ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sachbeschädigung an seinem Liebling

Sachbeschädigung an seinem Liebling

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 7:36

Hallo Freunde,

bin neu hier und wollte mir mal den Frust von der Seele schreiben...

Ich habe mir vor kurzem einen Audi A4 Avant als Jahreswagen angesehen, Probegefahren , GEKAUFT!

Es war einfach Liebe auf den ersten Blick, sein tolles weiss, diese geilen Felgen, S-line und optisch ein Sahnehäubchen!

Fahren macht einfach nur Spass. Jeden Tag ein lächeln wenn man ihn vor Freude strahlen sieht , weil er gefahren werden will^^=) (ich hoffe ihr versteht das=)

Dann keine Wochen später stehen Nichtsnutze vor meiner Tür und heben den Wagen hoch und wollen an meine Kompletträder...

Es wurden Steine von unserem Eigentum genommen, um den Wagen aufzubocken...

3 Felgen waren wohl ab... dann hat der Wagen rummmms gemacht und ist weggerutscht.

Das letzte Rad war dann nur noch an einer Schraube fest.

Den Sachschaden muss ich euch jetzt sicherlich nicht aufzählen...

Die Felgen lagen ein Stück weit die Straße hoch am Straßenrand, die Polizei hatte sie mir freundlicherweise mitgebracht, ein Anwohner hatte sie vor dem Auto liegen und dann angerufen...

Waren das Idioten? oder Profis?

Der Wagen steht auf Privatgrundstück (Wiese, gaaaaanz gaanz leichte Neigung).

Meint ihr solche Lackaffen kommen wieder nachdem es einmal nicht geklappt hat???

Nimmt man nicht auch 2 Räder mit?

Das wars fürs erste, vielleicht ist euch ja ähnliches passiert? mehrfach? Schutz?

Ich danke euch!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 7:36

Hallo Freunde,

bin neu hier und wollte mir mal den Frust von der Seele schreiben...

Ich habe mir vor kurzem einen Audi A4 Avant als Jahreswagen angesehen, Probegefahren , GEKAUFT!

Es war einfach Liebe auf den ersten Blick, sein tolles weiss, diese geilen Felgen, S-line und optisch ein Sahnehäubchen!

Fahren macht einfach nur Spass. Jeden Tag ein lächeln wenn man ihn vor Freude strahlen sieht , weil er gefahren werden will^^=) (ich hoffe ihr versteht das=)

Dann keine Wochen später stehen Nichtsnutze vor meiner Tür und heben den Wagen hoch und wollen an meine Kompletträder...

Es wurden Steine von unserem Eigentum genommen, um den Wagen aufzubocken...

3 Felgen waren wohl ab... dann hat der Wagen rummmms gemacht und ist weggerutscht.

Das letzte Rad war dann nur noch an einer Schraube fest.

Den Sachschaden muss ich euch jetzt sicherlich nicht aufzählen...

Die Felgen lagen ein Stück weit die Straße hoch am Straßenrand, die Polizei hatte sie mir freundlicherweise mitgebracht, ein Anwohner hatte sie vor dem Auto liegen und dann angerufen...

Waren das Idioten? oder Profis?

Der Wagen steht auf Privatgrundstück (Wiese, gaaaaanz gaanz leichte Neigung).

Meint ihr solche Lackaffen kommen wieder nachdem es einmal nicht geklappt hat???

Nimmt man nicht auch 2 Räder mit?

Das wars fürs erste, vielleicht ist euch ja ähnliches passiert? mehrfach? Schutz?

Ich danke euch!

16 weitere Antworten
16 Antworten
am 28. Mai 2014 um 14:35

Das ist natürlich mehr als ärgerlich, aber ob die oder jemand anderes es wieder probieren wird kann dir wohl keiner sagen.

Schade das es immer wieder solche Idioten gibt!

Vielleicht wäre ein Felgenschloss gut, ist natürlich auch kein hundert prozentiger Schutz, aber zumindest eine kleine Abschreckung.

 

Edit :

Die Reifen haben sie vielleicht liegen lassen weil sie sich beobachtet gefühlt haben oder nach der Aktion in Panik geraten sind.. Sind die 3 restlichen Felgen wenigstens i.O?

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 14:45

1 war zerkratzt und wurde ersetzt. Genau wie der Schaden. Teilkasko hat gegriffen.

