Sag bald Tschüß, wechsel zum T-REG

Audi Q7 1 (4L)

Hi Kuhtreiber,

werde wohl den neuen T-Reg mit Hybrid bestellen, meine Kuh(Leasing) läuft Ende 2010 aus und will schon mal langsam Adieu sagen...war tolle Zeit hier.

Hab eine Menge Tips bekommen und einige tolle Leute kennengelernt. Hoffentlich sind die beim T-Reg auch so gut drauf...

Ganz nebenbei: Wer Interesse hat, hab dann noch Spurverbreiterung und Porsche Endrohre abzugeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Plastik im RS6? Ich kenn den RS6 nur mti Vollleder, ausser beim Schalensitz aber da is es ja lackiert..

Wo is en da Plastik? 🙂😰

Armaturenbrett, Türinnenverkleidung (ausser Türspiegel), Mittelkonsole hinten (unter Armlehne), Spiegel Sitzlehne hinten, Sitzgestell, Deckel Handschuhfach, Unterseite Armaturenbrett, Unterseite Mittelkonsole, Lenksäulenverkleidung, und. und und.

Glaub mir ich weiss wovon ich rede. Wenn du's nicht glaubst, dann guck hier

Aber nunmal zurück zum Topic, denn es ging hier weder um Lederverkleidungen im RS6, noch darum ob der Q7 nun soooo viel toller ist als der T II, sonder lediglich darum, dass sich der User @q-seven aus dem Q7-Forum verabschiedet hat, was sehr höflich und freundlich von ihm war. Er hat sich längst entschieden und wird auch mit seiner Wahl zufreiden sein bzw. sich von der Meinung anderer User nicht umstimmen lassen....er braucht nur einen neuen Nick😁

Wenn du keinen Touareg magst, muss du ja keinen fahren...dem q-Seven und mir gefällt er, dir nicht, ist wie gesagt Geschmacksache und darüber lässt sich nunmal nicht streiten. Belassen wir's dabei, alles andere ist nicht zielführend und müllt nur diesen Thread zu.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Hi Denny,
bei 4 Barbours stellt sich die Frage, warum du dann bei der Wahl des Autos dermaßen stilbrüchig geworden bist!

Lieber Gruß
Rolf

Naja, daaamals empfand ich das noch nicht so. Zumal ich den Wagen ja ähnlich wie Du in einer "Land-Ausstattung" fahre - kleine Felgen, AAS, kein S-Line, grau, Agrarhaken meist ausgeklappt wegen der häufigen Benutzung, und matschig ist der Wagen sehr oft, auch ohne Matsch-Spray aus der Dose...🙂

@Alex: Das war ja nicht als Beleidigung gedacht. Der Touareg II wird aktuell ja gar nicht mit einem Spoiler-Paket angeboten, tritt insofern doch ziemlich "pur" in Erscheinung. Das meinte ich mit Barbour. Die Q7 werden meist mit SLine-Paket und Niederquerschnittsreifen verkauft - das ist für mich halt "verspielt".

Was das Antriebskonzept betrifft: Für Städter ist der Hybrid die beste Lösung, der spart richtig CO2 ein. Allerdings ist ein T-Reg oder jedes andere SUV für die Stadt eine schlechte Lösung - insofern ist das in meinen Augen eher etwas Augenwischerei. Bei gemischtem Betrieb bietet der 3.0 TDI die besseren Verbrauchswerte, und selbst der 4.2 TDI ist bei vergleichbaren Fahrleistungen zum 333-PS-Benziner + Elektromotor-Hybrid im Stadt / Land / BAB-Mix sicher verbrauchsgünstiger.

Der Hybrid ist doch nur die Antwort auf die Pseudo-Umweltschützer im Lexus RX 400h.

Meine Meinung: Wer mit dem Hybrid im Vergleich zum Diesel substanziell einspart, der fährt hauptsächlich in der Stadt Strecken, die er besser zu Fuß gegangen wäre...

Jetzt sind wir wieder d'accord :-)

Gruß,
Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

.
@Alex: Das war ja nicht als Beleidigung gedacht. Der Touareg II wird aktuell ja gar nicht mit einem Spoiler-Paket angeboten...

Stimmt so (leider?) auch nicht.

Mittlerweile bekommt man für den TII zwei R-Line-Pakete in unterschiedlicher Ausstattung (analog der S-Line-Pakete bei Audi). In den Umfängen soll der T II dann so aussehen.

Und für die Leistungsjunkies unter uns gibt's laut AMS ab September 2011 eine Hybrid-Version mit rd. 500 PS😎

...und lasst doch bitte diese (dämlichen) Vergleiche zwischen Klamotten und Autos

LG knolfi

(der auch eine Barbour-Jacke im Schrank hat)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

...und lasst doch bitte diese (dämlichen) Vergleiche zwischen Klamotten und Autos

LG knolfi

(der auch eine Barbour-Jacke im Schrank hat)

Dann geh Du mit gutem Beispiel voran 😎🙄😁

**duckundweg**