Sachbeschädigung - wie geht's weiter?
Hallo,
wir waren vor ein paar Wochen in Bonn und haben da ein paar Mädels mitgenommen, weil die usn den Weg zu einer Disco zeigen konnten. Naja jedenfalls als wir die dann zurückgefahren haben kommt der Freund der einen und tritt mir den Spiegel ab, als ich aussteige flüchtet der.
Seine Alte ist ihm hinterher und übrig blieb nur noch deren Freundin.
Naja, haben dann die Polizei geholt und eine Anzeige wg. Sachbeschädigung gemacht.
Wie lange kann es dauern bis ich was von der Polizei höre (ob eingestellt oder ob der gefunden wurde) oder kann ich die irgendwie erreichen um mich nach dem Vorfall zu erkundigen?
Das Problem ist, dass die Freundin den Namen des Freundes ihrer Freundin nicht kannte/ oder nicht sagen wollte und, ob das Mädchen dann ihren Freund "ausliefert" ist auch nochmal eine andere Frage.
Hoffe jemand kann mir helfen.
mfg
18 Antworten
Den 2 Tussis würd ich aber was erzählen,das sie den Namen raussücken sollten....ansonten kommen sie als Mitwisser mit dran und den Kerl könnte man doch wo finden,evtl. geht er da wieder hin in die Disco!? 😁
die anzeige wegen sachbeschädigung ist die eine sache, das regelt der staatsanwalt......wie du deinen schaden nun ersetzt bekommst ist die anderen sache (da hält sich die polizei weitesgehend raus)....unabhängig davon ob der kerl bekannt ist oder nicht, solltest du 2-3monate zeit einplanen bis du post von der staatsawaltschaft bekommst........
Ähnliche Themen
Genau, Anzeige gegen Unbekannt habe ich gestellt.
Wie kann ich den herausfinden, ob die den ausfindig machen konnten (An dem Abend hat eine der beiden Tussen angefangen über nen Namen zu spekulieren, dann aber nen Rückzieher gemacht. Das ist bei der Polizei dann später nicht mehr so ganz angekommen...naja jetzt würde ich jedenfalls gerne zu denen sagen, dass wenn die den nicht finden mal schauen sollen ob da in der Nähe ein Herr "sowieso" wohnt und den mal fragen)
Der Grund warum ich nicht hinterher bin war, dass der aufs Auto zukommt und die eine anfängt zu brüllen "Mein Freund, mein Freund...", dann rempelt er das Auto an und ich denk mir, OK der is betrunken... . Als ich gecheckt hatte, dass der anfängt gegen die Karre zu treten, bin ich erstmal aufs Gas...aber natürlich keinen Diesel gewohnt, also erstmal dick abgewürgt. Als ich ausgesteigen war, war der andere schon ne Straße weiter. Hab mir dann gedacht, dass die Tussen ja wohl wissen werden wie die Typen heißen mit denen sie zusammen sind, also bin ich da geblieben, weil's ja besser ist wenigstens jemanden von denen zu haben, als am Ende gar keinen.
Na also,dann muß sie den Kerl doch kennen,also ich würd die alte ausquetscehn und solange belabbern bis sie mit den Namen raussückt und mach sie dochmal heiß das wenn sie weiß wer es ist und lügt etc. sie als Mitwisserin dabei ist oder du sie meldest ganz einfach der Polizei und der sagst das es ihr Freund war,dann werden sie die betsimmt "verhören" oder mal ausfragen evtl. reicht das ja achon und sie packt aus,also psychologisch rangehen!? 😉
Zitat:
Original geschrieben von MarcSt.
Wie kann ich den herausfinden, ob die den ausfindig machen konnten
wenn die sache vor gericht geht, wirst du post bekommen.......ansonten wirst du da nicht viel hören...
Zitat:
Original geschrieben von MDS
...,also psychologisch rangehen!? 😉
...mit der flachen Hand eine langen, ist das auch psychologisch rangehen oder verwechsle ich da was ???😁
So Schade das auch ist , aber wenn man Anzeige gegen Unbekannt stellt , wird das meines Wissens nach meistens im Sand verlaufen !
'n Abend zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Jo, du verwechselst da was...geht eher in den physiologischen Bereich rein. 😁
...und ansonsten trippelt der Thread dann auch ziemlich am virtuellen Abgrund entlang! 🙄 😉
Weder eine Rechtsberatung noch die verschiedensten Denkmodelle einer eventuell erfolgreichen "Überredungsaktion" entsprechen den MT-NUBs bzw. sind dann -in allerletzter Konsequenz- auch so nicht wirklich in Ordnung (...wenn Ihr wisst, was ich dann meine! 😉), und sind demnach so auch nicht "gern gesehen" geschweige denn erlaubt! 😉
Achtet also bitte vielleicht einmal ein klein wenig auf Eure Vorschläge zur Problemlösung und vor allem auch auf deren Wortlaut! 😉
Gruß, Dynator 🙂
PS: Natürlich fühle ich irgendwie mit dem Threadersteller MarcSt., aber.....! 😉
(...habe selber vorhin entdeckt, dass ich "ungebetenen Besuch" in meinem PN hatte 😰 😠 , und hatte dann auch "böse" Gedanken, aber.....! 😉)
Also erstmal Danke für eure Vorschläge.
Habe leider keinen Kontakt mit den beiden Mädels. Die Polizei weiß aber, dass die eine die Freundin vom Verursacher ist. Spiegelreparatur kanpp 140,-€, erstmal selbst bezahlt. Meld mich dann iweder wenn es was neues gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
'n Abend zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
...und ansonsten trippelt der Thread dann auch ziemlich am virtuellen Abgrund entlang! 🙄 😉Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Jo, du verwechselst da was...geht eher in den physiologischen Bereich rein. 😁Weder eine Rechtsberatung noch die verschiedensten Denkmodelle einer eventuell erfolgreichen "Überredungsaktion" entsprechen den MT-NUBs bzw. sind dann -in allerletzter Konsequenz- auch so nicht wirklich in Ordnung (...wenn Ihr wisst, was ich dann meine! 😉), und sind demnach so auch nicht "gern gesehen" geschweige denn erlaubt! 😉
Achtet also bitte vielleicht einmal ein klein wenig auf Eure Vorschläge zur Problemlösung und vor allem auch auf deren Wortlaut! 😉
Gruß, Dynator 🙂
PS: Natürlich fühle ich irgendwie mit dem Threadersteller MarcSt., aber.....! 😉
(...habe selber vorhin entdeckt, dass ich "ungebetenen Besuch" in meinem PN hatte 😰 😠 , und hatte dann auch "böse" Gedanken, aber.....! 😉)
Alles klar! 😉
140€ für nen Spiegel?! 😰