ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sachs Roller Tour was beachten?

Sachs Roller Tour was beachten?

Piaggio
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 18:34

Moin,

In 2 Wochen geht es für mich und einen Freund auf die für mich erste doch etwas längere Tour nach Holland (Texel) Von Hamburg sind es etwa +/- 500km die je Strecke zu fahren sind.

Wir wollen die Strecke in 2 Etappen fahren heißt einmal übernachten.

Ich fahre mit einem Sachs Speedforce 50 dieser hat schon 9000km runter

hat aber noch nie Probleme gemacht! Der Roller wird jeden Tag benutzt er hat eine Drossel heißt ich kann nur 45km/h fahren.

Da ich kein Experte bin wollte ich hier einmal fragen was vor so einer Fahrt erneuert werden sollte (Verschleiß Teile, Teile die gerne Kaputt gehen bei sowelchen Fahrten)

An dem Roller wurde noch nie gebastelt heißt alles noch Original Teile!

Ich bin bereit auch größere Sachen auszutauschen wie Vergaser, Variomatik etc.

Mein freund fährt einen Piaggio Fly zudem wir auch gerne Tipps entgegen nehmen!

Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 12:20

Ich geb auf!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Vllt mal den Keilriemen überprüfen aber ich glaube das der locker noch paar tausend Kilometer mitmacht

 

Mfg

Moin,

Antriebsriemen, Zündkerze, Luftfilter neu. Luftdruck etwas höher, Wenn sonst alles Ok ist fertig

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:10

Danke schonmal!

Ich habe noch eine Frage undzwar Spiele ich mit dem Gedanken einen neuen krümmer zu verbauen.

Jedoch ist mir aufgefallen das der Krümmer einen Zweiten einlass hat mit einem kleinen Silbernen Gegenstand.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Kann ich trotzdem einen 'normalen Krümmer verbauen ?

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 17:54

Kann mir jemand helfen?

Hallo warum willst du einen anderen Krümmer verbauen? Meines Wissen besteht der Auspuff beim Sachs aus einem Teil.

Und noch was. mach dich mit den Verkehrsregeln in Holland vertraut. Stellenweise muß mit den 50ccm Rollern der Radweg benutzt werden. Ausschilderung mit Fiets/Bromfietspad ein blaues Schild. Und da heißt es aufpassen. Radfahrer in Massen.

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 18:51

Ok danke! Das mit dem Krümmer hat sich erledigt!

Einfach das duale Luftsystem abklemmen und neuen ran bauen. Nein der Auspuff besteht nicht aus einem Teil!

Noch eine Frage: Ich suche vergeblich nach einer CDI für den Sachs ich habe letzte woche eine bestellt die aber leider nicht passt: http://www.roller.com/.../2090500--197.html?...

diese hier! Bei dieser fehlt ein weißer dicker Stecker!

Hat jemand eine hnung welche sonst passen könnten finde sonst nur 45er mit den anschlüssen die ich brauche wie zb diese hier: http://www.ebay.de/itm/151296225174?...

Zitat:

Original geschrieben von ivo123sachs

 

Noch eine Frage: Ich suche vergeblich nach einer CDI für den Sachs ich habe letzte woche eine bestellt die aber leider nicht passt: http://www.roller.com/.../2090500--197.html?...

diese hier! Bei dieser fehlt ein weißer dicker Stecker!

Hat jemand eine hnung welche sonst passen könnten finde sonst nur 45er mit den anschlüssen die ich brauche wie zb diese hier: http://www.ebay.de/itm/151296225174?...

Nochmal, es wird dir keiner eine Antwort darauf geben.

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 19:02

Entspann dich doch bitte! Es gibt in diesem Forum genug Antworten auf soclhe fragen bezogen auf andere Modelle also bitte!

Ich weis nicht was der Blödsinn soll. Du fährst in den Niederlanden auf dem Radweg. Da laufen Fußgänger und Radfahrer fahren dort. Da sind teilweise 45 km/h zu schnell.

Hier mal ein kleiner Einblick http://www.youtube.com/watch?v=d7qkrQ8pzT0

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 19:09

ich schätze es sind ungefähr 10km höchstens die ich auf einem Radweg fahren werde! Und ich möchte ungern 450km mit 45km/h fahren! Außerdem fährt der Roller ja nicht 45km/h bzw 60-70 km/h sobald ich am Gas ziehe!

Zitat:

Original geschrieben von ivo123sachs

Entspann dich doch bitte! Es gibt in diesem Forum genug Antworten auf soclhe fragen bezogen auf andere Modelle also bitte!

Wozu verbotene eingriffe am Roller vornehmen wenn Du doch einen Motorradschein hast?

Wenn es schneller gehen soll, fahr doch Motorrad.

Zitat:

Original geschrieben von ivo123sachs

Ok danke! Das mit dem Krümmer hat sich erledigt!

Einfach das duale Luftsystem abklemmen und neuen ran bauen. Nein der Auspuff besteht nicht aus einem Teil!

Noch eine Frage: Ich suche vergeblich nach einer CDI für den Sachs ich habe letzte woche eine bestellt die aber leider nicht passt: http://www.roller.com/.../2090500--197.html?...

diese hier! Bei dieser fehlt ein weißer dicker Stecker!

Hat jemand eine hnung welche sonst passen könnten finde sonst nur 45er mit den anschlüssen die ich brauche wie zb diese hier: http://www.ebay.de/itm/151296225174?...

Bis in 2 Wochen wirste deinen Sachs Speedforce noch kaputt kriegen, dann ist für dich deine "Holland-Tour" garantiert gelaufen !! :D

Wenn du den Krad-Schein hast, kauf dir ne 125er, mit der kannste dann ganz legal bis über 100 kmh fahren !

Warum müssen alle ihre Fuffis kaputt tunen ?? :confused: :mad:

kbw ;)

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 19:12

Wenn es günstiger gehen soll fahr doch roller ;)

Fahren in Holland mit 50ccm

http://www.youtube.com/watch?v=d7qkrQ8pzT0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sachs Roller Tour was beachten?