Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware

Mercedes E-Klasse W212

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

Beste Antwort im Thema

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

969 weitere Antworten
969 Antworten

Ich habe mal einige Beiträge, die beleidigend wurden und sowieso Off-Topic waren, gelöscht.
Nun kann wieder gesittet über Navisoftware diskutiert werden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Zitat:

Original geschrieben von diding

Wenn ich nach dem drücken der "Zitieren-Taste" alles lösche, weiß doch keiner auf was ich mich beziehe.
Wenn ich hingegen das Unwesentliche wie beschrieben lösche, sieht meine Antwort an Dich so aus. Per "Vorschau" kannst Du Dir den erzielten Effekt ansehen und ggf. noch verändern, bevor Du das Posting versendest.

Gruß, Norman

Alles klar. Mit dem löschen kennt ja jeder, nur mit der "quote" kannte ich nicht. Aber hier weiß ich nun wie Du es meinst. Vielen Dank für die Erläuterung.

mfg

diding

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ich habe mal einige Beiträge, die beleidigend wurden und sowieso Off-Topic waren, gelöscht.
Nun kann wieder gesittet über Navisoftware diskutiert werden. 😉

Daran glaube ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von diding

Daran glaube ich nicht.

Das glaube ich aber für Dich mit. 😉

Ähnliche Themen

Wenn man sachlich bleiben will, dann klappt das auch.

Vor allem ist das Leben doch viel entspannter, wenn man sich nicht mit allen anlegt.😉

Noch mal ein Feedback zur aktuellen Comand-Software 2009.06: Ich habe mich heute einmal auf mir bekannten Strecken in Hamburg "spaßeshalber" vom Navi lenken lassen. Dabei landete ich zwei Mal in Sackgassen. (Die Trassen wurde bereits vor einigen Jahren umgebaut). Die Streckenführung lief mehrfach durch Nebenstraßen mit 30km-Zonen, obwohl es wenige hundert Meter weiter schnelle Hauptstraßen gab und bei der Anfahrt zur meiner eigenen Hütte, wollte die Dame mich unbedingt links abbiegen lassen, obwohl das Ziel 50 Meter rechter Hand lag und nichts gegen ein Rechtsabbiegen sprach.

Unter diesem Eindruck bin ich sehr froh, dass ich das Navi relaliv selten benötige und habe jetzt ein noch schlechteres Gefühl, wenn ich mich wirklich einmal darauf verlassen muss. Fahrer, die in ihnen unbekannten Gegenden ständig auf dieses Teil angewiesen sind, tun mir wirklich leid. Besonders wenn man das Naiv des W211 (vor Mopf) gewohnt ist, rechnet man einfach nicht mit einer solchen Leistungsverschlechterung.

Gruß, Norman

Meine beste Sozia grinst nur, wenn ich auf Strecken die ich wenig kenne, vorsorglich mein Bike Navi mit im Auto schleppe. Sie verweist dann nur auf ihren TomTom und ich habe wenig entgegen zu setzen🙂🙁

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Noch mal ein Feedback zur aktuellen Comand-Software 2009.06: Ich habe mich heute einmal auf mir bekannten Strecken in Hamburg "spaßeshalber" vom Navi lenken lassen. Dabei landete ich zwei Mal in Sackgassen. (Die Trassen wurde bereits vor einigen Jahren umgebaut). Die Streckenführung lief mehrfach durch Nebenstraßen mit 30km-Zonen, obwohl es wenige hundert Meter weiter schnelle Hauptstraßen gab und bei der Anfahrt zur meiner eigenen Hütte, wollte die Dame mich unbedingt links abbiegen lassen, obwohl das Ziel 50 Meter rechter Hand lag und nichts gegen ein Rechtsabbiegen sprach.

Unter diesem Eindruck bin ich sehr froh, dass ich das Navi relaliv selten benötige und habe jetzt ein noch schlechteres Gefühl, wenn ich mich wirklich einmal darauf verlassen muss. Fahrer, die in ihnen unbekannten Gegenden ständig auf dieses Teil angewiesen sind, tun mir wirklich leid. Besonders wenn man das Naiv des W211 (vor Mopf) gewohnt ist, rechnet man einfach nicht mit einer solchen Leistungsverschlechterung.

Gruß, Norman

Es ist schon erstaunlich, das plötzlich anerkannt wird, das das Comand-Navi doch schlecht ist. Ich wurde dafür immer als Nörgler hingestellt.

Aber jetzt das andere. Ich muß Dir zustimmen. mir ist in Hamburg das gleiche passiert. Ich wurde auf unmöglichen Umwegen durch die Innenstadt von Hamburg mit 30er Zonen und Nebenstrassen geleitet, obwohl es gute und schnellere Wege gab.

Also mit dieser Aussage liegst Du richtig.

mfg

didng

Hallo,
nur ne einfache Frage: Habt Ihr etwa "Kürzeste Strecke" eingegeben?! Wenn Ja: Dann stimmt das oben gesagte 100%!

Zitat:

Original geschrieben von hannawilli

Hallo,
nur ne einfache Frage: Habt Ihr etwa "Kürzeste Strecke" eingegeben?! Wenn Ja: Dann stimmt das oben gesagte 100%!

Ja "Kürzeste Strecke", aber auch bei "Dynamischer" das selbe Ergebnis.

Zitat:

Original geschrieben von hannawilli

Hallo,

Nö, "dynamische Route". Aber wenn dem System keine halbwegs aktuellen Straßenkarten zur Verfügung stehen (Beispiel Sackgassen), kann es in keinem Routen-Modus eine sinnvolle Streckenführung errechnen. Offenbar wurden bei dem Kartenupdate nur überwiegend fehlende Teile hinzugefügt, aber wenig aktualisiert. Bleibt nur, auf das nächste Update zu warten. Vor allem auch das für "intelligente Streckenführung", die durch aktuelle Karten allein ja nicht erzielt werden kann.

Gruß, Norman

Ist bei meinem 930er Tomtom genauso. Der schlägt mir je nach Tag/Uhrzeit EINE Möglichkeit (nennt sich "IQ-Route"😉 vor, wenn mir die nicht passt, suche ich eben manuell die "schnellste"/"kürzeste" aus.

Auch wenn das "Saugnapf-Teil" nicht so gut aussieht (die Antenne für's TMC stört mich schon sehr), navigieren tut es excellent !

Hallo,

Ich habe über drei Wochen mit einem E200 CGI Cabrio in D und A Urlaub gemacht. Nach diese Erfahrung muss Ich sagen dass Comand Navi komplett Schrott ist. Ich habe es mit BMW Navi Pro und Navigon 4100 vergleicht und Ich kann nicht verstehen warum Mercedes eine solche Navi erbaut. (sehe mein Erfahrungsbericht in W207 Seiten...)

MfG

Jukka aus Finnland