anlage von Mercedes und in diesem Fall die Performance Anlage weil nur diese meines Wissens die zwei Klappen hinten hat, die für den Sound Unterschied zuständig sind. Die mittlere klappe bringt Sound mäßig eigentlich nichts. Da liegt der Grund woanders. Resonanzverhalten im Abgas vielleicht? Dort werden ja beide Kanäle verbunden wie bei einer X-Pipe.
In jedem Fall kann man die Performance AGA super mit einer Klappensteuerung kombinieren. Mercedes suggeriert einem zwar die volle Kontrolle mit dem Knopf, ist aber "verarsche". Mit na Steuerung hast wirklich die volle Kontrolle. Und wie schon erwähnt wurde kann man beim c63 nicht einfach die Stecker ziehen.

Doch - die dritte Klappe hat einen Einfluss auf den Sound. Ist sie offen - also die Kanäle sind verbunden ist sie leise- da der Schall gebrochen wird. Im Gegensatz zu den hinteren Klappen.
War bei unserem Panamera GTS auch so.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 25. Februar 2017 um 14:42:47 Uhr:

Wurde hier schon öfters erklärt.
"Taste auf" bei der PAGA ist nicht Klappe auf sondern bisschen mehr auf oder manchmal ganz auf oder nicht.

Zusätzlich ist es aber auch Klappenunabh. lauter 😉
(Vom Motorverhalten her)

@moon123 Interessiere mich für diese Box, hast du sie selber montiert? War die installation einfach?
Danke

Ja, keine 10 Minuten, die Anleitung habe ich per E-Mail vorher angefragt gehabt

Zitat:

@moon123 schrieb am 27. Februar 2017 um 12:08:35 Uhr:

Ja, keine 10 Minuten, die Anleitung habe ich per E-Mail vorher angefragt gehabt

Lade die Anleitung doch bitte mal hoch, bzw. leg sie irgendwo in ne Cloud mit Link.

Scheint auch online zu sein, hab grad mal reingeschaut:
Active Valve Control

Zitat:

@moon123 schrieb am 27. Februar 2017 um 14:23:32 Uhr:

Scheint auch online zu sein, hab grad mal reingeschaut:
Active Valve Control

Danke! Habe das Teil zwar nicht, aber interessiert mich halt...

Step 1 bis 4 verstehe ich ja, alles easy!

Bei Step 5 tun sich allerdings viele Fragezeichen auf. Muss ich mit diesen "Klammern" etwa den Kabelbaum "auftrennen" und verbinden. Habe jetzt ja nur die Anleitung ohne Material vor meinen Augen. Der Text an sich gibt ja nicht so wahnsinnig viel her...

Man hängt sich damit in den Can bus. Kenne diese Klemmen als Stromdiebe. Das Kabel wird in diesen Klemmen quasi angestochen und so kann man das Signal abgreifen. Ist nicht die schönste Lösung aber einfach und schnell

Deine Antwort