Säure im Auspuff
Hi,
habe mal nen Versuch gemacht:
Da viele im Internet schreiben, dass Säure in den Auspuff kippen, den Auspuff lauter macht.
Jetzt habe ich mal nen Schluck in den ESD gekippt. Und siehe da, er hat im kalten Zustand das dampfen angefangen. Die Säure hat mit der Stahlwolle reagiert. Dem ESD selbst dürfte nix passieren, da er aus NIRO ist und daher säurebeständig ist. Ich werde euch dann berichten, ob es was gebracht hat.
Und für die, die denken dass ich spinne: (Sollen bitte nicht Antworten! Ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Auto macht)
Ich habe meine Anlage abgebaut, da ich sie neu abdichten will, da sie an jeder Verbindung rausgeblasen hat.
Noch zur Info, ich habe den 80 B4 2.3
Hier mal ein Link, von der chem. Reaktion:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Patrick3001
Suche immernoch Auspuff-Konusring 61x76mm. Wo bekomm ich da einen her?
Er gehört vor den ESD meiner 76 mm Fox Anlage.Gruß Patrick
Und warum suchst du nicht mal über Google einen Auspuffteile-Lieferanten?
Du nervst uns hier und machst selber garnichts!
Findest du das OK?
Gruss
30 Antworten
Ich habe meine alte anlage auch weg, da die halterung schon das 2.mal nach 20 jahren abgefault sind.
weis zufällig jemand, wo ich Auspuff-Konusring 61x76mm herbekomme?
Brauch den für die Vergindung von meiner 76er Fox Anlage am ESD und dem Rohr vom MSD kommend.
Im Fachmarkt können die Leute nur nach Hersteller bestellen, aber nicht nach größe.
Gruß Patrick
also meinen foxanlage hängt wohl schon länger unterm auto vllt 10jahre, wissen tut,das keiner,aufjedenfall so lange, dass ich sie am wochenende am mitteltopf schweißen musste😉
doch sie ist schon aus Edelstahl..aber auch an Edelstahl geht der Zahn der zeit nicht vorbei😉
und so war das Rohr was in den mitteltopf reinführt etwas lose😉
Ähnliche Themen
Er gehört vor den ESD meiner 76 mm Fox Anlage.
Gruß Patrick
Zitat:
Und warum suchst du nicht mal über Google einen Auspuffteile-Lieferanten?
Du nervst uns hier und machst selber garnichts!
Findest du das OK?
Gruss
Also ich hatte auch ne FOX Komplettanlage aber war irgendwie gar nicht zufrieden.
Nach öffnen des Mitteltopfes und der Teilentnahme der Dämmwolle war es immer noch sehr mager.
also nochmal auf und 2 der 4 perforierten Rohre mit Edelstahl ummantelt und ordentlich verschweisst.
Aber auch das hat absolut gar nichts am Klang verändert bzw verbessert.
Jetzt hab ich nen einzelangefertigten Edelstahltopf von nem S4 2.7 Bi-turbo mit nem 70er Rohr gerade durch den Topf durch auf meinen Audi angepasst und der klingt mal richtig gut.Schön tief und nicht zu aufdringlich.
MSD ist noch von FOX.
Und der FOX Endtopf führt jetzt ein einsames Leben in meiner Garage und vegetiert vor sich hin.
Zitat:
...angenehm laut...
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Lagebernd
Und warum suchst du nicht mal über Google einen Auspuffteile-Lieferanten?Zitat:
Du nervst uns hier und machst selber garnichts!Findest du das OK?
Gruss
@Lagebernd
Überlege DU erstmal was du hier eigentlich schreibst. Gib doch mal in deinem super schlauen Google den Ring ein! Zeig uns dann was du findest. Mein Google hat nichts gefunden!!! Geschweige von nem Teileverkäufer. In meinem Google gibt es nur die Originalgrößen von den Autos und keine Tuninggrößen.
Durch Kontakt mit dem Verkäufer habe ich die Bezeichnung erfahren. Da Der Onlineshop nen super Kundenservice hat, haben die mir von Fox gleich ne neue Niro-Rohrschelle mit dem passenden Konusring kostenlos zugeschickt.
