Sailun vs Hankook

Hallo, hab mich nach Winterräder umgeschaut, und hab die von sailun ice blazer alpine evo 1 gefunden, und Hankook. Ich finde die haben das selbe Profil. Auf YouTube gibts auch einen Test wo der Sailun gut abschneidet.

Angeblich ist es der erste China reifen mit tüv Prüfung ?

Hattet ihr den Reifen schon?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
199 Antworten

Zitat:

@Puchtler schrieb am 21. August 2023 um 17:00:25 Uhr:

Was wollt ihr jetzt von mir? Ich bin 18 Jahre alt. Wenn euch meine Fragen net passen, dann bitte net drauf antworten! Danke !

Es liegt jetzt alles auf dem Tisch:

Sailun ist nicht gleich Hankook, auch wenn das Profil deiner Auffassung nach gleich ist.

Sailun-Reifen sind 20-30€ pro Stück billiger als etablierte Marken aus dem Mittelpreissegment, die bei Sommerreifen auch Erstausrüster von Mercedes, VW, Porsche und vielen anderen sind.

Bei Noname-Reifen ist die Gefahr erhöht, dass die Reifen schlechteren Grip, geringere Haltbarkeit, höhere Lautstärke, schlechteren Rundlauf oder alles zusammen haben.

Es ist theoretisch möglich, dass du in einer brenzligen Situation mit besseren Reifen ohne Schäden davonkommst, mit sailun im Graben landest.

Entscheiden und gewichten musst du das selber. Hier im Forum gibt es viele verschiedene Auffassungen dazu, wie die jeweiligen Faktoren zu bewerten sind.

Es ist auch immer ne Investment Sache.

Fahre ich 2 Monate länger meine 10 Jahre pellen mit 2mm oder Kauf ich neue Chinesen.

Ist halt nicht alles Fisch oder Fleisch.

Ich war am Anfang maximal gegen China. Kann aber mittlerweile nichts gegen mehr sagen und montiere die lieber als vorallem Müllchelin

Besser als uralt abgefahrene Reifen? Defintiv.

Das beste. Denke nein.

Würde ich auch lieber Conti fahren? Bestimmt. Sehe ich das 5 fache an Preis ein? Nein.

Ist halt immer ne Abwägung.

Und man muss immernoch sagen, die Reifen haben ne Zulassung. Wie Bremsen usw. auch.

Ist nun n China Conti Crosscontact LX toll?
Oder die China ATE oder Bosch Bremse?

Ich investiere lieber in Sicherheit
2mm Reifen oder neuer China Schrott gehören nicht dazu.
Mein Leben ist mir mehr wert als ein 50€ Billigreifen !
@Chaos 1994
Es muß nicht immer Conti sein, und ein 5 facher Preis ist es auch nicht.

Gruß
Alex