Säure im Auspuff

Audi 80 B4/8C

Hi,

habe mal nen Versuch gemacht:
Da viele im Internet schreiben, dass Säure in den Auspuff kippen, den Auspuff lauter macht.
Jetzt habe ich mal nen Schluck in den ESD gekippt. Und siehe da, er hat im kalten Zustand das dampfen angefangen. Die Säure hat mit der Stahlwolle reagiert. Dem ESD selbst dürfte nix passieren, da er aus NIRO ist und daher säurebeständig ist. Ich werde euch dann berichten, ob es was gebracht hat.
Und für die, die denken dass ich spinne: (Sollen bitte nicht Antworten! Ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Auto macht)
Ich habe meine Anlage abgebaut, da ich sie neu abdichten will, da sie an jeder Verbindung rausgeblasen hat.
Noch zur Info, ich habe den 80 B4 2.3

Hier mal ein Link, von der chem. Reaktion:

chem. Reaktion

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Patrick3001

Suche immernoch Auspuff-Konusring 61x76mm. Wo bekomm ich da einen her?
Er gehört vor den ESD meiner 76 mm Fox Anlage.

Gruß Patrick

Und warum suchst du nicht mal über Google einen Auspuffteile-Lieferanten?

Du nervst uns hier und machst selber garnichts!

Findest du das OK?

Gruss

30 weitere Antworten
30 Antworten

da bin ich mal gespannt, was für ne säure haste da reingekippt?

für mich wär es nichts erstes foxanlge laut genug und 2tens wenn dann komplett leer😉
grüße

komplett leer, is dochn bissl viel^^ woher weist du eig, dass das ne fox anlage ist?

war betonlösersäure

Gruß Patrick

Hellseher:P ne steht doch beim Video😉
Grüße

aso, ok. habe heute erst erfahren, dass das ne foxanlage ist, nachdem ich beim verkäufer nachgefragt hab.

Ähnliche Themen

😁

Also wenn ich dran denk, was meine Fox für nen Radau macht, will ich DAS DING lieber nich hinterher hören... am Serientopf ok, aber an der Fox-Gr.A: No WAY. da platzt dir ja der Kopp, wenn man mal länger wie 10min am stück fährt.

greetz

Viel Erfolg bei der nächsten AU!!

Naja, im Auto hört man nicht viel davon. Wie es drausen ist, weis ich nicht, da ich ja selbst mit dem Auto fahre. Aber was hat das mit der AU zu tun? Die Säur verdampft in der Hitze und mitn KAT hab ich nix gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick3001

Naja, im Auto hört man nicht viel davon.

bist du schonmal damit 5km am stück mit 3.000U/min oder mehr gefahren ?

vielleicht hörts die rennleitung, dann wird man sehen was die sagen.

auser auf der autobahn nicht, da es erstens viel sprit verbraucht und zweitens schlecht für den motor ist. Wenn ich dann doch mal mit 200 über die autobahn gebügelt bin, dann war er schon angenehm laut, aber das verschwindet aber nach ner zeit wieder und ich hab nicht vor die kiste bei jeder fahrt aufzuheizen.

gruß Patrick

Du hasts nich vor? Naja... das passiert aber sowieso. Musst ja nur ma ein paar km Bundesstraße fahren da heizt sich die Anlage von allein auf. Also meine Fox plärrt mich tot bei 3000 Touren. Da bin ich jetz drauf und dran, mir was von KER bauen zu lassen, dass das Ding nich so penetrannt dröhnt.

greetz

Wiso hast du dann ne Fox Anlage drin? Und vor allem wie lange habt ihr eure anlage schon drinnen? ich hab mein ca. 30 tkm.

wieso? Weil ich dachte, die würde angenehm klingen 🙂 und weil die Originaltöpfe nach 14 Jahren durchgefault waren... innerlich. Hab die Anlage jetzt knapp 6tkm drunter...

Deine Antwort