Sägezahn

Opel Vectra C

Hallo zusammen,
habe mittlerweile die 2.ten Reifen auf meinem Vectra GTS V6. Nach 10.000 KM sind diese auch vorne schon wieder runter. Wer hat ähnliches Problem?

Günther Kowalski

17 Antworten

was macht opel eigentlich gegen die sägezahn-problematik ?? (wenn sie überhaupt was machen).
ich meine, irgendwie muss man dieser problematik doch beikommen ?????

Hallo zusammen!

Ich will nuch nochmals darauf hinweisen, dass an meinem GTS die Spur/Sturz um einige Grad verstellt war (die Ergebnisse hab ich hier schonmal gepostet), ohne dass es mir bewusst war jemals an einen Bordstein gerempelt zu sein. Ob das allerdings die Ursache für die lauten Abrollgeräusche war kann ich noch nicht sagen, da ich trotzdem meine Winterreifen runterfahre und meine Sommerreifen erst 8000 Km (mit verstellter Spur 😠 ) drauf haben.

Gruss
nobbl

die sägezahn-problematik ist bei opel bekannt. an unseren omega´s wurde auf kosten der adam opel ag komplette reifensätze, je nach fahrleistung anteilig, auf fahrzeugen ausgetauscht. alles michelin; mittlerweilen meiden wir dieses fabrikat komplett und haben wesentlich weniger schwierigkeiten - wobei nicht alle michelin-reifen dieses problem verursachen. auf unseren vectra`s haben wir bis heute keine probleme damit. die reifenbreite ( je breiter um so anfälliger ? ) sowie das reifenprofil sind wesentlich an der verursachung der sägezähne beteiligt.

Deine Antwort