Sabotage an Reifen - SUV Hasser?
Mir wurde in der letzten Woche in einem Parkhaus in Hannover ein professionell hergestelltes Metallteil hinter den linken Hinterreifen gelegt, der sich sofort beim Zurücksetzen in den Reifen bohrte.
Meine Frage hier: Hat jemand schon ähnliches erlebt?
Die Vermutung liegt nahe, das aufgrund der derzeitigen Hysterie gegen Autos in der Innenstadt und ganz speziell gegen SUV es ein gezielter "Anschlag" war !
Beste Antwort im Thema
Noch nicht erlebt...
Hast du Anzeige erstattet und wurden die Videos ausgewertet (wenn's welche gibt)?
116 Antworten
Zitat:
Die SQ5 Schrauben sind durch aber jetzt werde ich Strafanzeige erstatten.
Den Weg und die Arbeit für die Beamten kannst dir sparen. Wird gegen unbekannt ermittelt und irgendwann dann eingestellt.
Keine politischen Debatten hier, das wisst ihr doch. 😉
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 21. September 2021 um 13:17:56 Uhr:
Keine politischen Debatten hier, das wisst ihr doch. 😉
Daraus möchte ich auch keine politische Debatte machen.
Fakt ist eben dass Anzeigen gegen Unbekannt und ohne jegliche Anhaltspunkte auf Täter ect in der Regel im Sand verlaufen.
Man verschwendet nur die Zeit der Beamten und seine eigene.
Besser ist es man stellt sein Fahrzeug dann irgendwo hin wo keiner hinkommt (Tiefgarage ect) oder hängt neben seinem Fahrzeug mal eine Wildkamera auf.
Die Chancen jemand zu ermitteln steigen deutlich wenn man aufnahmen hat.
https://www.kentfaith.de/Jagdkamera?...
Du warst auch nicht gemeint, das hatte sich überschnitten. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 22. September 2021 um 12:33:02 Uhr:
Du warst auch nicht gemeint, das hatte sich überschnitten. 🙂
😁😁
Zitat:
@Anarchie-99 schrieb am 21. September 2021 um 12:49:41 Uhr:
Zitat:
Die SQ5 Schrauben sind durch aber jetzt werde ich Strafanzeige erstatten.
Den Weg und die Arbeit für die Beamten kannst dir sparen. Wird gegen unbekannt ermittelt und irgendwann dann eingestellt.
Könnte aber vielleicht mal etwas bringen wenn der Täter später mal bei einem ähnlichen Delikt erwischt werden sollte oder irre ich mich?
Zitat:
Könnte aber vielleicht mal etwas bringen wenn der Täter später mal bei einem ähnlichen Delikt erwischt werden sollte oder irre ich mich?
Höchstens dann, wenn der Täter von alleine diese Tat gesteht.
Zitat:
@player495 schrieb am 22. September 2021 um 15:55:20 Uhr:
Zitat:
Höchstens dann, wenn der Täter von alleine diese Tat gesteht.
Nö, brauchst ja nur eine video Aufnahme etc.
Aber das sowas passiert, ist sehr unwahrscheinlich.
Ist eine illegal aufgenommene Aufnahme gerichtsfest?
Für persönliche Rache wäre es vielleicht etwas, wenn man den Täter erkennt und selbst weiß, wo dieser wohnt. 😉
Mal im Ernst, Ich biete in nicht-SUVs (Kleinstwagen bis Kompaktklasse) 4 Schrauben in den letzten Jahren. Alle in den Winterreifen und 3 davon schön sauber gerade in den Hintereifen. Zwei davon hab ich direkt nach dem Einfahren auf freier Strecke bemerkt durch ein Geräusch und ein leichtes Ruckeln, weil der Schraubenkopf eben noch nicht abgefahren war.
Ich hatte bisher in etwa 75% der Reifensätze einen Nagel.
Zitat:
@gromi schrieb am 23. September 2021 um 06:54:49 Uhr:
Ich hatte bisher in etwa 75% der Reifensätze einen Nagel.
Das ist echt Spitze, im wahrsten Sinne des Wortes! 😰 😁
Jetzt komme ich ins Grübeln, ob ich wirklich auf non-Runflats umsteige ... 😉
Kleinteile auf der fahrbahn haben sogar die Concorde zum Absturz gebracht. 🙁
mag auch Sabotage geben, oft aber auch andere Ursachen. Hatte auch schon die berühmte Schraube im Reifen. geflickt und gut war.
Meine Mutter hatte vor 30 Jahren das Talent alle 6 Wochen Schrauben und Nägel mit den Reifen aufzunehmen.
Manchmal passiert es eben. In den letzen 20 Jahren hatte ich es 3 mal, auf bestimmt 250.000 km verteilt.
Runflat ist doof, unkomfortabel und man merkt nur mit richtigen Drucksystem den Luftverlust. Die passiven Systeme, die mit dem Abrollumfang arbeiten reagieren zu träge oder garnicht. Wenn ich Winter-Sommeräder wechselte vergingen mitunter 100km bis der Hinweis kam.
Den letzten Reifen ließ ich 2013 flicken. Da wurde es mir als inoffizieller Service verkauft, eigentlich dürfte man nicht. 10er hats gekostet und war ein MINI mit 175er Standardreifen. Quasi umsonst, kostet auswuchten nicht auch nen 10er?
Falls es wirklich jemand ist der 1 Person schädigen möchte, würde ich dieses oder ein ähnliches installieren, was ich farblich vorher der Umgebung angepaßt habe, So gibt es Aufnahmen mit der man dann auf verschiedene Arten umgehen kann
https://www.ebay.de/itm/384274689334?...
Ich habe hiermit einen Vandalen überführt, der nachts auf die Grundstücke gekommen ist .
Bei HH haben die Hasser eine ganz andere Aktion gestartet. Auf diverse SUV Motorhauben Zettel mit Sekundenkleber geklebt "No SUV". Die sollten mal von den richtigen Leuten auf frischer Tat ertappt werden.
Diesem Typ Mensch das Fell zu gerben bringt nichts, da man ja die Welt versucht zu verbessern.
Anzeige und die Kosten tragen, das diesen Dödeln auch ein Richter nochmal die Meinung geigt