Sag beim Abschied leise ...
... Servus "Spätzlebomber".
Seit Freitag steht der neue BMW vor der Tür, d.h. ich schaue zwar noch in dieses Forum rein, muss aber künftig dann nur noch von meinen "früheren" Erfahrungen berichten.
Was ich eigentlich sagen wollte: Danke für Tipps und spannende Diskussionen, werde Euch in reduzierter Form erhalten bleiben und vielleicht komme ich ja mal zurück.
Ich habe vor, noch einen ausführlichen Bericht/Vergleich zu schreiben, da brauch ich bloß noch etwas mehr Zeit.
Vorab nur die Bilder vom Handy, für den Rest ist das Wetter noch zu weiß.
Macht's gut mit den Sternen,
Frank
21 Antworten
@Tansanit:
Mit dem knapperen Platzangebot werde auch ich mich demnächst abfinden müssen - in ein paar Wochen kommt mein 525d.
Bzgl. Drehzahlen: auf Grund meiner Erfahrungen mit den Testwagen (E und 5er) bin ich mir nicht so sicher, ob der BMW nicht mehr schluckt, wenn er hochgedreht wird.....
Preis: jetzt laust mich aber echt der Affe. Hauptgrund für meine BMW-Entscheidung war ja der bessere Preis, den ich bekam. Und nun läuft bei uns im Ösiland grad eine neue Werbekampagne von DC an, nicht mal eine Woche nach meiner Unterschrift bei BMW: E-Klasse (und auch C) im Vorteilsangebot. Bereits produzierte fabriksneue Wagen anscheinend in verschiedenen Ausstattungen zum Lockpreis. Ausstattungsvorgaben hätte ich für einen guten Preis jedenfalls in Kauf genommen.
Grrrrr!
Also wirtschaflicher in hinsicht des Spritverbrauches ist der 5er gegenüber der E-Klasse auf keinen Fall.
Da ist der Benz in seiner Klasse eben ein Sparwunder !!!!
Ich hätte damals zu meinem 7er mal gleich eine Tankstelle mitkaufen sollen-man war der durstig !!!
MfG kosi
Hi Frank,
wünsche Dir nachträglich alles alles gute mit dem 5er.
Vielleicht läßt Du uns im Kaminzimmer etwas von Deinen Leiden und Freuden miterleben, damit wir auch in andere Modelle reinschnüffeln können, ohne das Forum zu wechseln.
Bist immer gerne Wiedergelesen.
Grüße und Glückwünsche
Chris
@kosi3:
Deine Worte bestätigen mein Gefühl. Im E 220 CDI (mit Automatik) brauchte ich bei vergleichbaren Testfahrten (auch sehr zügige Strecken und "Spielerei" mit dem Beschleunigungsvermögen waren dabei) um die 7 l, beim 525d (manuell) kam ich kaum unter 8 l. Allerdings hatte der BMW den RPF, der E keinen.