Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware

Mercedes E-Klasse W212

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

Beste Antwort im Thema

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

969 weitere Antworten
969 Antworten

Berichte mal bitte.

Mein Freundlicher weiß nichts von einem Zwischenupdate.
Er hat die Info mitte des Jahres. Ein Zwischenupdate konnte ihm niemand im Werk bestätigen, geschweige zur Verfügung stellen.
Und ich bin seit Juni 2009 bei ihm auf der Matte.

Ja, du hast leider Recht, es hat sich herausgestellt, dass ich bereits die zur Zeit aktuellste Version auf dem COMAND habe (Auslieferung war 22.02). Es war einen Versuch wert, aber jetzt heißt es warten auf Sommer 2010, da soll das finale Update kommen. DIe Jungs dürfen sich gerne Zeit lassen, wenn das Ergebnis dann passt, dann bin ich zufrieden.

eszet75

Wie schon geschrieben lassen die sich Zeit ..................

Ich habe mein Fahrzeug im Juni 2009 ausgeliefert bekommen. Seitdem gibt es nur diese eine Software Version !

Die sollen sich beeilen !

Zitat:

Original geschrieben von nr.1.

Ich habe mein Fahrzeug im Juni 2009 ausgeliefert bekommen. Seitdem gibt es nur diese eine Software Version

Das kann ich bestätigen. Lt. Werksangabe wurde das angekündigte Karten-Update per 1. Quartal 2010 auf das 2. Quartal, Tendenz Ende, verschoben. Auch ein gesondertes Comand-Softwareupdate wird es nicht früher geben. Ich halte das auch für vernünftiger, als jetzt halbfertige Schnellschüsse zu veröffentlichen.

Gruß, Norman

Ähnliche Themen

Mein 🙂 VK hat auf die schriftliche Anfrage mit einem Kartenupdate im Herbst "gedroht".

Herbst ist mir zu ungenau...welches Jahr? 🙂

eszet75

A.D. 4711 😉
Er sprach vom Herbst 2010🙄😉

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

Mein 🙂 VK hat auf die schriftliche Anfrage mit einem Kartenupdate im Herbst "gedroht".

Scherzbold, du hast dich wohl im Datum geirrt.

Der 1. April kommt doch erst noch!

Gruß
Ulicruiser

Dann bin ich ja beruhigt, weil ich bekomm meinen erst Ende August oder September, wenn halt der überarbeitete Diesel ausgeliefert wird.

Gruß Andi

Zitat:

Scherzbold, du hast dich wohl im Datum geirrt.

Schriftlich vorhanden🙁

Hallo zusammen!

Ich bekomme mein neuen S212 in 14 Tagen.
Jetzt wollte ich mal wissen, welches die letzte Karten/SW-Version vom Comand ist, die offentsichtlich veraltet ist.
So kann ich das gleich dem 🙂 mitgeben, dass ich das nächte Update kostenlos bekommen möchte.

Weil mit Sammelklage etc. pp. wird das wohl nichts.

Ich muss zugeben, dass ich mir es nicht angetan habe alle 27 Seiten durchzuarbeiten 😉.

Danke und Grüße,
Hoschyh

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Hallo zusammen!

Ich bekomme mein neuen S212 in 14 Tagen.
Jetzt wollte ich mal wissen, welches die letzte Karten/SW-Version vom Comand ist, die offentsichtlich veraltet ist.
So kann ich das gleich dem 🙂 mitgeben, dass ich das nächte Update kostenlos bekommen möchte.

Weil mit Sammelklage etc. pp. wird das wohl nichts.

Ich muss zugeben, dass ich mir es nicht angetan habe alle 27 Seiten durchzuarbeiten 😉.

Danke und Grüße,
Hoschyh

Das Kartenmaterial ist die Version "2008.01" also von 2007!!!

Nobelmarke Mercedes !!

Mfg diding

Danke diding!

Jetzt noch eine Frage:
Wie kann ich die SW- und Kartenversion im Comand auslesen?

Habe die SuFu benutzt.
Nachdem ich nur noch "Comand" eingegeben habe, kamen auch Ergebnisse.
Aber da habe ich auch nur den Post bzgl. "Wie geht das?" gefunden ohne Antwort :-( .

Will ich dann gleich bei der Fahrzeugübernahme machen und den Verkäufer "festnageln" 😁

Gibt es die Anleitung für das Comand auch online?
In der Online-Betriebsanleitung ist kein Kapitel dazu drin.
Bei "C" kommt "COMAND Display reinigen" 😛

Danke und Grüße,
HoschyH

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Danke diding!

Jetzt noch eine Frage:
Wie kann ich die SW- und Kartenversion im Comand auslesen?

Habe die SuFu benutzt.
Nachdem ich nur noch "Comand" eingegeben habe, kamen auch Ergebnisse.
Aber da habe ich auch nur den Post bzgl. "Wie geht das?" gefunden ohne Antwort :-( .

Will ich dann gleich bei der Fahrzeugübernahme machen und den Verkäufer "festnageln" 😁

Gibt es die Anleitung für das Comand auch online?
In der Online-Betriebsanleitung ist kein Kapitel dazu drin.
Bei "C" kommt "COMAND Display reinigen" 😛

Danke und Grüße,
HoschyH

In das Menue kommst Du so. Die Taste Telefonauflegen + 1 + Raute 10 sekunden gleichzeitig drücken.

MFG diding

Aber in dieses Menue soll ein "normaler" Nutzer eigentlich nicht.

Also Vorsicht. Das Menue kennt möglicher Weise nicht mal Dein Verkäufer.