Säulenblitzer - Erfassung bei mehreren Spuren
Guten Tag zusammen,
weis jemand woran man erkennen kann ob ein Säulenblitzer beidseitig Blitzt?
Es geht um folgenden Blitzer/ Situation.
Ludwigsburg, Friedrichstr. Ortsausgang Rtg. Remseck, kurz vor Abzweigung nach LB-Oßweil
70 km/h erlaubt. Die Straße wird dort 4-Spurig. Jeweils 2 Spuren in jede Richtung.
Der Blitzer steht in Fahrtrichtung Remseck (nicht in der Mitte der Straße) und hat 3 Ringe.
Ist es trotzdem möglich, dass dieser auch die anderen beiden Spuren Richtung Ludwigsburg erfasst?
LG SaintJimmy
Beste Antwort im Thema
Ich würde an so einer Stelle halt in beiden Richtungen vorschriftsmäßig fahren.
Oder Du probierst das einfach mal aus und lässt uns wissen was passiert ist. 😉
52 Antworten
Zitat:
@KNUT-VIII. schrieb am 29. August 2017 um 16:19:41 Uhr:
Zitat:
@AdiS schrieb am 29. August 2017 um 15:07:37 Uhr:
Nein. Unter 100km/h gibt es drei km/h Toleranz, über 100km/h sind es 3%, die auf das nächste volle km/h aufgerundet werden. Die Toleranz ab wann ausgelöst wird beträgt je nach Behörde bis zu 10km/h. Aus den mir bekannten Messprotokollen wird meist eine Toleranz von 9 km/h innerorts eingestellt.
Adrian
Sorry - dann hat meine Frau mit ihren Kollegen 20Jahre "falsch" gearbeitet
ich weiß ja nicht was sie beruflich macht aber ich weiß was ich mache :-) mag sein, dass es früher vielleicht anders war (müsste dann aber schon verdammt lang her sein) aber es sind über 100km/h definitiv 3%, nachzulesen übrigens ohne großes Googlen auf den einschlägigen Seiten.
Adrian
Zitat:
@Kai R. schrieb am 29. August 2017 um 16:14:48 Uhr:
Zitat:
@cocker schrieb am 29. August 2017 um 16:08:03 Uhr:
weil ich immer unter Tacho (!) 60 km/h bleibe.
Saarländer verlassen ihre Heimat doch eh nie 😁
yep ... nur zum Tanken wage ich ich mal nach Schengen 😁
Ansonsten fühl ich mich hier am sichersten 😉
Zitat:
@lejockel schrieb am 29. August 2017 um 13:19:24 Uhr:
Ja, grundsätzlich gibt es keine "Toleranz". 50 ist 50. Wenn man schon ab 55 blitzt, gibt es eben mehr Geld. 🙂😉
Nicht richtig. Die meisten Landespolizeigesetze sehen vor, das Verstöße bis 5km/h nicht verfolgt werden. Rechnet man jetzt noch die 3km/h Toleranzabzug hinzu, werden Verstöße ab echten 9km/h zu schnell geahndet
Hallo,
könnte mir jemand im Zusammenhang mit diesem Messverfahren genau sagen, ab welcher Entfernung der Wagen erfasst wird?
Gruß
Hans-Peter