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Sachs Bee

Themenstarteram 21. September 2008 um 12:42

Moin Zusammen,

ich stecke in einem kleinen Dilemma und hoffe hier Hilfe zu finde.

Folgendes Problem. Ich besitze eine Piaggio Sfera NSL Model Uralt mit 2,7 kW.

Der Roller hat bis jetzt gute Dienste geleistet ist aber mittlerweile einfach alt und ab. Instandsetzung lohnt sich nicht..da es dann einfach zu teuer wird.

Nun würd ich mir gerne einen neue Zulegen und bis jetzt viel mir optisch nur die Sachs Bee 50 ins Auge. Mein Problem ist nur das ich nicht weiß was ich von 4 Takt in einem 50 ccm Motor halten soll. Außerdem ist der Faktor Beschleunigung max Speed auch nicht unwichtig und da der Monopol-Händler hier in meiner Heimat mich nicht Probefahren läßt, kann ich es auch nicht beurteilen oder testen.

Es wäre schön wenn jemand hier Erfahrungen oder mir Tips geben könnte zu dem Roller. Alternativen wären auch nicht schlecht aber z.B. eine Vespa S 50 ist einfach zu teuer.

Link zur Bee: http://www.sachs-bikes.de/de/datenundpreise.php?bike_id=236

Vielen Dank

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25 Antworten

Der Sachs Bee ist im Grunde nur ein Standard ChinaRoller. Für den völlig Überzogenen Preis, kann man aber dennoch von der Qualität und Verarbeitung nicht viel erwarten. Vom Service auch nicht.

Die besten Empfehlungen/Alternativen sind eigentlich der SYM Mio 50 und der bald erscheinende Kymco Sento 50. Bei beiden hast du für etwas mehr Geld, eine Top-Qualität und Zuverlässigkeit, guten Service und wie ich finde auch eine viel schönere Optik jeweils.

Beim SYM Mio hat man zudem auch Häufig eine große Farbwahl. ;)

4-Takt Motoren mögen zwar keinen Fisch vom Teller ziehen, aber dafür laufen die Kymco 4-takter sehr zuverlässig (Die Sachs Bee Motoren sind typische Nachbauten dieses Motors, aber weniger Zuverlässig), verbrauchen sehr wenig Benzin und sind auch sehr angenehm leise und laufruhig, wenns denn drauf ankommt :)

Hoffe mal etwas weitergeholfen zu haben ;)

Themenstarteram 21. September 2008 um 13:02

Hallo

und danke für die schnelle Antwort.

Also die beiden Vorschlänge sind leider nix für mich. Preislich und Optisch :-)

Aber was ist denn an dem Bee so schlecht und was ist ein Standart China Roller?

Ich kenne halt nur Sfera bis jetzt und bin beim Markt nicht auf dem laufendem.

Trotzdem danke

Ach so, kleiner Nachklapp. Hab den ATU Roller Probegefahren und der kam kein Stück aus dem Quark.

Da is man ja mit Schieben noch schneller. Daher bin ich bei der Bee nun so unsicher.

Zitat:

Original geschrieben von Neowinger

Hallo

und danke für die schnelle Antwort.

Also die beiden Vorschlänge sind leider nix für mich. Preislich und Optisch :-)

Aber was ist denn an dem Bee so schlecht und was ist ein Standart China Roller?

Ich kenne halt nur Sfera bis jetzt und bin beim Markt nicht auf dem laufendem.

Trotzdem danke

Naja, ich habe angenommen, das wenn schon der Bee dir gefällt, die ähnlichen Mio und Sento erst recht gefallen könnten/müssten (?)

Was bist du denn bereit für einen neuen Auszugeben? Die 200-300€ Aufpreis für die zwei ''echten Markenroller'' sind es allemal wert finde ich!

Zu dem Begriff China Roller:

Der Bee hat das selbe Fahrgestell und Treibsatzschwinge (Motor, Vario) wie alle anderen Baumarktroller für 700€. Sind zu 95% identisch.

Das heißt auch:

Grausige Verarbeitung und Billigstes Material, Elektronikprobleme sind ständig zu erwarten (bin selber Elektroniker und wenn ich mir das mal anschaue, was da für ein Pfusch verbaut wird *schauder*), miserable Bremsen, schlechte Montagearbeiten (nicht angezogene Schrauben, keine Eingestelllten Vergaser und Ventilspiele etc.) Rostprobleme etc.

Solange man nicht selber Ahnung hat von den Dingern und nicht schrauben kann, sind sie nicht zu empfehlen.

Wie schon gesagt, sind den Kymco und SYM Rollern solche Probleme fremd und gelten daher zu recht als sehr Zuverlässige und Hochwertige Roller.

Sind die 200-300€ die du für einen Sachs Bee weniger Zahlst es wirklcih wert so ein Risiko einzugehen?

Was haste denn mit deiner alten Sfera NSL vor ? ;)

Themenstarteram 21. September 2008 um 13:34

Hallo

Hehe....die möchte meine Freundin im laufe der Zeit wieder aufrüsten.

So als Bastlerobjekt.

Zitat:

Original geschrieben von Neowinger

Hallo

Hehe....die möchte meine Freundin im laufe der Zeit wieder aufrüsten.

So als Bastlerobjekt.

Schade ;)

Ich mag nämlich so ältere Roller. :)

Themenstarteram 21. September 2008 um 13:53

Ich ja auch, sonst hätte ich ja kein Interesse an der Bee.

Allerdings bei dem Feedback muß ich wohl nochmal darüber nachdenken.

Aber vielleicht schreibt ja jemand noch was anderes.

Ich kann das Geschriebene vom chaker unterschreiben...

Der Bee ist nichts als überteuerter Chinaschrott.

Themenstarteram 21. September 2008 um 19:00

Gibt es denn hier nix positives über diesen Roller zu vermerken.

Ich meine ich freunde mich schon immer mehr mit der Yup an aber

optisch is die Bee immer noch besser.

Positiv ist, dass er dir designtechnisch zusagt...das war´s dann aber auch schon. ;)

Themenstarteram 21. September 2008 um 19:12

Naja...besser als nix.

Ich werd mir die Bee mal morgen unter die Lupe nehme.

Hab im Net auch schon einen Händler gefunden wo ich die mal Probefahren kann,

da kann ich mir ein Bild machen.

Wenn die Bee Mist sein sollte, werd ich dann wohl auf die Yup umschwenken und

in den sauren Apfel beißen.

Bee: 1200 €

Yup: 1700 €

Mal schauen

Trotzdem weiß ich nu immer noch nich was Grundsätzlich besser ist, 4T oder 2T?

Es gibt kein grundsätzlich besser...das ist Geschmackssache und hängt zudem auch noch vom Nutzungsprofil ab.

Themenstarteram 21. September 2008 um 19:21

Nutzungsprofil ist einfach: Stadtverkehr, kurz Strecke.:D

Großstadt mit vielen Ampelsprints?

Dann würde ich 4T´s generell von der Liste streichen...da ist es nämlich lebenswichtig zügig vom Fleck zu kommen. ;)

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