Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware
Hallo leute,
ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?
Glaubt Ihr das würde was bringen?
Gruß
Dozent
Beste Antwort im Thema
Hallo leute,
ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?
Glaubt Ihr das würde was bringen?
Gruß
Dozent
969 Antworten
Also ich wurde heute angerufen, da das Update nun da sei. Es sei für alle Kunden kostenfrei und von einer Zwischenlösung ist hier auch nichts bekannt. Es werden alle Käufer eines W212 angerufen um das Update aufzuspielen (also nicht nur die Nörgler wie ich). Das sei im System so vorgegeben.
Es ist sowohl ein Karten, als auch ein Software Update sagte man mir.
Am Di bekomme ich es aufgespielt. Bin gespannt. Werde hier wieder berichten.
Ich habe heute das Update erhalten (kostenlos!). Es handelt sich um die Version 6.2009. Für mein E-Coupe 350 CGI hat das ganze 4 Stunden gedauert (ich nehme an, es wurden auch andere Updates installiert). Nebenbei habe ich den Eindruck, dass jetzt das Auto auch im confort-mode besser am Gas hängt - vielleicht nur Einbildung oder ein Trugschluss nach dem ich ein E 350 CDI Limo als Ersatzwagen erhalten habe ;-))
Über die Karten kann ich noch nicht viel sagen, einige neuere Strassen sind jedoch sichtbar.
Zitat:
Original geschrieben von w207.350cgi
Ich habe heute das Update erhalten (kostenlos!). Es handelt sich um die Version 6.2009. Für mein E-Coupe 350 CGI hat das ganze 4 Stunden gedauert (ich nehme an, es wurden auch andere Updates installiert). Nebenbei habe ich den Eindruck, dass jetzt das Auto auch im confort-mode besser am Gas hängt - vielleicht nur Einbildung oder ein Trugschluss nach dem ich ein E 350 CDI Limo als Ersatzwagen erhalten habe ;-))
Über die Karten kann ich noch nicht viel sagen, einige neuere Strassen sind jedoch sichtbar.
4 Stunden!!!
Mir hatte man am Telefon gesagt im System steht bei Dauer 10 Minuten. Allerdings habe ich alle anderen Updates (4 oder 5) schon innerhalb der letzten 11 Monate regelmäßig erhalten.
Da bin ich ja mal gespann am Di.
Zitat:
Original geschrieben von rambo51
4 Stunden!!!Zitat:
Original geschrieben von w207.350cgi
Über die Karten kann ich noch nicht viel sagen, einige neuere Strassen sind jedoch sichtbar.Mir hatte man am Telefon gesagt im System steht bei Dauer 10 Minuten. Allerdings habe ich alle anderen Updates (4 oder 5) schon innerhalb der letzten 11 Monate regelmäßig erhalten.
Da bin ich ja mal gespann am Di.
hallo hast du nachgefragt oder haben sie sich selber gemeldet welches b.j. hast du habe mal gehört nur ab b.j. 010
Ähnliche Themen
Siehe weiter oben. Da steht alles drin was diese Woche war. Ich frage seit fast 12 Monaten alle 3 Wochen nach und hatte mir schon im Juli/August schriftlich geben lassen, dass ich ein Update zum Comand kostenfrei erhalte, egal wann dieses erscheint.
Jetzt hatten die sich bei mir gemeldet. In der update Beschreibung steht Dauer 10 Minuten.
Ich habe Gestern nachgefragt und ein Termin für Heute bekommen. In meinem Fall ist das Baujahr 2009 (10.09).
Allerdings lebe ich in der Schweiz.
Ich habe am 28.05.2010 das Update bei meinem W212 Avantgard mit Command einspielen lassen. Es hat über 2,5 Stunden gedauert (Version Tele Atlas ES 1031-08 2009.06). Leider musste ich feststellen, dass die Kartendaten bis auf wenige kleine Änderungen und ein paar neue Symbole noch den gleichen Stand haben wie vorher. Über die falschen und veralteten Kartendaten (sind teilweise über 5 Jahre alt), könnte ich ein Buch schreiben. Da war die Welt in meinem Command vom W211 noch in Ordnung. Inzwischen habe ich auch noch festgestellt, dass es für die C-Klasse W204 BJ 2009 aktuelleres Kartenmaterial von 2009/2010 gibt. Warum werden nicht die Kartendaten vom W204 genommen. Ich frage mich nun langsam für was ich 11 Monate geduldig gewartet habe. Hat einer eine Idee wie ich zu aktuellen Daten für dieses wertvolle Navigationsgerät komme?
