1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. sachs sx1 wie bekomme ich den vario-deckel runter

sachs sx1 wie bekomme ich den vario-deckel runter

31 Antworten

hallo wie bekomme ich den variodeckel runter ohne was kaputt zu machen

31 Antworten

Einfach die ganzen schrauben die ausenrum sind auf machen und dann kannst du ihn einfach runterziehen??

Grüße

in der mitte ist auch eine hinter kikstarter oder ist das ein führungsbolzen kann es sein das die dichtung zu arg dran picht

Dosierte Gummihammerschläge gegen den Deckel.
Wenn es sich immernoch nicht löst ,mit nem flachen Schraubendreher zwischen die Gehäuseteile .
Vorrausetzung alle Schrauben gelöst.
Besorg dir sofort ne neue Dichtung ,die alte geht höchstwahrscheinlich KO.

wieso machst du bei deinem "nagel neuen" roller den variokasten auf ? willst nicht erstmal einfahren bevor daran rumpfuschst ?

es mitlerweile 1900km drauf

wer hat den eigentlich was von pfuschen gesagt

jetzt hab ich mal zeit und bekomm ihn trozdem net runter

Entweder du hast noch ne Schraube übersehen oder du gehst zu vorsichtig an die Sache.
Risikooo!

Du musst ihn gerade nach vorne wegziehen weil da Führungsbolzen sind... evtl ist das der Fehler?
Probiers mal mit gerade zu dir ziehen und leichten hoch und runter nacklen..

Grüße Dani

hintern kikstarter war noch nee schraube tiefer versenkt jetzt isa ab,der deckel
thanks

Das riecht stark nach der Entfernung eines bestimmten Rings...

LASS es lieber jemanden machen wenn du keine Ahnung hast.

Zitat:

Original geschrieben von strollo777

wer hat den eigentlich was von pfuschen gesagt

Bei einem Tachostand von 1.900 km hast du da drin (lt. Wartungsplan) nichts zu suchen. Demnach ist alles Pfusch. 😁

nur mal so am rande... entweder es gibt keine dichtung beim sx1 oder meine fehlt 😁

ist mir damals aufgefallen als der kickstarter nicht zurück kam(für die die glauben ich pfusche 😁)

Deine Antwort