Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware
Hallo leute,
ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?
Glaubt Ihr das würde was bringen?
Gruß
Dozent
Beste Antwort im Thema
Hallo leute,
ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Glaubt Ihr das würde was bringen?
Gruß
Dozent
969 Antworten
Hallo,
ich habe auch große Vorbehalte gegen Teleatlas und war froh, dass die E-Klasse bislang noch mit NAVTEQ ausgestattet war. Allerdings habe ich auch mit Teleatlas im W212 bislang noch keine Probleme gehabt.
Bei der Navi-Software gibt es kein generelles gut oder schlecht, das hängt auch sehr von der Region ab, in der man fährt. In einigen Regionen ist Teleatlas etwas besser, in anderen NAVTEQ. Es scheint allerdings, als sein NAVTEQ in etwas mehr Regionen überlegen, als Teleatlas.
Viel Erfolg bei der Beschwerde.
Gruß
Adam68
Huhu alle zusammen,
das mit dem Kartenmaterial ist nicht nur im W212 so sondern auch im C207.
Beim Navi im Coupe von meinem Bruder fehlt bei uns eine Straße (quasi dirket vor der Haustüre), die selbst in einem Navi von vor fast 10 Jahren schon drin war.
In meinem SLK R171 Mopf von 12/08 und im GLK ist diese Straße im Comand drin.
Ich weiß auch nicht was die geändert haben, aber das ist schon sehr sehr seltsam.
Gruß
Matthias
Dies ist auch der Grund, warum ich meinen neuen ohne Navi bestellt habe, zu lange habe ich mich mit den Dingern herum geärgert.
Ich werde in Zukunft auch nur noch ein mobiles Navi (iPhone) nutzen, kosten hierfür € 79, bald kommt TMC dazu, funzt perfekt und ist topaktuell.
Meines Erachtens hilft nur Nichtkauf etwas zu verbessern, erst wenn MB die Dinger nicht mehr los wird, merken die evtl. etwas.
Gruß...
Ich persönlich finde es eigentlich sogar erschreckend, dass mein Volkswagen Navi vollständiger ist, als das MB Navi. Dacht eigentlich: Navi im Passat ist gut, dann werfen wir auch mal eins in den E, wird ja ähnlich gut sein, da hab ich aber auf Sand gefurzt....
Ich muss mal Fotos von den Navischrimen machen, hier bei uns vor der Haustür... das ist sehr interessant, das MB Navi kennt den Anfang der Straße, dann kommt nichts und dann wieder da Ende der Straße... total toll...
Unser TomTom One der ersten Generation hat das alles besser drauf, als beide integrierten Systeme.
Ähnliche Themen
Ich wäre bei einer Sammelberschwerde auch dabei.
Zitat:
Original geschrieben von aidk
Und was hat der Haendler dazu gesagt?Zitat:
Original geschrieben von MrSpeedyGonzales
Ich kenne das neue Command bisher nur von einer ausführlichen Probefahrt (ein Wochenende) und fand das Kartenmaterial auch nur mässig.Mein Eindruck nach einigen Tests war, dass mein 250 Euro (mittlerweile unter 200) Medio GoPal P4410 besser ist. Mir ist das so sehr aufgefallen, dass ich mich ziemlich massiv bei meinem Händler beschwert habe. Bei den Preisen, die verlangt werden, ist die gelieferte Leistung unter aller Kanone.
Was soll er groß sagen, er baut die Autos ja nicht, muß sie aber verkaufen. D.h. verkaufstechnisch ist es in solchen Situationen am besten, so wenig wie möglich zu sagen und dann schnellstmöglich die Vorzüge des Fahrzeugs anzupreisen - insbesondere, wenn er weiß, daß das Fahrzeug ansonsten gefällt.
Ob es ein Feedback ins Werk gibt, weiß ich nicht, habe aber Zweifel.
Diese Cashcow ist einfach zu fett, um sie zu ändern, das wird so weitergehen, außer die Kunden würden wirklichen Konsumverzicht demonstrieren - aber das ist unrealistisch.
Zitat:
Original geschrieben von Dozent
Hallo leute,ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Hallo,
lt. NaviShop24de (navicd24.de)
gibt es eine branntneue Navigations DVD Mercedes Command APS (NTG2) 2009 Vers. 10.0 !!!!
Das komische ist aber, sie soll nur für A,B,C,CLK,M,R,GL,Smart ForFour und Sprinter sein ! ! !
Wieso nicht für die E- Klasse ? ? ?
Ich bin der Meinung in meinem am 15.Juli gefertigtem Fahrzeug eine Version 9.0 zu haben.
Wer weiß mehr ?
MfG. EMMA2
Hallo,
lt. NaviShop24de (navicd24.de)
gibt es eine branntneue Navigations DVD Mercedes Command APS (NTG2) 2009 Vers. 10.0 !!!!
Das komische ist aber, sie soll nur für A,B,C,CLK,M,R,GL,Smart ForFour und Sprinter sein ! ! !
Wieso nicht für die E- Klasse ? ? ?
Ich bin der Meinung in meinem am 15.Juli gefertigtem Fahrzeug eine Version 9.0 zu haben.
Wer weiß mehr ?
MfG. EMMA2
Hallo EMMA2,
das wäre ja der Hammer!
Frage: Gilt das auch für das APS 50 oder nur für das Comand? Weiss vllt. jemand ob vom Kartenmaterial (Aktualität) Comand / APS 50 Unterschiede bestehen?
Danke und Gruss,
Norbert
Ich habe den Wagen (W207) erst seit Freitag.
