1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sachs SX1 Ersatzteile

Sachs SX1 Ersatzteile

Hallo an all Roller-Freunde 😉

Ja ich bin stolze Besitzerin eines "Chinaböllers" - nach vergeblicher Suche einer Werkstatt und zahlreichen abwertenden Kommentaren über die Marke, die mir nicht weiterhelfen, versuche ich hier mein Glück. Ich habe einen Freund, der recht gut basteln kann, aber ich finde keine passenden Ersatzteile.

Ich habe den Roller gebraucht gekauft und es wäre schade ihn komplett abgeben zu müssen, nur weil der Schiebeknopf vom Blinker abfällt und der Auspuff undicht ist - ich finde dafür einfach keine Ersatzteile, ihr seid also mein letzter Ausweg.

Hat von euch jemand eine Idee woher ich diese Teile bekomme?:

Schaltereinheit links mit 8 Pins und folgender Belegung (am besten inklusive Bremshebel):

Auspuff oder zumindest eine Dreiecksdichtung für den Auspuff (Fotos im Anhang)

Beste Antwort im Thema

Wenn es nur um die dichtung geht:

https://www.racing-planet.de/...20mm-140mm-x-195mm-p-236850-1.html?...

Bitte nicht wie ein Vollpfosten schraube e
1, dann 2, dann 3... Sondern mit kopf immer etwas fester. Das zeug presst du zusammen, also in der regel nur einmal verwendbar.
Kannst du mit einer guten schere oder blechschere passend schneiden. Sollte locker für 4 dichtungen reichen...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 6. April 2018 um 09:39:45 Uhr:

@verena1203 "Schalter im Moment bei meinem Bekannten, er ist Elektriker und kann die Belegung wohl anpassen"

--> Wieso anpassen? In der Regel ist die Belegung immer gleich, die Bremslichtschalter sind separat geschraubt oder gesteckt. Ich verstehe nicht ganz das "elektrische" Problem?

Mit dem Auspuff kann Dir sicher vor Ort geholfen werden.

Die Pins sind anders belegt vom neuen Schalter. Anders als beim alten Schalter.

Die Werkstatt konnte nicht helfen beim Auspuff.

Hallo,
So wie der Auspuff aussieht, zerbröselt der dir so oder so in der allernächsten Zeit. Bist du denn sicher, dass es zwischen den Flanschen rausbläst und nicht an der Schweißstelle Rohr/Rohr?
Der flansch an sich sieht nämlich ganz okay aus, das Krümmerrohr weniger...

Im übrigen scheinst du ein größeres Ölverlustproblem zu haben!

@verena1203 --> Wer googeln kann, ist klar im Vorteil. Das habe ich gefunden aus 2008:

www.motor-talk.de/.../...-und-kann-fragen-beantorten-t1777091.html?...

Ein "jan-bin" aus dem Forum und auch aus Berlin hatte den gleichen Roller und ein "miado135" aus Hamburg hat ihm geantwortet, u.a. mit einem Link für Sachs-Händler, auch in Berlin.

Da solltest Du eine Lösung für Dein Auspuff-Problem finden können. Auch bezüglich der Antwort von "Bamako" würde ich eher versuchen, mir einen neuen Auspuff zu besorgen. Die "Verbindung mit der Ölversorgung" dürfte wohl eher etwas mit der Abgasreinigung/ -Rückführung zu tun haben.

Hier in Hanau habe ich zwar schon mit Rollerern gesprochen, die für einen Auspuff 400,- € bezahlt haben. Für meinen Fuhrpark habe ich aber schon neue Auspuffe (oder -puffs?) gekauft für 100 bis 130 €, z.B. vom Hersteller Tecnigas aus Spanien. Wer also suchet, der findet.