Sägezahnprofil!!! Was für Sommerreifen soll ich mir holen???

Opel Vectra B

Hallo!

Ich muß mir für diesen Sommer komplett neue Reifen holen (195/65/15). Hatte bis jetzt Conti's drauf. Auf der Hinterachse habe ich extrem Sägezahnprofil. Das macht ganz schön Lärm im Innenraum. Was für Reifen würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Sägezahnprofil zu bekämpfen.

Gruß kyffer

33 Antworten

Ich hab im Sommer 205er und keine 195er!

Ich dachte auch mehr an den Threadsteller. Ansonsten ist auch Kleber (die 2. Marke von Michelin) eine günstige Empfehlung, weil sie vom Aufbau und den Eigenschaften den Michelin relativ ähnlich sind. Goodyear neigen beim Vectra recht gerne zum Sägezahn. Der Conti Premium passt auch prima, ist allerdings ähnlich teuer (bzw. teurer) als der Michelin und hält nicht solange. Dunlop SP Sport 01 soll auch gute Eigenschaften haben, aber einen saumäßigen Verschleiß haben.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Dunlop SP Sport 01 soll auch gute Eigenschaften haben, aber einen saumäßigen Verschleiß haben.

Ja das hatten die im ersten Produktionsjahr! 😉 Danach hat Dunlop nachgebessert. Meine Freundin hat den letztes Jahr auch drauf und hat nach 20 tkm genau 2,5 mm rutergefahren! Also TOP!

Ok, das hört sich gut an. Wie ist der Reifen sonst, Geräusche, Komfort, Straßenlage usw.