Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,

da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.

Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

618 Antworten

Stimmt nicht ganz, man konnte bisher durch den Thradlink auch geziehlt, nach Kommentaren von Benutzern suchen, Insbesondere auch den eigenen, um nicht doppelt zitieren zu müssen. Ging halt nur über die Web basierte Plattform, jetzt gibt es über die App gar keinen Link mehr dahin. 🙁

Wenn das nicht bald kommt oder womöglich nie mehr, ist das das komplette aus eines Fachforums!

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 29. März 2025 um 09:31:52 Uhr:

Zitat:

Ich habe bisher jedes Bild entweder durch das x oder den zurück -Button geschlossen gekriegt. Das X ist man immer an der gleichen Stelle, egal wie groß das Bild ist.

Einen Zurück-Button gibt es nicht überall und die gleiche Position macht es nicht sichtbarer. Wenn man davon weiß, geht es ja.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 29. März 2025 um 11:11:57 Uhr:

Wenn das nicht bald kommt oder womöglich nie mehr, ist das das komplette aus eines Fachforums!

Du liebe Zeit! 🙂

Warum nutzt ihr nicht einfach direkt die Webseite von MT und lasst die App erstmal etwas weiter reifen?

Das hört sich so an, als ob die App komplett sinnlos wäre.

Ich denke nur dass es integriert sein muss, Ein geschmeidiges Arbeiten in der App ist doch hoffentlich das Ziel.

Ähnliche Themen

Für dich scheint Motor-Talk nur aus der App zu bestehen, oder?

Es gibt zigtausend Foren, die parallel keine App haben. Wo ist denn das Problem? Motor-talk.de hat extra eine eigene Mobildarstellung für Handys, die meines Erachtens gar nicht mal so schlecht ist und seit vielen Jahren gut funktioniert.

Wenn man jetzt plötzlich App-süchtig wird, hat nicht Motor-Talk ein Problem, sondern man selbst.

Funktionierte

Du solltest dich mal entscheiden, ob eine App deiner Meinung nach sinnvoll/notwendig ist oder nicht.

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 29. März 2025 um 11:47:10 Uhr:

Für dich scheint Motor-Talk nur aus der App zu bestehen, oder?

Es gibt zigtausend Foren, die parallel keine App haben. Wo ist denn das Problem? Motor-talk.de hat extra eine eigene Mobildarstellung für Handys, die meines Erachtens gar nicht mal so schlecht ist und seit vielen Jahren gut funktioniert.

Wenn man jetzt plötzlich App-süchtig wird, hat nicht Motor-Talk ein Problem, sondern man selbst.

der "größte" Vorteil waren die Push Funktionen der Threads und PNs
- ich bekomme am tag +- 10 PNs ... momentan schau ich max 1x am tag rein und wenn ich dann am rechner bin gibts eine Antwort
per app tue ich mir das nicht mehr an

Ich bekomme nicht so viel PNs, bekomme aber von Motor Talk jeweils immer eine Mail-Benachrichtigung, ähnlich Push. Da klicke ich drauf und bin direkt beim Beitrag. Für mich ist aktuell die App nicht vorteilhaft. Aber darum geht's glaube ich gar nicht. Wer Motor Talk nutzen will, ist aktuell nicht unbedingt auf die App angewiesen, das war lediglich meine Aussage.

in dem punkt gebe ich dir recht

ABER
man hatte was brauchbares ; was lief!
Fehlerfrei ..

Fehlerfrei? 😉 relativ brauchbar, Aber komplett fehlerfrei natürlich nicht.

Insbesondere bei der Handhabung wurden oft Zitate falschen Protagonisten zugeordnet.

Mann konnte es aber reparieren, wenn man den Code dahinter halbwegs verstand. Jetzt hat man manchmal schon Riesenprobleme, nur ein paar Zeilen sauber zu markieren.

Zitat:

@OpelFan2 schrieb am 29. März 2025 um 09:26:04 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion

schrieb am 29. März 2025 um 09:05:16 Uhr:Da muss man aber von wissen. Zu sehen ist es bei großen Bildern nicht. Ich hab anfangs wild im oberen bereich rumgetippt bis sich das Bild dann endlich schloss. Bei einem kleineren Bild sah ich dann mal das Kreuz.

Das Kreuz hatte auf meinem Beispielbild kaum einen Kontrast zum Bild und deshalb habe ich es übersehen. Besser wäre z.B. ein weißes Quadrat mit einem weißen Kreuz oder umgekehrt. Das würde man auch bei großen Bildern immer sicher erkennen.

Smileys gehen immer noch nicht und ich wollt grad nen Screenshot davon posten aber Bilder hochladen geht auch nicht…

Smileys gehen nach wie vor, halt nur die welche auch vorher schon klappten.