Ist nicht Böse gemeint, aber sowas nervt mich einfach, wenn Leute nen unüberlegt Kommentar hinterlassen.
Für alle anderen:
Ich habe meine Auspuffanlage wieder drann und heute durch den TÜV gefahren. Vom Klang finde ich sie jetzt ein wenig lauter. Wenn ihr wollt, kann ich mal ein Beispiel in Youtube reinstelln.
Gruß Patrick
Zitat:
Hi,habe mal nen Versuch gemacht:
Da viele im Internet schreiben, dass Säure in den Auspuff kippen, den Auspuff lauter macht.
Jetzt habe ich mal nen Schluck in den ESD gekippt. Und siehe da, er hat im kalten Zustand das dampfen angefangen. Die Säure hat mit der Stahlwolle reagiert. Dem ESD selbst dürfte nix passieren, da er aus NIRO ist und daher säurebeständig ist. Ich werde euch dann berichten, ob es was gebracht hat.
Und für die, die denken dass ich spinne: (Sollen bitte nicht Antworten! Ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Auto macht)
Ich habe meine Anlage abgebaut, da ich sie neu abdichten will, da sie an jeder Verbindung rausgeblasen hat.
Noch zur Info, ich habe den 80 B4 2.3Hier mal ein Link, von der chem. Reaktion:
Ich muss da mal was korrigieren, Klugscheissermodus an: "1. wird ist keine Stahlwolle die in den Schalldämpfern verbaut wird sondern Steinwolle, 2. hat Stahlwolle keine Dämmeigenschaften" Klugscheissermodus aus.
Zitat:
Aber 10 jahre ist doch vie zu wenig für v2a. Die halten doch länger oder
Überlege doch mal selber, welchen Einflüssen und Angriffen eine Auspuffanlage von Innen und Außen ausgesetzt ist.
1. Vibrationen die Lauf der Zeit zu Ermüdungsbrüchen führen
2. Wärme, Kälte was zum Ausdehnen und Zusammenziehen vom Material führt
3. säurehaltige Kondensate in den Abgasen, die lösen die Anlage von Innen auf, erst rosten Resonatoren weg dann fliegt die Steinwolle flockenweise raus, die Dämpfer sind leer
Zitat:
Überlege doch mal selber, welchen Einflüssen und Angriffen eine Auspuffanlage von Innen und Außen ausgesetzt ist.
1. Vibrationen die Lauf der Zeit zu Ermüdungsbrüchen führen
2. Wärme, Kälte was zum Ausdehnen und Zusammenziehen vom Material führt
3. säurehaltige Kondensate in den Abgasen, die lösen die Anlage von Innen auf, erst rosten Resonatoren weg dann fliegt die Steinwolle flockenweise raus, die Dämpfer sind leer
fasst man das net alles unter Auspuffanlage einfahren/freiblasen zusammen:P
stimmt alles schon soweit😉 man darf halt nie vergessen edelstahl ist auch nicht unverwüstlich
Und ich versuch verzweifelt meine Fox leiser zu kriegen... 😁
Verkehrte welt...
Naja, irgendwo hat der Entwickler bei Fox, mit dem ich die Woche telefoniert hab wohl doch recht: Den meisten kann es nie laut genug sein... kapier das nich, bei warmer Anlage dreh ich durch in meinem QP.
greetz
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Und ich versuch verzweifelt meine Fox leiser zu kriegen... 😁
Verkehrte welt...
Naja, irgendwo hat der Entwickler bei Fox, mit dem ich die Woche telefoniert hab wohl doch recht: Den meisten kann es nie laut genug sein... kapier das nich, bei warmer Anlage dreh ich durch in meinem QP.greetz
Entweder die Auspuffanlage kühlen oder Ohropax.😉 Obwohl die Originalanlage brüllt und röhrt auch schon ganz ordentlich im oberen Drehzahlbereich. Und denen der Auspuff nicht laut genug sein kann, sind meistens untermotorisierte jugendliche Blender, sogenannte Führerscheinneulinge.