Sachs SX1 fährt zu schnell! Was kann ich tun?
Hallo Freunde.
Mein Sachs SX1 50ccm fährt mir für meine Anlässe zu schnell.
Was kann ich dagegen tun?
Wer kann mir da helfen? Hab leider nicht viel Ahnung davon!
Schöne Grüsse Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Klar !! andere sollten aber auch nicht immer so leichtgläubig sein !! 😁Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
Ja , habe ich . Und zwar , weil ich mit ihm auch privat zusammen komme , es sein erster Roller war , er keine Ahnung von Tuning und Fahrzeugen im Algemeinen hat , er zu dem Zeitpunkt schon 57 war und er mit Reparaturen und Problemen eh immer zu mir kam .
Du mußt mal aufhören immer nur an das Schlechte im Menschen zu glauben .
Wer einen neuen Roller kauft, dem Händler sagt er solle ihn "ein bisschen schneller machen" und dafür extra 300 € auf den Tresen legt, so macht der das i.d.R. auch !! (zumindest bei 57jähr.)
...und wenn er mit Problemen eh immer zu dir kam, hast DU ja evtl....... 😉
Nirgends wird so viel gelogen wie bei Endgeschwindigkeiten bei Mofas und Mopeds !!! 😁
wölfle 😉
Ich denke mal das ich nicht leichtgläubig bin , wenn ich immer davon ausgehe das mich mein Gegenüber belügt wäre ich wohl eher paranoid . Außerdem sind wir immer ehrlich miteinander umgegangen und wenn er was hätte machen lassen hätte er mir das mit Sicherheit gesagt .
Und wenn ich was an seinem Roller gemacht hätte , hätte ich wohl nicht hier geschrieben das er so aus dem Laden kam .
Außerdem bin ich nicht 15 , sondern 50 und brauche nicht mit erfundenen Geschwindigkeiten prahlen , zumal es sich nicht mal um mein Fahrzeug handelt . Solche Komplexe hatte ich auch mit 15 nicht .
34 Antworten
ich kennne KEINEN Roller der ohne das was MASSIV gemacht wurde 80 läuft....
für einen der sich heute angemeldet hat schon "merkwürdig"!
Der Verkäufer ist in der Pflicht... geh zu ihm!- warum das aber 3 Jahre dauern soll das er so schnell wurde
"für deine Anlässe"....
Alex
schöne Zeit bei MT.. vielleicht versuchst da aber bei deinem nächsten Fred nen neuen Namen...
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
ich kennne KEINEN Roller der ohne das was MASSIV gemacht wurde 80 läuft....
für einen der sich heute angemeldet hat schon "merkwürdig"!
Der Verkäufer ist in der Pflicht... geh zu ihm!- warum das aber 3 Jahre dauern soll das er so schnell wurde
"für deine Anlässe"....Alex
schöne Zeit bei MT.. vielleicht versuchst da aber bei deinem nächsten Fred nen neuen Namen...
Eben !!
Andere sind froh wenn ihr serienmässiger 125 ccm Sachs-Roller 80 kmh (oder gar ein bisschen mehr) fährt, und er will mit einem "völlig serienmässigem" 50 ccm Sachs-Roller, ohne dass angeblich diesbezüglich jemals was gemacht wurde, 80 kmh fahren !!! 😰
VÖLLIG UNGLAUBWÜRDIG !!!
Er soll mal gucken ob der Händler ihm nicht einen 125 ccm Roller als 50 ccm Roller untergejubelt hat !!! 😁
wölfle 😉
PS: die wissen schon alle dass es hier keine Tuningtipps gibt, deshalb versuchen sie es eben "rückwärts" !!!
Das liegt an der Kolbenrückholfeder die fehlt.Also fährst du in den Baumarkt kaufst dich ne tüte federn drehst die zündkerze raus und stopfst dat dingens da rein.
😛
Was geht den hier wieder ab ??
Ein Kollege von mir hatte mal einen Aprilia , der fuhr von Haus aus weit über 70 und ging ab wie Zäpfchen im vergleich zu meinem Chinesen , wenn wir nach Feierabend zusammen los fuhren nahm ich immer die Füße wieder runter weil ich dachte ich stehe noch .
Und der Roller kam so aus dem Laden .
Ähnliche Themen
Zitat:
Was geht den hier wieder ab ??Ein Kollege von mir hatte mal einen Aprilia , der fuhr von Haus aus weit über 70 und ging ab wie Zäpfchen im vergleich zu meinem Chinesen , wenn wir nach Feierabend zusammen los fuhren nahm ich immer die Füße wieder runter weil ich dachte ich stehe noch .
Das ist ja auch was anderes, wenn er so frisch aus dem Laden läuft.
