Salsa Red

VW Scirocco 3 (13)

Hi,

wer hat Foto´s vom Rocco in Salsa Red??

Beste Antwort im Thema

Salsa Red:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dotar

Zitat:

Original geschrieben von buxbenny

Fire Spark wirds jetzt doch nicht geben, oder?
Nein, aber es gab ein paar (2?) Messewagen in Fire Spark, außerdem herrscht generell oft Verwirrung, was das Auseinanderhalten der beiden Farben angeht.

ein Zitat aus einer VW internen Zeitung:

Viele erinnern sich an das tiefsatte, strahlende Rot des Scirocco, der im vergangenen Jahr in der Autostadt ausgestellt wurde. "Dragon in Love" wurde extra für das Showcar konzipiert, war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht lichtbeständig und deshalb nicht verkaufsfähig. Die Weiterentwicklung Firespark, die nun diesen Anforderungen entspricht, wird aktuell zur Serienreife gebracht. "Noch sind wir bei der Feinabstimmung", erklärt der Lackierereichef. " Aber alle Fans von roten Autos können sich freuen - ich kenne keinen, der diesem Farbton nicht verfallen wäre".

Also es dauert noch einwenig aber bald kommt es. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ErichM

Ich finds eher umgekehrt. Etwas zu grell in der Sonne. Das Rapsfeld Bild gefällt mir da am besten. HDRI - nettes Easteregg. Fotograf?

Fällt auf jedenfall auf die Farbe.

Fotograf bin ich selber gewesen. Kein DRI, ganz normales jpeg, nur eine Ebene. Extra 'ne kleine Spritztour im Abendlicht zum Rapsfeld gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Ben89

ein Zitat aus einer VW internen Zeitung:
Viele erinnern sich an das tiefsatte, strahlende Rot des Scirocco, der im vergangenen Jahr in der Autostadt ausgestellt wurde. "Dragon in Love" wurde extra für das Showcar konzipiert, war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht lichtbeständig und deshalb nicht verkaufsfähig. Die Weiterentwicklung Firespark, die nun diesen Anforderungen entspricht, wird aktuell zur Serienreife gebracht. "Noch sind wir bei der Feinabstimmung", erklärt der Lackierereichef. " Aber alle Fans von roten Autos können sich freuen - ich kenne keinen, der diesem Farbton nicht verfallen wäre".

Also es dauert noch einwenig aber bald kommt es. 🙂

Ich werde warten.. Meine Talfahrt bzgl. Job-Suche wird ihre Sohle erreichen und beim Wiederaufstieg werde ich Eleanor (II) in Firespark fahren, das ist so sicher wie meine Tränen, die ich grad vor Freude weine..

Du aber, Ben89, bist ab sofort mein Lebensretter und Held des Jahres! Danke dir tausendfach für diesen Beitrag - hat direkt seinen Weg in die FAQ gefunden!! 🙂

VW Interne Zeitung die Du veröffentlichst.....
Na wenn das mal alles seine Richtigkeit hat.

Ähnliche Themen

So unwahr ist es vielleicht gar nicht. Der Wörthersee-GTI hat auch Fire-Spark drauf 😉 Vielleicht ein Zeichen? ^^

Zitat:

Original geschrieben von thelight

Weiß ist keine Farbe.
.... eigentlich ...
Hab ich scho in der Farbenlehre damals in der Ausbildung gelernt.
Weiß hat für mich absolut keinen Stil und Eleganz.
Warum sonst gibt es so viele Weiße Ferraris/Mercedes/Bentleys/Maseratis und und und.
Naja, wie man oben schon gesagt hat, finde ich es gut das es so viele Weiße Roccos gibt,
da fällt mein Roter viel besser auf 😁
Rot gehört für mich einfach als Sportwagen bzw. Coupé, aber jedem wie es ihm gefällt. 😉

Michael Ballack fährt nen weißen Ferrari :-D

*thread-wieder-rauskram*

Weiß jemand, ob's bezüglich Firespark was neues gibt?

LG, Thomas

Hi
Da wird nichts kommen, was auch nur ähnlich wie Firespark aussieht.

VW wird bald ganz andere Sorgen haben......
Gruß

Auch auf die Gefahr hin, dass es nichts zum Threadthema beiträgt, aber worauf spielst du an?😕

LG, Thomas

Der Sog, den die Abwrackprämien-Welle hinter sich herzieht.. 😉

Und bzgl. Fire-Spark ist der letzte Stand noch immer, dass VW an der Licht-Echtheit feilt oder feilen will, bevor das auf den Markt kommt..

Hi

Das ist doch alles nur ein Hinhalten. An der lichtechtheit feilen.

So ein Schwachsinn.

Sobald Klarlack drauf ist, hat man UV Schutz bis in die Ewigen Jagdgründe.

Der wahre Grund ist, das die brillianten Rotpigmente 10 bis 15 mal mehr kosten wie silber oder schwarz.

Das alleinige Monopol darauf hat nähmlich die Ciba Geigy in der Schweiz und die haben die Preise richtig schön angezogen.

Auch Glasurit und Dupont (vorher Herberts) muß bei denen einkaufen.

Gruß

Aha, sehr interessant! Wusste nicht,d ass eine Firma das Monopol darauf hat, dass ich roten Lack produziere - geht sowas rechtlich überhaupt?!

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

Hi

Das ist doch alles nur ein Hinhalten. An der lichtechtheit feilen.

So ein Schwachsinn.

Sobald Klarlack drauf ist, hat man UV Schutz bis in die Ewigen Jagdgründe.

Gerade bei älteren roten Autos sieht man aber häufig, dass es um die Farbechtheit nicht so gut bestellt ist. Und auch die hatten sicherlich Klarlack. Keine Ahnung, warum gerade rote Autos so empfänglich für das Ausbleichen der Farbe sind.

@Eagle
Die brauchen ja nur die weltweiten Patente auf diesen besonderen Farbton, oder auch nur die speziellen Pigmente zu haben, dann können sie den Preis recht frei gestalten. Z. B. das Niveablau habe ich mal gehört ist auch speziell geschützt. Den Farbton kann man sich nicht einfach zusammenmischen lassen.

Zusammenmischen kann man Nivea-Blau schon, aber es ist in der Tat Weltweit geschützt. Bei Autofarben habe ich das noch nicht gehört, aber bei Firmen ist das ganz normal. Telekom Magenta, Dresdner Bank Grün usw...

Aber ich weiß, dass die Telekom mal 'nen Rechtsstreit wegen dem Rosa verlor..

Deine Antwort