Sahnestück
Das ist doch mal wieder ein Angebot was man nicht alle Tage findet.
Einfach mal anschauen und träumen..........
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
EDIT: Ich seh gerad, ein Service hat der Verkäufer....😁😁😁
"Versand als Brief oder Päckchen ist möglich!"
132 Antworten
Erfolgreiches Gebot: EUR 1.861,89
für diesen Preis ist das eigentliche "Sahnestück" dieses Threads nun weggegangen!
Meiner Meinung nach voll unter Wert wenn an dem Auto alles passt wie das Angebot eigentlich hoffen lies.
Liegt anscheinend daran dass wir hier alle entweder keine Kohlen oder keinen Platz haben :-/
Nochmal zu dem von mir angesprochenen Auto...
Wenn ich die Wahl zwischen einem neuen Golf 2 16v und einem aktuellen Neuwagen hätte, würde ich auf jeden Fall den Golf nehmen. Auch für 13000 Euro!
Also denke der hat früher auch so um die 26.000 DM gekostet. Wenn er wirklich wie aus der fabrik ist, dann ist er auch die 13.000 Euro wert.
Würd mir dafür aber eher nen Seat Leon kaufen, oder einen 16VG60 dafür aufbauen. Natürlich 100% orginalgetreu......
Ähnliche Themen
Ja aber nur die mit den seltenen Fadenkreuz fernscheinwerfern 😁 Bist du dir da sicher?
Für 30.000DM muss ne alte Frau lange stricken und der gehörte ja ner alten Dame.....
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Also denke der hat früher auch so um die 26.000 DM gekostet. Wenn er wirklich wie aus der fabrik ist, dann ist er auch die 13.000 Euro wert.
Würd mir dafür aber eher nen Seat Leon kaufen, oder einen 16VG60 dafür aufbauen. Natürlich 100% orginalgetreu......
seh ich auch so 🙂 wobei ich meinem vater auch so ne 13T€ aktion zutrauen könnte *g*
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Ein 16V Bj. 89 kostete je nach Ausstattung deutlich über 30.000,- DM !
hast du dafür ne quelle? also meines wissen sollte es keinen 16v gegeben haben der DEUTLICH über 3oTDM gelegen hat, eher an die 3o TDM 😉
sl
Habe mich mit dem Baujahr vertan. 1990 meinte ich.
Lt. www.doppel-wobber.de kostete ein 4-Türiger Golf 2 16V mit der "Normalaustattung" 30.685,- DM
Optional (Gegen Aufpreis) erhältlich:
- Digifiz
- Schiebedach
- Elektrische Fensterheber
- Lederaustattung
- Recaro-Sportsitze
- Abgedunkelte Heckscheibe
Und da bist Du Ratzfatz "deutlich" über 30.000,- DM !!
Meiner als Bj. 1988 hat schon 28.970,- DM gekostet.
Digifiz ist bei mir Serie gewesen und Schiebedach auch, also selbst meiner hat schon über 30.000,- DM gekostet.
Von daher ist der bei Mobile.de fast schon ein Schäppchen! 😉
Hinzu kommt ja noch ein gewisser Sammlerwert und die Tatsache, dass es ein solches Auto im Prinzip nicht mehr zu kaufen gibt...
der 16V bei mobile für 12.990€ hat nur einen kleinen haken!
Da steht " ohne Zulassung "! Wenn der Wagen noch nie Zugelassen war, wird man ihn auch nicht mehr regulär zulassen können, weil er dann als Neuwagen zugelassen werden müßte und somit die aktuelle euro bla abgass norm erfüllen muß!
Wenn er noch nie zugelassen war schwindet somit meiner Meinung nach sein Wert drastisch nach unten!
Eine möglichkeit ihn dann doch zugelassen zu bekommen wäre, ihn sobald er 20 jahre alt ist auf ein rotes 07er kennzeichen laufen zu lassen. Damit wäre er legal im Straßenverkehr "genehmigt". Danach kann man ihn regulär zulassen ohne das er die aktuellen zulassungsvorschriften erfüllen muß.
Fragt mich nicht warum, aber so funktioniert es! So hat es z.b. ein bekannter von mir mit seiner Ultima Edicion (letztes Käfer Sondermodell) gemacht.
(natürlich von dem fall ausgegangen er hatte wirklich noch nie ne zulassung!)
ohne zulassung kann auch heißen, dass er nicht angemeldet ist, oder keinen TÜV mehr hat.
*edit*
hab's mir gerade angesehen: immerhin hat der wagen TÜV und es s teht auch "EZ 03/91"
klingt alles ein bißchen komisch. Wer macht den bei einem Auto mit 93 km alle 2 jahre tüv?
und die EZ 3/91, könnte auch nur bedeuten das er da gebaut wurde! (kann man ja in wob erfahren)
Naja, ist mir eh egal, weil ich 4 türer nicht so mag. 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von sunnybug
klingt alles ein bißchen komisch. Wer macht den bei einem Auto mit 93 km alle 2 jahre tüv?
Kann ja auch sein, daß er den TÜV erst jetzt kürzlich extra zum Verkauf gemacht hat - aber dann wäre wohl eine Vollabnahme fällig gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von sunnybug
Meine Omi macht das :P
Meinen Golf habe ich letztes Jahr mit 95tkm gekauft und die gute alte Dame, die Vorbesitzerin war, ist auch jedes Jahr zur Inspektion zu VW gefahren und hat jedesmal alle Mängel bei VW erledigen lassen.
Manche Leute behandeln ihr Auto halt gut 😉