Felgenschlösser sind nun drauf. Wobei sich noch zeigen wird ob diese auch was nützen...die Erfahrung beweist ja meistens das Gegenteil.

Eine hochwertige Alarmanlage mit Versch Sensoren ist nun auch verbaut, seitdem schläft man ruhiger.

Achja und ein 50 W LED Strahler brennt die die Netzhaut weg sobald jemand ans Auto tritt.. Wenn da nicht schon die Alarmanlage losgegangen ist...

Mich würde interessieren ob ihr schon ähnliches erlebt habt und wie das bei euch war...

Sind die ein zweites mal gekommen etc.? Wurden die gefasst?

Und was ist am Auto noch kaputt?

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Und was ist am Auto noch kaputt?

ESD eingedückt

Seitenschweller gerissen

Heckschürze eingedrückt

Die Bleche an den Bremsscheiben hinten sind verbogen

1 Felge verkratzt

Autsch!

Da ist der Preis der Räder bestimmt nebensächlich?

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 14:59

Wie gesagt, die Teilkasko hat gegriffen..

Allerdings ist es ein neues Auto, nach so etwas hätte ich mir gewünscht das die Affen wirklich nur die Räder geklaut hätten.

Aber wie gesagt. Ich freue mich auf den nächsten besuch. Selbstjustiz ist da nicht meine Lösung..

Vorbereitet bin ich trotzdem.

Schrecklich! Das ist ein absoluter Alptraum. Hattest du Felgenschlösser dran?

PS: Ich möchte jetzt gar nicht schreiben, was mit solchen Typen passieren sollte. Dabei ist es egal ob Auto oder was für Eigentum anderer gestohlen/beschädigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Hattest du Felgenschlösser dran?

Hat er doch schon indirekt beantwortet:

Zitat:

Original geschrieben von lagrande

Felgenschlösser sind nun drauf.

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Hattest du Felgenschlösser dran?

Hat er doch schon indirekt beantwortet:

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Zitat:

Original geschrieben von lagrande

Felgenschlösser sind nun drauf.

Leseschwäche auch hier!

Hatte ich doch glatt überlesen. Bitte herzlichst um Verzeihung! :cool:

Aber sicher ;)

Erinnert mich sn diesen fall vor wenigen Tage in meiner Nachbarschaft....

Zitat der geschädigte:

"Es war in der Tat so, dass vorne rechts alle Radmuttern entfernt wurden, beim zurücksetzen ist dann das Rad abgefallen und die Karosserie auf dem Boden aufgeschlagen. Aufbocken auf normale Weise war ja so gar nicht mehr möglich. Aber Jakobi hat echt mega gute Arbeit geleistet und hat es in mühseliger Kleinarbeit nach 2 h geschafft gehabt. Hut ab. Also bitte, wer jemanden auf dem P+R Paduaallee an dem Auto hat rumfummeln sehen, meldet Euch bei mir oder der Polizei. Auch anonyme Hinweise gerne gesehen. Hauptsache Ihr meldet Euch. Die Polizei vermutet, dass es tagsüber war und Passanten danach aussah, als repariere jemand sein Auto. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich es damit bis auf die Autobahn geschafft hätte...

Image

Und ich dachte, dass man nach Verlust des Gehirns zu solchen Aktionen nicht mehr fähig ist, aber anscheinend ist man nichteinmal mehr in unmittelbarer Nähe der eigenen Wohnung sicher vor solchen Vollidioten. Das ist nicht mehr traurig sondern beängstigend und ich hoffe, dass soetwas nicht allzu oft vorkommt. :(

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 21:56

Obwohl ich jetzt selbst eine sehr gute dwa habe, kann ich in dem Fall auch kaum pennen, bis diese hirnlosen einmal wieder da waren um zu erfahren das es nichts mehr zu holen gibt.

Bei jedem Murks wird man gleich wach. Da ich eh lange wach bin und das Fenster ständig auf hab, kann ne Katze furzen und der Blick gehört dem Wagen.

Ist halt dieses Gefühl, kommen die wieder?

Wird man da öfters zum Opfer?

Bei würde ich ja raus laufen. Aber was sind das für Leute, man weiß es ja nicht.

Nähere Infos von Geschädigten und Storys sind da doch echt interessant.

Um zu wissen wie man damit umgehen soll...

Aber bitte keine klitschkos, ich hab zwar auch keine Angst, aber die Gesundheit geht wohl doch vor materiellem....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sachbeschädigung an seinem Liebling