ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sägezahn

Sägezahn

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. August 2016 um 17:18

Hi, ich habe den conti sport contact 5 18" drauf. Meine Frage ist der nur laut, oder kann der einen Sägezahn haben? Wenn man mit den Fingern über das Profil fährt, merkt man ganz leichte Erhöhung. Ist das nur Einbildung oder hat da jemand Erfahrung damit. Laut VW soll der mit 2,1 bar gefahren werden.

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2016 um 20:56

Lass es.

Der Hoeker ist unbelehrbar.

Klugscheisserei eben

31 weitere Antworten
31 Antworten

Die Erhöhungen, die Du ertastest sind die Sägezähne.

ist der Conti Sportcontact denn für Sägezahne bekannt?! Ich habe bisher immer auf Conti gesattelt, um keinen Sägezahn zu bekommen und hatte damit auch nie einen.

Nein, aber beim Golf entstehen die auf der HA, früher oder später ja immer.

Das hat nichts mit dem Golf zu tun. Sägezahn entstehen bei Reifen wo die äußeren Profile nicht miteinander verbunden sind bei allen Vorderradlern früher oder später auf den Hinterreifen.

Laut Reifenfachleuten sollte man sie alle 3000 km umstecken, aber wer macht das schon.

Der Sport Contact 5 ist dafür bekannt dass er Sägezahn bildet oder sich gar ganz auflöst. Die aktuellen Lieferungen sollen laut Bekannten bei Conti jedoch inzwischen besser sein.

Ich hatte 6 Sport Contact 5, die alle Mängel hatten und 4 davon sich rasch aufgelöst haben. Bin danach wieder auf die Sport Contact 3 gewechselt, damit war Ruhe.

Man kann es sehen. Wenn die äußeren Profile miteinander verbunden sind neigen sie weniger bis gar nicht zu Sägezahn. Wenn nicht, sehr stark. Egal welcher Reifen und Marke.

Der Sägezahn an der HA des Golf entsteht bei keinem Reifen im äußeren, sondern im inneren Bereich und ist besonders ausgeprägt auf der linken Seite.

Alle modernen Bandprofile (dazu zählt auch der Spoco 5) neigen weniger zu Sägezähnen.

Das ist deine Meinung. Meine Erfahrung ist eine andere . . . . .

Hier geht es nicht um meine Meinung sondern um tausendfach belegte Fakten.

Glaube du was du meinst glauben zu wollen, ich habe meine Aussagen selber erlebt und nicht wo gelesen. . . .

am 14. August 2016 um 20:56

Lass es.

Der Hoeker ist unbelehrbar.

Klugscheisserei eben

Zitat:

@hanjob schrieb am 14. August 2016 um 22:56:47 Uhr:

Lass es.

Der Hoeker ist unbelehrbar.

Klugscheisserei eben

Hast recht, ich hatte noch gehofft, ist aber umsonst . . . .

Zitat:

@hanjob schrieb am 14. August 2016 um 22:56:47 Uhr:

Lass es.

Der Hoeker ist unbelehrbar.

Klugscheisserei eben

Hast Du von Deinem letzten Auftritt, Leute hier grundlos anzupampen, noch immer nichts gelernt?

am 14. August 2016 um 21:06

:D:D:D

Deine Antwort