Sahnestück

VW Golf 1 (17, 155)

Das ist doch mal wieder ein Angebot was man nicht alle Tage findet.
Einfach mal anschauen und träumen..........

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

EDIT: Ich seh gerad, ein Service hat der Verkäufer....😁😁😁

"Versand als Brief oder Päckchen ist möglich!"

132 Antworten

Das mit dem Öl sollte jeder selber entscheiden. Ich empfehle das 5er und du das 10er. Fertig!

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Denke mal, das hängt weniger von der Leistung, sondern vom Alter ab.

Ich fahre nen 16V wie man unschwer erkennen kann und seit jeher 10/40er, trotz der Leistung.

5/40er Öl ist kein schlechtes Öl, will ich damit nicht sagen, nur unnötige Geldausgabe, wie als wenn Du V-Power von Shell tankst oder das neue von ARAL, nicht schlecht, aber in keinem Fall dem Mehrpreis gerecht.

was soll das bitte mit dem alter zu tun haben?!?

lest euch mal den Thread - Welches Motoröl? - durch. Da beteiligt sich ein echter Profi in Sachen Öl. Der sagt ebenfalls das es absoluter quatsch ist dass man in alten motoren kein vollsynth. öl verwenden sollte. Viele sagen ja dass das vollsynth. Öl rückstände wegspült und deshalb der motor undicht wird.

Aber seit wann dichtet dreck?!?

Also der in meiner Sig hat mich 30€ gekostet, weil der Tank voll war. Großonkel halt 😁.
46.000 Km, 90 Ps.

Also auch nicht zu teuer 😉

mfg knight

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

was soll das bitte mit dem alter zu tun haben?!?

lest euch mal den Thread - Welches Motoröl? - durch. Da beteiligt sich ein echter Profi in Sachen Öl. Der sagt ebenfalls das es absoluter quatsch ist dass man in alten motoren kein vollsynth. öl verwenden sollte. Viele sagen ja dass das vollsynth. Öl rückstände wegspült und deshalb der motor undicht wird.

Aber seit wann dichtet dreck?!?

Wer ist denn Deiner Meinung nach der "Profi" in dem Thread ???

Merke: Nicht die Länge der eigestellten Threads entscheiden, sondern deren Qualität ! 🙂 😉

Ähnliche Themen

Achso, falls Du wirklich "Haiza" mit "Profi" gemeint hast.....der hat nach diesem Thread nie mehr ein Posting gemacht.....zumindest nicht mit diesem Nick 🙂

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Also der in meiner Sig hat mich 30€ gekostet, weil der Tank voll war. Großonkel halt 😁.
46.000 Km, 90 Ps.

Also auch nicht zu teuer 😉

mfg knight

ja und eben auch kein gti, oder gar ein 16v, sondern nur ein gl.

es geht hier um wirkliche sahnestücke: originale gti's
oder noch besser

Zitat:

Original geschrieben von Reality

ja und eben auch kein gti, oder gar ein 16v, sondern nur ein gl.

es geht hier um wirkliche sahnestücke: originale gti's
oder noch besser

Wie wär's mit nem Edition One, g60?

jo danke ersmal für die Tipps mit dem Öl, also erst einfahren, dann Ölwechsel mit Vollsynthetischem Öl, klingt ja einfach 🙂

Ich hoffe nur das Auto macht mir nicht so viel Ärger mit Reperaturen etc. da es ja schon fast 20 Jahre alt ist und mehr als die Hälfte der Zeit in der Garage verbracht hat.

Sprang aber letztens sofort an, auch nach längerer Stehzeit, läßt hoffen 😉

Gruß
Doc.

Viel Spaß mit dem vollsynthetischen Öl, heul nicht, wenn der Schuß nach hinten losgeht !

Zitat:

Viel Spaß mit dem vollsynthetischen Öl, heul nicht, wenn der Schuß nach hinten losgeht !

Vorallem heul nicht, wenn du den Preis davon siehst!

Zitat:

Wer ist denn Deiner Meinung nach der "Profi" in dem Thread ???

Merke: Nicht die Länge der eigestellten Threads entscheiden, sondern deren Qualität ! 🙂 😉

Les dir die Beiträge von Sterndocktor durch.

Und wieso sollte der Schuss deiner meinung nach nach hinten losgehen?

Ich fange diese Diskussion nicht nochmal neu an. Lies den Thread, dann weißte warum zu dünnes Öl nach hinten losgehen kann........

Also hier mal meine 2Cent dazu.
Ich fahre einen Jetta16v mit 253tkm auf der uhr. Und da ich probs mit dem Oldruck habe und auch das 10W40 gefahren habe bin ich jetzt auf 10W60 umgestiegen und siehe da. Schon ist eine verbesseung eingetreten. Aber wie schon bemerkt, es muss jeder selbst wissen welches Öl er fährt.

OK, ein ungemachter 16V is was feines aber der war mir in der Versicherung zu teuer. Und mit Familie is der Jetta als 4 Türer und dem grossen Kofferraum das optimum.

Da bin ich lieber bei meinem anderen Projekt.
Golf 1 Bj 09/83 heliosblaumetallic 1,8l 112 PS
auch Pirelligolf oder PiGo genannt.
Der schönste Golf den VW gebaut hat.

VAG Grüsse Ralle

Außerdem wäre es nett wenn ihr euch in einem anderen Thread die Köppe einschlägt und nicht meinen schönen "Sahnestück" Thread volltextet!!!!!!!!

Datt sacht grad der Richtige 😁 😉

Deine Antwort