Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs
Hallo allerseits,
da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.
Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike
618 Antworten
Ich habe keine Probleme, beide Links funktionieren.
Bei mir ebenfalls (Android 14)
Zitat:
@Schotti223 schrieb am 24. Mai 2025 um 08:47:08 Uhr:
Kurz nachgefragt an die zwei iOS - Nutzer: es ging nicht um meinen Link in den Forenbereich für den Active Tourer "Sonnenschutz für U06", sondern um den dort enthaltenen Link zu Amazon:
https://amzn.eu/d/4rJfofb
Der lange Link lautet: https://www.amazon.de/dp/B0B258M36D
Den teste ich hiermit gleich mal in der App, weil diese Kurzform eines Amazon-Links hier in der App auf Android 15 nicht aufgerufen werden kann. 😳
Edit: "Ergebnis"
Beide Link - Varianten kann ich hier in der App nicht direkt aufrufen!
Ja, das habe ich schon so verstanden. Jetzt noch einmal geklickt - ja, beide gehen (iPhone und iPad).
Gibt es schon Neuigkeiten bzw. einen Zeitplan wann die „Alles als gelesen markieren“-Funktion wieder implementiert wird?
Ähnliche Themen
Ich möchte nicht motzen, aber das stündliche "abstürzen" nervt mächtig. Gerade dann, wenn man einen längeren Text schreibt.
Ich finde es positiv, dass es beim markieren wieder die Option Alle auswählen * gibt, ganz praktisch fand ich auch immer das Nachschlagen. Weil man doch manchmal einige Fachbegriffe erst einordnen muss. Die Welt wird immer schnelllebiger, sollte also besser auch wiederkommen?
* Egal ob als Sicherungskopie bei einem befürchteten Verbindungsabbruch, oder vor den notwendigen Kontext bei einem Kommentar zu einem Kommentar welcher bei einer Antwort mittlerweile nicht mehr mitübernommen wird.
Servus, ganz kurze Frage. Kommt die Zitat-Funktion eigentlich wieder oder ist die auf keiner Agenda? Fande diese super, da sie sonst ellenlange Zitate im Thread unkompliziert auf ein Mindestmaß reduziert hat. Wenn man das weiterhin will, muß man umständlich das Zitat manuell kürzen. Zitat-Funktion ist hoffentlich klar? Gewünschten Text auf welchen man antworten möchte markieren und "zitieren" wählen.....fertig. Schnell, unkompliziert und innerhalb eines Threads ungemein platzsparend.
Ein Forenbereich fehlt (wieder mal) in der App bei den Favoriten! Im Browser ist das Forum hingegen zu sehen. 🤔
Liegt ja vielleicht am verkehrten Thread https://www.motor-talk.de/forum/auto-geht-waehrend-der-fahrt-einfach-aus-t8269881.html in diesem Forenbereich... 😅
Mir ist aufgefallen, dass ein Unterforum immer dann in den Favoriten fehlt, sobald ein Moderator korrigierend eingegriffen hat. Beitröge gelöscht, verschoben, etc.
Kommt aber von selbst wieder, sobald es neue Beiträge gibt. War auch mit der alten App schon so.
Android-App
Mfg
Bedankt 👍 hab ich mich, weil es tatsächlich mal eine (mögliche) Antwort auf den gemeldeten Fehler ist.
Heute ist das Forum auch wieder unter den Favoriten zu sehen! 🍀😊
So, gerade wieder passiert, Fehler 404, siehe Bild. So langsam macht das keinen Spaß mehr.
IOS App, alles auf neuestem Stand.
Passiert auch bei mir iOS sehr oft.
Dito. Android 15
Das ist ja auch ein Backend-Problem. D.h. serverseitig. Welche App/Client ist da völlig egal.