Unser "Früchtchen" hier fährt aber schon 3 Jahre und der Roller ist wohl mit den Jahren immer schneller geworden (von 60 auf 80) 😁
Das stinkt nicht nur zum Himmel, das ist schon lächerlich und nach 3 Jahren fahren würde ich als Händler auch fragen ob er noch alle Latten im Zaun hat ...
Ich glaube eher er ist wohl tatsächlich 60 ursprünglich gefahren und schafft das jetzt nicht mehr ...
hehe sorry leute mußte gerade lachen als ich das problem und eure antworten gelesern habe.
also nach 3 jahren sowas hier zu fragen ist wirklich mehr als merkwürdig. also wenn du tuning betreiben willst gibt es einschlägig bekannte seiten.
Hey Leute,
ich will KEIN TUNING mit dem Roller machen. Ich will das er LANGSAMER fährt!
Was kann ich dagegen tun? Bitte nur ernst gemeinte Antworten!!!
Wenn ich ihn Tunen wollte wäre ich in ein anderes Forum gegangen. Vll sollte ich das tun, wenn es hier keine normalen Leute gibt, die einen mit einem Problem helfen können.
Grüße
Moin,
also noch mal eine ganz klare Antwort. Der Roller gehört in eine Werkstatt.
Und gerne darfst du mir die Adresse der Werkstatt mitteilen ich würde mich gerne selber überzeugen wer ein "Depp" ist.
Auch würde mich brennend interessieren welche Werkstatt Serien Roller 50ccm verkauft die 80 km/h laufen.
Gruß
Jörg
Zitat:
Was geht den hier wieder ab ??Ein Kollege von mir hatte mal einen Aprilia , der fuhr von Haus aus weit über 70 und ging ab wie Zäpfchen im vergleich zu meinem Chinesen , wenn wir nach Feierabend zusammen los fuhren nahm ich immer die Füße wieder runter weil ich dachte ich stehe noch .
Hat er dir erzählt !! ...und DU hast das geglaubt ??? 😁
wölfle 😁
Also ich glaube ihm ja denn wenn man seinen scooter tunen möchte findet man schon bei youtube die einfachsten videos!! 🙂
deswegen finde ich so vorurteile hier völligst fehl am platz...! -.-
also zu deinem eigentlichen problem (neben dem dass dich hier so spackos öffentlich anmachen)!!! eine drossel, da hast du recht, besteht in der regel aus 3 einzelteilen. Zum einen zwei mechanische, das wären die drosselscheibe an der vario und der gaszugbegrenzungsring (so würde ich ihn ma nennen, den richtigen namen weiß ich nicht!! 😁) über der gasnadel im vergaser.
das 3. teil ist die schon genannte cdi (drehzahlbegrenzer). Diese befindet sich je nach roller neben/hinter/bei der batterie (Bsp. speedfight 2) oder unter dem helmfach (Bsp. speedfight 3). Wo sie bei deinem liegt musst du einfach mal googlen oder so... findet sich mit sicherheit!!
ich hab meinen roller mit einer 45 cdi und der drosselscheibe gedrosselt. (speedfight 3)
Liebe Grüße
domi96 😁
(bei weiteren fragen kannst du dich auch per pn melden!!!)
Zitat:
Original geschrieben von DCBigFoot
Hey Leute,ich will KEIN TUNING mit dem Roller machen. Ich will das er LANGSAMER fährt!
.
Mein Auto fährt Höchtsgeschwindigkeit 160.
Und es hat eine Regelanlage um auch im Innenstadtverkehr nicht schneller als 50 zu fahren.
Ich denke solch eine Vorrichtung hat Dein Roller auch.
Oder kennt der nur zwei Agregatszustände: Kein Gas - Vollgas?
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
uff ... auf dem Foto vom Buick kann ich gar nicht den externen Benzintank sehen den der benötigen müsste 😁
.... aus Freude am tanken 😁
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
.Zitat:
Original geschrieben von DCBigFoot
Hey Leute,ich will KEIN TUNING mit dem Roller machen. Ich will das er LANGSAMER fährt!
Und es hat eine Regelanlage um auch im Innenstadtverkehr nicht schneller als 50 zu fahren.
Ich denke solch eine Vorrichtung hat Dein Roller auch.
Oder kennt der nur zwei Agregatszustände: Kein Gas - Vollgas?
Denke mal das Dein Auto auch nicht auf den Rollenprüfstand muß , bei einer Kontrolle . Der vergleich hinkt .
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Hat er dir erzählt !! ...und DU hast das geglaubt ??? 😁Zitat:
Und der Roller kam so aus dem Laden .wölfle 😁
Ja , habe ich . Und zwar , weil ich mit ihm auch privat zusammen komme , es sein erster Roller war , er keine Ahnung von Tuning und Fahrzeugen im Algemeinen hat , er zu dem Zeitpunkt schon 57 war und er mit Reparaturen und Problemen eh immer zu mir kam .
Du mußt mal aufhören immer nur an das Schlechte im Menschen zu glauben .