Sachs Kupplung kommt so plötzlich!!!
Hallo...
hab vor ca. einem halben Jahr meine Kupplung komplett bei meinem NZ 5.Gang Getriebe gewechselt.
Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit Billig-Produkten gemacht habe ist es gleich eine Sachs geworden!
http://www.ebay.de/.../270998067690?...
Allerdings bin ich damit auch nicht wirklich zufrieden da diese wirklich sehr schnell kommt und man überhaupt kein spiel hat :-( Man muss ganz schön Gas geben damit man den Golf nicht absäuft....jeder andere säuft den guten ab! 2.Gang ist so gut wie gar nicht möglich....
Dachte das wäre beim 1.3er normal aber heute habe ich das Gegenteil gezeigt bekommen!!!
Woran kann das liegen?
Normal ist bei einem Wechsel der Kupplung ja nicht viel falsch zu machen?! Ist auch nicht die erste....davon mal ab ;-)
Kann es vielleicht auch am Kupplungsseil liegen? Es ist ein selbstellendes verbaut!
Bitte um Eure Hilfe....danke im Vorraus!!!
Goose
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corradogoose
Ich habe bereits genug Seile demontiert und diese auch vorgespannt und gesichert. Hatte auch beim Einbau überhaupt keine Probleme und die Einstellung ab wann die Kupplung arbeitet ist meiner Meinung nach genau richtig!
Ich hab Deine Fähigkeit mit dem automatischen Kupplungsseil umzugehen in keinster Weise in Frage gestellt. Ich hab lediglich abgefragt, wie Du dabei vorgegangen bist und ob es dabei Probleme gab, um einen evtl. Fehler einzukreisen.
Das wollte ich auch nicht damit sagen.
Bleibt halt nur die Frage warum die Unterschiede bei einer neuen Kupplung (in diesem Fall Sachs) so groß sind?
Klar kann man sich an diese Kupplung gewöhnen aber ich bevorzuge doch eine, die ein wenig mehr schleift bzw. mehr "Spiel" hat! :-)
Es lohnt ja auch nicht wirklich eine neue Kupplung von einem anderen Hersteller zu kaufen und danach hat man das gleiche Problem!? Der Aufwand ist für dieses Risiko einfach ein wenig zu groß.....
Hast du den mal an dem Seil gezogen, ob es sich löst??? Meines konnte man damals einfach hochziehen, daran merkst du ob das Seil in Grundstellung löst.
Wie sieht es den mit dem Hebel wo das Seil engehängt aus?? Hat der spiel oder ist der Hebel fest??
Im Golf 4 meiner Mutter hat die kupplung auch nur 1cm arbeitsbereich. Nach dem Umstieg in meinen Golf habe ich den wagen "3"!! mal direkt hinter einander abgwürgt. Der wagen fährt damit aber ganz normal.
MFG Sebastian