Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,

da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.

Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

618 Antworten

Also wenn das mit dem Danke-Zähler unser größtes Problem wäre, dann würd ich mir ein zweites loch in den Hintern freuen und die neue App begrüßen.

Braucht dises Dankegedöns denn wirklich irgendjemand?

Ich möchte mich austauschen, Hilfestellung geben und hin und wieder bekommen.

Wichtiger wäre m.E. das man den Titel eines Threads erstens beim schreiben wieder lesen, den Titelname ggfls. Im nachgang ändern und sich aus einem Thread wieder auch wieder ausloggen kann.

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 2. Mai 2025 um 19:22:12 Uhr:

Also wenn das mit dem Danke-Zähler unser größtes Problem wäre,

... dann kannst' bestimmt erläutern, wie man das als größtes Problem erkennen kann!

Wenn man aber keine festgestellten Fehler in der App mehr aufzeigen kann / aufzeigen soll / hinterfragen darf, wäre das bestimmt hilfreich.

🙁

Noch etwas ist mir aufgefallen. Das Reinzoomen in Bilder mit dem üblichen "Zweifingergriff" geht auch viel schlechter, als bei all den andern Android-Apps. Ich habe den Eindruck, dass es besser geht, wenn man beim ersten Zoom den zweiten Finger mit etwas Verzögerung startet.

Mfg

Die Vergrößerung ist auch irgendwie begrenzt. So stark reinzoomen wie in der alten App kann man in die Bilder leider nicht mehr (iOS).

Ähnliche Themen

Hallo in die Runde,

voraussichtlich noch heute (je nachdem wie lange der Review-Prozess in den Stores dauert) wird ein App-Update (Version 3.0.3) für Android und iOS in den Stores verfügbar kommen, das bereits einige der von Euch adressierten Probleme angeht!

In dem kommenden Update wurde beispielsweise das Problem des verschwindenden Cursors beim Beitragsschreiben behoben.

Auch ist der Themenstarter nun wieder in jedem seiner Postings unter den von ihm erstellten Beiträgen als solcher gekennzeichnet.

Die abonnierten Foren & Themen-Listings beinhalten nun eine "infinite scrolling"-Funktion und es werden wieder alle abonnierten Themen angezeigt, egal wie alt diese sind.

Außerdem führt ein "Zurück"-Navigieren nun zum Reload der Seite, was insbesondere beim Erstellen von Threads sehr von Vorteil ist, da man nun den erstellten Thread direkt im Forum-Listing sieht, wenn man ihn via "Zurück" verlässt.

Zudem wurde die Suche in der App verbessert, die nun mehr passende Ergebnisse anzeigt.

Und last but not least: Auch die Push-Notifications für neue Beiträge in abonnierten Themen und neue Themen in abonnierten Foren sollten nun grundsätzlich funktionieren. Hier hakt es gerade noch an einigen wenigen Stellen, aber sie gehen jetzt an sich schon mal raus und führen dann auch zu dem entsprechenden Beitrag, um den es in der Notification geht.

Sollten bei Euch von den genannten Punkten nach dem Update etwas nicht funktionieren, gebt bitte Bescheid

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

Klingt gut. Rückmeldung kommt, sobald das Update da ist.

Ich habe jetzt zwei Push-Nachrichten zu neuen Antworten in diesem Thema bekommen, obwohl ich nur Push-Nachrichten für PNs aktiv habe.

Mal schauen, ob ein Cursor da ist. Und siehe;

Er ist da: !

Topp

Sorry, ich bin ein alter Sack und noch analog aufgewachsen.

werden die Updates bei IOS automatisch initialisiert?

Oder muss das Update manuell aktviert werden?

Wenn Du ein relativ aktuelles iPhone mit aktuellem iOS hast, werden die Updates automatisch installiert. Du kannst es aber auch händische anstoßen, wenn das Update verfügbar ist.

Juhu, und endlich springt die App nach einer Push-Nachricht in den richtigen Thread und an die richtige Stelle.

Zitat:@OpelFan2 schrieb am 8. Mai 2025 um 17:19:16 Uhr:

Juhu, und endlich springt die App nach einer Push-Nachricht in den richtigen Thread und an die richtige Stelle.

Endlich gibts überhaupt wieder Push Nachrichten :D

Dafür noch immer keine „Als gelesen markieren“ Funktion für die Favoriten :(

IMHO sehr wenig für die lange Zeit seit dem Release.