Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,

da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.

Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

618 Antworten

Android: Ist es eigentlich vorgesehen, daß man irgendwann irgendwo seine eigenen Beiträge gesammelt findet? Oder bleibt das so? Dann würde ich lieber mit dem Browser statt mit der App arbeiten.

Also, mir ist jetzt ein paarmal Aufgefallen, dass Zitat dem falschen Zitatersteller Zugeordnet werden gibt es da ein Handling Problem?

Nicht, dass es das vorher nicht gab, Aber die Tatsache, dass sich das schlechter editieren lässt, weil das vorletzte immer gleich rausgeschmissen wird, macht es nicht besser.🙄

Zumindest unter iOS fehlt der Punkt „Alles als gelesen markieren“. Oder übersehe ich den?

iOS
Fotos hochladen geht auch nicht

Ähnliche Themen

Doch das geht, hab ich weiter vorn im Thread schon mal geschrieben. Da ist nen Bug, der lässt sich aber umschiffen, wenn man die entsprechende Sektion noch mal anklickt.

hatte ich 2x versucht; geht nicht

iPhone geht, iPad nicht; war aber vorher schon so.

Den Foto-Upload per iOS testen wir gerade durch. Der Hinweis, dass es mit dem iPhone geht, aber nicht mit dem iPad wird uns hierbei bestimmt weiter helfen. 😉

@Schwarzwald4motion Kannst Du uns einen Link zu einem Beispiel schicken wegen den Zitaten? Derzeit ist es so, dass Zitate auf Desktop und in der App minimal unterschiedlich erstellt werden. Meinst Du das?

@Handschweiß Das ist ein Thema, was sich derzeit leider hinten anstellen muss. Wir werden uns das aber noch anschauen.

@Vip3r86 Diese Funktion gibt es im Moment nur im "Themen"-Tab in Deinen Favoriten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es allerdings geplant, dass wir diese Funktion für einzelne Foren wieder einführen.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze

Wie schauts aus mit Infinite Scrolling?

Zitieren und das ewige Herausspringen aus dem Editorfeld nerven mich im Moment gewaltig. Sorry.

🙂

Zitat:

@MT-Matze

schrieb am 21. März 2025 um 13:29:40 Uhr:
Den Foto-Upload per iOS testen wir gerade durch. Der Hinweis, dass es mit dem iPhone geht, aber nicht mit dem iPad wird uns hierbei bestimmt weiter helfen. 😉

Tatsächlich geht es bei mir am iPad. (Ging mit der alten App aber nicht)

@FlashbackFM Dieser Feature-Wunsch ist eher weiter hinten auf unsere Liste, so wie der Wunsch vom Nutzer Handschweiß.

@kawastaudt Kannst Du das beides genauer ausführen (vielleicht auch mit Screenshot)? Wir wollen sichergehen, dass wir Dich hier richtig verstehen und Du brauchst Dich nicht entschuldigen.

Wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es sich denkt/wünscht, dann ist man genervt und dann ist es auch wichtig, dass wir davon "Wind bekommen". Solange wir konstruktiv miteinander reden, freuen wir uns über jede Meldung.

Schließlich wollen auch wir die App verbessern, damit Ihr mehr Spaß auf MOTOR-TALK habt. 🙂

@Jan0579 @MT-Matze Fotoupload ging tatsächlich NIE auf dem iPad mit der alten App, wie es aktuell aussieht weiß ich nicht. Zwischendurch hatte ich auch mal Probleme, Fotos upzuloaden - sowohl mit dem iPhone als auch mit dem iPad.

Zitat:@MT-Matze schrieb am 21. März 2025 um 13:29:40 Uhr:

Den Foto-Upload per iOS testen wir gerade durch. Der Hinweis, dass es mit dem iPhone geht, aber nicht mit dem iPad wird uns hierbei bestimmt weiter helfen. 😉 @Schwarzwald4motion Kannst Du uns einen Link zu einem Beispiel schicken wegen den Zitaten? So, jetzt versuche ich das mal mit dem iPad…

Zitat:

Zitat: Matze

So, jetzt versuche ich das mal mit dem iPad, …. Und es scheint zu gehen.

Und hier sieht man jetzt auch deutlich, dass die falsche Bereich fürs Zitat gefixt wird, Und das auch noch zum Schluss statt am Anfang.

Bild #211432188
Bild #211432191
Bild #211432194
+1

Test Fotoupload iOS (IPhone 12). Geht nicht - nach dem Button „+“ kommt nichts. Kann keine Gallerie o.ä. auswählen.