Ich hatte mit meinem Händler zu diesem Thema ein Gespräch und es wurde mir folgendes mitgeteilt. Das Up-Date 2009.06 ist nur eine Zwischenlösung. Die endgültige Lösung ist von MB noch nicht freigegeben. Dies soll im Juni oder Juli geschehen. Auch die endgültige Version ist kostenlos. Beim Inspektionstermin nächste Woche werde ich hoffentlich Genaueres erfahren. Plausibel erscheint mir das Ganze aber nicht. Denn wieso wird noch ein Up-Date 2009.06 verteilt, wenn es in Kürze etwas Neueres geben soll und weshalb dauert es ein Jahr bis das Up-Date 2009.06 in Umlauf kommt?
@regloh999
Das deckt sich dann ja weitgehend mit den Infos, die "Manni_SX" hier vor ein paar Tagen gepostet hat und deren Richtigkeit ich mit ähnlichen Argumenten angezweifelt hatte. Ich meine außerdem, mich an eine 2010-Beta-Version zu erinnern, die bereits irgendwo im Umlauf war.
Das ist alles ziemlich dubios und in Sachen mangelhafte Informationspolitik, gelingt es MB immer wieder, noch eins draufzusetzen. Unter diesen Umständen halte ich es ja fast für sinnvoller die endgültige Version abzuwarten, weil man nicht weiß, ob diese "Zwischenversion" 2009.06 nicht nur eine nutzlose Verschlimmbesserung ist.
Gruß, Norman
Das habt ihr sicher schon gelesen:
www.auto-motor-und-sport.de/.../...tenlosem-karten-update-1872576.html
Ich gehe mal schwer davon aus, dass beim 212er abweichend auch das Mj10 darunter fällt aufgrund der grottenschlechten Software, ohne dass man groß protestieren oder Maastricht einschalten muss.
Gruß
FilderSLK
Und was ist mit den APS-50 Kunden?
Für die gilt das wohl nicht, oder?
Obwohl das Kartematieral genauso scheisse ist (sorry, musste ich jetzt echt mal aussprechen 😠)
Ich rege mich fasst jeden Tag als Vielfahrer darüber auf.
Da zeigt es Tankstellen an, wo keine sind und umgekehrt.
Die Pois sind allgemein total veraltert.
Von den Strassen ganz zu schweigen.
Meine Strasse ist 6 Jahre alt. Das APS 50 kennt sie nicht. Mein Vor,- Vorgänger Audi A6 kannte diese, mein letztes Medion Navi kannte diese, meine kostenlose Navigon Iphone App kennt diese, die beiden MB Leihwagen dich ich hatte (A-Klasse und C-Klasse) kannten diese ebenso...
An manchen Autobahnausfahrten werde ich auf die falsche Abfahrtspur gelotst.
Manchmal fürht er mich in Einbahstrassen usw. Ich könnte noch ewig aufzählen...
Unterm Strich hatte ich wirklich noch nie ein so unzuverlässiges Navi!
Aber wahrscheinlich sind vom Kunden bezahlte EUR 1.500,- für das APS 50 einfach zu wenig als das man diese wenigstens zukünftig mit aktuellen Karten (kostenlos) versorgen müsste 😠
Ich habe zwar noch keine neue software dafür aber ein neues Navi für 266 € (incl. Q1/ 2010 update und 3 Jahre update-garantie für 30 € extra ) für meine Frau! Was die Funktionalität angeht, verglichen mit dem comand - Welten liegen zwischen! Endlich wieder Navteq!
http://www.mybecker.com/.../...le+Navigation-Traffic+Assist+Z+215.html
Sebastian
Der Link erinnert mich an etwas. Was waren das für herrliche Zeiten, als in die "Spitzenautos" auch noch "Spitzentechnik" z.B. von Becker eingebaut wurde. Die Teile waren zwar auch sauteuer, aber ihr Geld wert. Nun sind sie nur noch sauteuer ... 🙁
"Das neue kostenlose Update für die Navigationskarten gewährt Mercedes ab dem Modelljahr 2011 für die mit Comand APS ausgerüsteten Neuwagen aller Pkw-Baureihen in 39 europäischen Ländern. Die Drei-Jahres-Frist gilt ab der Erstzulassung. "
fallen die jetzt gebauten da schon drunter?
oder haben die Pech gehabt?
die haben Pech gehabt..... warum haben sie sich auch so früh dafür entschieden .... SSKM .... hätten sie nur bissi gewartet, hätten sie nicht nur 3 Jahre Gratisupdates erhalten, sondern auch verbesserte Assistenten :'(