1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,

da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.

Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

618 Antworten

Kann ja auch schon ein paar Tage her sein, ich habe das letzte mal vor 2 Wochen den Editor im Web benutzt. Insofern meint "gerade" einen Zeitraum über die letzten Tage 😉

Heute wieder zweimal einen Beitrag nicht übernommen. Wenn er nicht gesendet werden kann, soll es einfach nicht löschen, sondern eine Meldung bringen :eek:

Dann kann man die aufwändige Erstellung wenigstens sichern und später versuchen.

Offensichtlich hat sich irgendwas ausgeloggt, und er fordert ein Login. Was ich natürlich nicht mache, denn ein paar Sekunden später neu öffnen und er hat sich selbst eingeloggt.

das mit dem nicht eingeloggt habe ich regelmäßig bei den PNs

Nach dem kommenden Update wird der Threadersteller wieder in allen Beiträgen, die er in seinen Threads verfasst, als Ersteller gekennzeichnet werden, ja.

Wie schaut's mit automatischem Nachladen der vorigen/nächsten Seite aus?

Ich fürchte, das kommt nicht wieder. War ein schönes Feature der alten App. Warum man auf steinzeitliches Paging gegangen ist, verstehe wer will.

Zitat:@MT-Mike schrieb am 29. April 2025 um 17:14:45 Uhr:

Zitat: Nach dem kommenden Update (...) ja

Super, vielen Dank 👍🏼

K.a. Warum da die ??? Sind, ich kann es aber auch nicht mehr ändern.

Zitat:

@Schotti223 schrieb am 25. April 2025 um 20:04:26 Uhr:

Hmmm... wurde das schon mal gefragt und vielleicht auch beantwortet? Ich weiß es nicht bzw. hab keine passende Info per Suche gefunden!
Oder ist es vielleicht doch auch eine Fragestellung, die zur neuen App passt?
Wie man in der Anlage erkennen kann, hatte ich mir mein Profil heute erneut aufgerufen (um zu den Datenschutz-Einstellungen zu gelangen). Dabei wundere ich mich über den Danke-Zähler! Innerhalb der letzten Woche nur drei mehr? *Augenreib* Das waren (grob gecheckt) in den letzten Tagen mindestens 14 Danke für verschiedene Beiträge. Woher rührt dieser Unterschied? Liegt's also an der App oder am Forum als solches?

Hi Schotti223,

wir haben das eben überprüft und konnten keine Anomalitäten beim Tracking der Danke-Bewertungen feststellen.

Halte das bitte mal im Blick und gib uns Bescheid, wenn Du der Meinung bist, dass Du ein Danke erhalten hast, das nicht gezählt wurde.

Zitat:

@MT-Mike schrieb am 30. April 2025 um 13:57:01 Uhr:

Halte das bitte mal im Blick und gib uns Bescheid, wenn Du der Meinung bist, dass Du ein Danke erhalten hast, das nicht gezählt wurde.

Als ich meinen Beitrag verfasst habe (mit dem Bild als Vergleich)

https://www.motor-talk.de/.../...droid-feedback-bugs-t8160066.html?...

waren es 14 Beiträge mit einem Danke innerhalb dieser einen Woche. Angezeigt (siehe Bild) wurden aber lediglich drei Danke mehr.

Oder ( "Verdacht" ) werden zB Beiträge hier im "Sagt's uns" eventuell grundsätzlich nicht mitgezählt?

Diesen Verdacht steuere ich mal dazu bei, weil ich es aus einem anderen Forum kenne, wo bestimmte Bereiche für die Danke - Zählung ausgeschlossen sind.

Hallo!

Seit 2Tagen wird mir das abonnierte Forum „4er BMW G22…“ nicht mehr unter den abbonnierten Foren angerzeigt. Nur noch das „G20…“ Forum.

Der Stern ist beim „G22…“ gesetzt.

Wenn ich den Stern bei dem 4er Forum gesamt setzte, wird mir das 4er-Forum angezeigt, allerdings muss ich dann noch zwischen „G“ und „F“ Reihe auswählen und das möchte ich nicht.

Beim „G20-Forum“ klappt es doch auch.

iPhone 14 Pro, ios 18.4

VG

@Schotti223 der "Sagt's uns"-Bereich wird auch mitgezählt. Wir hatten das nun einige Male getestet und Danke-Bewertungen wurden immer unmittelbar danach im Profil in der App angezeigt.

@campino_430 das Problem konnten wir gerade nicht reproduzieren. Bitte schicke uns eben zwei Screenshots, die das Problem dokumentieren - also am besten einen Screenshot des Forums mit aktiviertem Stern und einen Screenshot der Favoritenliste mit der Position, an der sich das Forum eigentlich befinden sollte. Wir prüfen das dann.

Hi, seit gestern funktioniert es wieder. Ich dachte, dass ihr es gefixt hattet. Offensichtlich nicht, aber dennoch ist jetzt ja alles, wie es sein soll.

Falls es wieder auftritt, mache ich Screenshots.

Viele Grüße!

Zitat:

@MT-Mike schrieb am 2. Mai 2025 um 14:30:52 Uhr:

@Schotti223 der "Sagt's uns"-Bereich wird auch mitgezählt. Wir hatten das nun einige Male getestet und Danke-Bewertungen wurden immer unmittelbar danach im Profil in der App angezeigt.
@MT-Mike

:

es ist ja ein wenig mühsam...

...aber... zum Start nochmal der erste Screenshot (vom 18.04.2025 zufällig gemacht). Anzahl: 106

Und danach zwei Bilder... mit 5 Danke bis zum 25.04.2025.

Der Zähler hätte dann am 25.04. = 111 zeigen müssen und nicht nur 109.

Weitere finde ich (jetzt plötzlich/leider) nicht mehr! 🙁

Hätte ich mir mal die Beiträge "gesichert". Vielleicht habe ich ja beim Wischen durch die Threads zwei oder sogar drei Beiträge mit weiteren jeweils 3 Danke versehentlich mitgezählt... :-/

Formatierungen durch Edit entfernt...

Screenshot 18.04.2025
Beitrag 24.04.2025
Bild 25.04.2025