Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,

da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.

Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

618 Antworten

Neues Problem seit heute: in der iOS-App „hängt“ die Leertaste. Sie funktioniert oft einfach nicht oder hat einen deutlichen Lag. Das führt zu etwas „ungelenkem“ Schreiben ☺️

Bei mir funktioniert es - eher unwahrscheinlich dass es die App ist, gab ja kein Update. Problem liegt da eher beim iPhone - Hard Reset machen und sehen ob besser

@MT-Matze

Ärgerliches Problem das leider auch schon in der alten App unschön war:

Sobald ich was in desem Thread schreibe und mich die restlichen Threads unter „Sagt‘s uns“ nicht interessieren - es wird nicht nur dieser Thread abonniert, nein leider wieder das ganze Forum „Sagt‘s uns“…😏

Das sollte bun doch wirklich die Entscheidung des Nutzers sein, was er abonnieren möchte

Moin Moin!

Wie in der Anlage zu sehen, wird war in meinem Profil (dauerhaft) ein Thread fett markiert, also als ungelesen, oben über meinem eigentlich "letzten Beitrag" angezeigt. Der Status ändert sich auch nicht, nachdem ich (schon mehrfach) auf den Thread getippt habe!

Bekannt? Abhilfe? 🙄🤨

Hat sich nun mit diesem neuen Beitrag auf wundersame Weise von selbst erledigt! 🫣😉

Bild #211531412
Ähnliche Themen

Einen Wunsch bzw. eine Anmerkung zur neuen App hab ich dann auch noch. Es betrifft die Anzeige, wenn ich von meinen Favoriten (dem Bereich mit dem Stern) zur Homepage (links daneben) wechsel. Die Animation dabei ist, dass die Homepage von rechts "reingezogen" wird. Das entspricht nicht der Anordnungen und meinem ästhetischen Empfinden. Möglicherweise geht das auch anderen hier so. Rein vom Ablauf und Gefühl müsste die Seite von links kommen.

Wenn nun, wie hier im Beitrag:

www.motor-talk.de/forum/sonnenschutz-fuer-u06-t7787784.html?page=0#post71913398

der Link nicht als solches ausgeführt wird, ist das wohl hier besser passend angegeben, als im eigenen Beitrag zum Link im Hinweis?! 🤔 Siehe Anhang!

Edit: Warum der Link nur in der App 😅 nicht funktioniert, aber im mobilen Browser (Opera) problemlos zu A****n führt, dürfte die "Entwickler" vielleicht noch interessieren!? 🤔 Das hab ich grad zufällig erst bemerkt... 😉

Bild #211531676

Bei mir wird der Link in der App korrekt geöffnet (iPhone und iPad). Im Browser natürlich auch.

Kurzzeitig keine Anzeige in der App, aber keinen 404

Bild #211531877
Bild #211531880

Wie bei mir aber mit 404er...

Hier unter iOS auch keine Probleme mit diesem Link.

Zitat:
Hier unter iOS auch keine Probleme mit diesem Link.

Kurz nachgefragt an die zwei iOS - Nutzer: es ging nicht um meinen Link in den Forenbereich für den Active Tourer "Sonnenschutz für U06", sondern um den dort enthaltenen Link zu Amazon:

https://amzn.eu/d/4rJfofb

Der lange Link lautet: https://www.amazon.de/dp/B0B258M36D

Den teste ich hiermit gleich mal in der App, weil diese Kurzform eines Amazon-Links hier in der App auf Android 15 nicht aufgerufen werden kann. 😳

Edit: "Ergebnis"

Beide Link - Varianten kann ich hier in der App nicht direkt aufrufen!

Bei mir funktioniert’s

Beide. (iOS)

Bei mir funktionieren ebenfalls beide.

Ich habe Android 15 auf meinem Smartphone.

Ok! Danke für eure Rückmeldungen! 👍

Dann muss ich vielleicht mal schauen, ob ich hier in meinen Konfigurationen Smartphone/Router etwas Ungewöhnliches finden kann.

Hehe! Ja, ich hatte dich schon richtig verstanden und den AMZN Link im verlinkten Beitrag geklickt. Wie schon auch die nachfolgenden Kollegen schrieben: mit Erfolg.

Zitat:@Schotti223 schrieb am 24. Mai 2025 um 08:47:08 Uhr:

Kurz nachgefragt an die zwei iOS - Nutzer: es ging nicht um meinen Link in den Forenbereich für den Active Tourer "Sonnenschutz für U06", sondern um den dort enthaltenen Link zu Amazon:https://amzn.eu/d/4rJfofbDer lange Link lautet: https://www.amazon.de/dp/B0B258M36DDen teste ich hiermit gleich mal in der App, weil diese Kurzform eines Amazon-Links hier in der App auf Android 15 nicht aufgerufen werden kann. 😳Edit: "Ergebnis"Beide Link - Varianten kann ich hier in der App nicht direkt aufrufen!