ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sachs Speedjet 50 läuft schlecht

Sachs Speedjet 50 läuft schlecht

Sachs Speedjet
Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 15:55

Moin, ich habe eine Sachs Speedjet R, mit 8000tkm. Der Roller läuft wenn er Kalt ist sehr gut, wenn er aber warm ist verliert er deutlich an Leistung, das heißt die Beschleunigung ist schlecht, außerdem schwankt die Drehzahl, wenn ich anfahre hält er die Drehzahl, dann sinkt sie wieder kurz und steigt dann wieder. Zu dem kommt das mein Auspuff nicht abgeht, da die Schrauben ziemlich gerostet und fest sind. Der Roller ist per CDI und Distanzring auf ca 36/37kmh gedrosselt.

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein Schlauch am Auspuffkrümmer der zum Luftfilter geht beim 2T?

Na gut, bei den 4T ist es das am Krümmer ein Röhrchen abgeht und daran dann ein Kästchen geschraubt wird was ein Ventil ist und von da der Schlauch zum Luftfilter geht. In dem Ventil ist eine Membrane und ist die kaputt wird Abgase im Luftfilter gedrückt statt nur Frischluft zum Auspuff zu saugen und das ergibt einen beschissenen Lauf.

Zitat:

@raymundt schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:47:35 Uhr:

Wie hast du den Ansaugstutzen überprüft, im eingebauten Zustand, oder ausgebaut?

Hatte ihn ausgebaut und geguckt ob Irgendwo risse sind

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Oktober 2022 um 12:12:27 Uhr:

Ein Schlauch am Auspuffkrümmer der zum Luftfilter geht beim 2T?

Na gut, bei den 4T ist es das am Krümmer ein Röhrchen abgeht und daran dann ein Kästchen geschraubt wird was ein Ventil ist und von da der Schlauch zum Luftfilter geht. In dem Ventil ist eine Membrane und ist die kaputt wird Abgase im Luftfilter gedrückt statt nur Frischluft zum Auspuff zu saugen und das ergibt einen beschissenen Lauf.

Ja genau da geht so ein Rohr geht vom Krümmer ab zu einem Kästchen und da ist der schlauch dran.

Mach halt mal den Schlauch vom Lufi ab (der vom Auspuff kommt) und probiere es erneut. Wenn er dann normal läuft - weist du das diese Auspuffmembrane kaputt ist.

Gruss

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 16. Oktober 2022 um 05:38:37 Uhr:

Mach halt mal den Schlauch vom Lufi ab (der vom Auspuff kommt) und probiere es erneut. Wenn er dann normal läuft - weist du das diese Auspuffmembrane kaputt ist.

Gruss

Habe ein größeres Problem, mein Roller geht sehr schlecht an, er geht nur an wenn ich den E-starter lange drücke. Wenn er dann an ist hört er sich sehr dumpf an und ich muss ein bisschen warten und nebenbei Gas geben, bis er sich wieder normal anhört, und dann kann ich losfahren.

Du musst alles prüfen was oben rein kommt und was unten rauskommt.

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 23. Oktober 2022 um 16:15:24 Uhr:

Du musst alles prüfen was oben rein kommt und was unten rauskommt.

Gruß

Vergaser habe ich gemeint und Luftfilter auch, Ansaugstutzen sieht gut aus. Auspuff würde ich gerne abmachen und mal gucken ob der evtl. idicht ist, kriege den aber nicht ab weil die Schrauben rostig sind.

Hallo

Tip 1

Die Krümmerschrauben musst du mehrmals mit Rostlöserspray einweichen.

Unbedingt öfters. Immer wieder zwischendurch fahren.

Tip 2

Vor dem Lösungsversuch musst du das Mopped richtig heiß fahren.

Wenn du es heissgefahren hast, stelle es auf den Seiten oder Hauptständer ab (besser wäre der Seitenständer) und sprühe während des noch laufenden Motors noch mal richtig Rostlöser hin. Lass es weitere 10 Minuten im Leerlauf laufen.

Tipp 3

Du musst mit dem Werkzeug - wirklich gut - die Schraube(n) erfassen können.

Unmittelbar nach dem Abstellen des Motors, versuchst du die jeweilige Schraube - nicht zu lösen - sondern um ein, zwei Grad (auf einen „knack“, fester zu ziehen. Danach erst probierst du es in Lösungsrichtung.

Tip 4

Keinesfalls mit Hammer die Schrauben tracktieren (der Gewindeflansch aus Grauguss am Zylinder wird sich verabschieden).

Tip 5

Viel Glück.

Sollte es dir gelingen, die Schrauben raus zu bekommen, empfehle ich dir, die Gewinde am Zylinder mit dem passenden Gewindebohrer zu reinigen (nachschneiden) und neue Schrauben mit Kupferfett ein zu bauen.

Tip 6

Reißen die Schrauben trotz aller Bemühungen trotzdem ab, ist der Schlosser gefragt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sachs Speedjet 50 läuft schlecht