Das hingerlegte Kino in meiner Stadt, gibt es schon seit 3 Jahren nicht mehr.
Die Strasse, in der ich Wohne ist mittlerweile 5 Jahre alt. Das APS 50 kennt sie nicht!
Hatte vorher auch das Medion P4410 mit Kartenmaterial aus 4. Quartal 2006. Das kannte meine Strasse!
Wie soll man den mit so einem Mist entspannt jeden Tag seinem Job im Aussendienst nachgehen.
Ich finde das eine Sauererei und wäre bei einer Sammelbeschwerde sofort dabei!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sigumit
Hab hier mal Mitgelesen und muss sagen das die Navigationssysteme von Mercedes ja schon immer Durch alle Baureihen und Baujahre hindurch schlechter Waren als die der Konkurenz.Ich höre schon wieder meinen BMW- Fahrenden Vater lachen, dessen IDrive Perfekt funktioniert und nach Kurzer eingewöhnungsphase Intuitiv bedienbar ist.
Nun habe ich mir ein garmin Nüvi für 169,-- dazu gekauft, das prima funktioniert, ein superschnelles TMC hat und dazu noch 3 Jahre Kartenaktualisierung Gratis beinhaltet!
Eben nicht! Mein Navi im E 60 ist noch viel schlechter als jedes Command das je gebaut worden ist😉 Ok etwas übertrieben aber ich habe mit einem Kumpel zusammen er W211 ich E 60 etliche Versuche gemacht. Das Command fürht einen nicht perfekt aber besser ans Ziel.
Da nun auch MB zum "schlechteren" Kartenanbieten gewechselt ist kann man ihnen nur gratulieren.
Generell ist jedes 200 Euro Navi vom Discounter deutlich besser als ein Festeinbau Navi. Somit würde ich als Privatkäufer den Wagen immer ohne Navi bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von NIUBEE
Generell ist jedes 200 Euro Navi vom Discounter deutlich besser als ein Festeinbau Navi. Somit würde ich als Privatkäufer den Wagen immer ohne Navi bestellen.
Hallo,
ich stimme Dir zu, dass ein mobiles Navi immer eine aktuellere Software sowie ein aktuelleres Kartenmaterial haben wird, als ein Festeinbau.
ABER
Gerade als Privatkäufer ist der Wiederverkaufswert ein grosses Thema! Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Wagen der oberen Mittelklasse ohne festeinbau-Navi deutlich schlechter zu verkaufen sein wird als mit - auch im Zeitalter der erschwinglichen mobilen Geräte.
Ich nutze zur Zeit noch einen Passat in Verbindung mit einem mobilen Navi. Die erste Frage, die meine Frau gestellt hat, als wir über den Mercedes nachgedacht haben war, ob wir dann endlich ein festeingebautes Navi ohne Kabelsalat und (was die Bedienung angeht) in die Systeme integriert bekommt.
Jeder der nicht wirklich technik-affin ist, wird wenn er/sie die Wahl hat zum Festeinbau greifen, bzw. bei der Wahl zwischen zwei Gebrauchtwagen denjenigen mit Festeinbau wählen.
Ehrlich gesagt nervt mich der Saugnapf mit Kabelsalat auch gewaltig ... Es sieht einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt mit dem mobilen Navi. Das ist vielleicht OK in einem Golf - kommt aber komisch rüber in einer E-Klasse von 2009 finde ich. Ich hoffe einfach mal, dass ich auch mit dem APS 50 immer irgendwie ankommen werde.
Gruss Andi
Zitat:
Jeder der nicht wirklich technik-affin ist, wird wenn er/sie die Wahl hat zum Festeinbau greifen, bzw. bei der Wahl zwischen zwei Gebrauchtwagen denjenigen mit Festeinbau wählen.
Ehrlich gesagt nervt mich der Saugnapf mit Kabelsalat auch gewaltig ... Es sieht einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt mit dem mobilen Navi. Das ist vielleicht OK in einem Golf - kommt aber komisch rüber in einer E-Klasse von 2009 finde ich. Ich hoffe einfach mal, dass ich auch mit dem APS 50 immer irgendwie ankommen werde.
Gruss Andi
Genau so ist es ! Horrendes Geld ausgeben, aber dann ALDI an die Scheibe kleben !
Ausserdem fahre ich immer mit der zusätzlichen Anzeige im Tacho, man ist dann immer informiert wann und wo etwas geschieht. Man braucht dann nicht ewig hin- und herzublicken.
Gruß EMMA2
Zitat:
Original geschrieben von EMMA2
genau so mach ich's auch EMMA2, nur, was meinst Du mit "...wann und wo etwas geschieht."?Zitat:
...Ausserdem fahre ich immer mit der zusätzlichen Anzeige im Tacho, man ist dann immer informiert wann und wo etwas geschieht. Man braucht dann nicht ewig hin- und herzublicken...
beim command hat man ja nur ein Bild im navi-KI und zwar die Abbiegepfeile. Das ärgert mich ja,
früher waren in dem Menü mehr 'Bilder mit Infos die schnell abrufbar waren. Oder gibt es da noch was verstecktes? Da kann ich im Navi-Menü hoch- und runter klicken, das Bild ändert sich nicht! 😁grüße wobbie
Also meiner kommt in der 2. September Hälfte, hat der dann auch so ein Sch**** Karten Material?
Ich habe Comand geordert, und arbeite sehr viel mit Navi in Deutschland, Holland und Belgien...
Leute, nicht quatschen sondern machen! Wäre dabei 😁