Salsa Red
Hi,
wer hat Foto´s vom Rocco in Salsa Red??
Beste Antwort im Thema
Salsa Red:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ähnliche Themen
123 Antworten
Es gibt eine Pulverbeschichtung die sich Dormant Fire Red nennt und ich meine das es dem Fire spark sehr nahe kommt. Den muss es auch ls lackfarbe geben.
Gruss chris
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Und wie viele Pasten bräuchte man für eine komplette Umlackierung, d.h. zur Färbung jedes blauen Teils zum geliebten Rot?
Wir verarbeiten die Pigmentpräparation der Firma Ciba auch in unseren wässrigen Systemen für die industrielle Möbel und Holzbeschichtung.
Ich bin als Lacklaborant bei einem Marktführenden Unternehmen in diesem Bereich angestellt.
Diese Präparationen können bestehen in der Regel aus Wasser, Netzmittel und dem Pigment selbst, können aber nur bis zu einem Anteil von ca. 5% verarbeitet werden, da es sonst Probleme mit der Trocknung gibt. Inwiefern solche Präparationen für Autolacke verwendet werden können, ist mir nicht bekannt.
An die Pigmente in Pulverform kommt man nur schwer ran, meistens sind da nur ein paar hundert gramm als Muster zu bekommen.
Nebenbei sei noch angemerkt, dass dieses DPP-rot von Ciba keinen Metallic-Effekt besitzt. Der müsste zusätzlich noch durch Aluminium Plättchen erzeugt werden.
Im Prinzip, ist es ein klacks, einen solchen Farbton nachzustellen, wenn man eine Farbkarte des Firespark red, eine Basis Rezeptur für einen Autolack und das Pigment besitzt.
Hmmmm schade ^^
zu dieser Pulverbeschichtung gibt es leider nicht viel im netz zu Finden.
Hat evtll. ein anderer Hersteller eine Lackfarbe die dieser ähnlich sieht?
Nur Rot will ich nicht aber dieses "Bordaux" Rot sieht lecker aus
Der Ferrari 599 sieht in Rotmetallic echt stark aus, davon fahren aber leider nicht soooo viele rum und im Autohaus sehen die s´wohl nicht so gerne wenn mann da mit einem Farbmeßgerät herumhantiert Den BMW Z4 gibt es in Rotmetallic, heißt dann Melburnered. Da könnte man mehr Glück haben. Um die Farbe auch vernünftig erfassen zu können braucht man schon ein 4-Punkt Meßgerät, das hat nichteinmal der Lackierer meines Vertrauens....
Wenn man sein Auto wirklich neu lackieren lassen möchte kann man ja verschiede Nuanchen direkt am Auto testen. Was das kostet weiß ich leider auch nicht - ich laß ihn salsared