Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Saabneuling braucht DRINGEND Hilfe!!!!!

Saabneuling braucht DRINGEND Hilfe!!!!!

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 21:29

Hallo Saab Gemeinde,

da ich so ziemlich neu auf dem Sektor Saab bin brauche ich dringend Rat!

Ich fahre seit kurzem einen Saab 9000 Aero Bj.96 261000km mit Nordic-Kit soll ca. 275Ps haben?! (hört sich gut an!)

aber jetzt kommt mein Problem,ich hab fast alles getauscht(Dämpfer/Federn/Bremsen/Beläge/Kundendienst wurde gemacht/neues APC-Ventil/

usw.)dachte wäre Sinnvoll?!))

aber irgendwie will er nicht!?

er Stottert ab ca. 1500U/min. beim vollen Beschleunigen(wenn er Warm ist)Stottert er noch mehr,und kommt absolut nicht in die Gänge!

immer wieder Leistungsaussetzter.

was könnte das sein? mein nächstgelegener Saabhändler ist 1Std. weg und der konnte mir nur per Tel. sagen,evtl. Zünkassette?!

Bitte um eure Hilfe will nicht unnötig Teile kaufen und tauschen!

P.S. wohne Raum Esslingen bei Stuttgart

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 30. Juni 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von saab stockcar

nächster Versuch,

wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden : :eek:

Welche Zündkerzen gehören in Deinen südafrikanischen Rasenmäher ?? :D

1) gar keine, nennet sich Schaf, Ziege, Gazelle o.ä. ?

2) umgebauter Peugeot 404/504 ?

3) wer mäht denn schon in Afrika den Rasen.....

muss wieder arbeiten gehen, bis zum nächsten Mal !

MFG

ich dachte die hätte für die neuen Stadien alles Rasenflächen zweckentfremdet... incl. den ältesten Colfclub der Welt auf 4-Loch verkleinert. So... nun ist aber Schluss...

so.. wo waren wir überhaupt....:D

halten wir fest: NGK-Kerzen, 11mm Abstand - alles andere ist als äußerst bedenklich einzustufen.

OT: Man sollte ein Wiki damit füllen!

Zitat:

...

OT: Man sollte ein Wiki damit füllen!

Ach was, dann bleibt hier ja gar nichts mehr zu tun... ;-)

am 1. Juli 2008 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von klausHd

Zitat:

...

OT: Man sollte ein Wiki damit füllen!

Ach was, dann bleibt hier ja gar nichts mehr zu tun... ;-)

...auch wieder wahr... außerdem macht sich da das Rotwein-Thema nicht so toll.. :D:D

am 1. Juli 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von 2.3 turbo S

Zitat:

Original geschrieben von klausHd

 

Ach was, dann bleibt hier ja gar nichts mehr zu tun... ;-)

...auch wieder wahr... außerdem macht sich da das Rotwein-Thema nicht so toll.. :D:D

.......und ausserdem ;) .....gehts hier immer noch um Zündkerzen :p

auch wenn das manche immer wieder zu sabotieren versuchen !!! :D

Auf ein Neues....

Saab Stock Car

 

Oh Ha so langsam sollte der Aero doch wieder laufen. Oder hat er zu viel Merlot bekommen?

am 1. Juli 2008 um 19:14

Also, :rolleyes:

zumindest vom von mir (anscheinend leichtsinnig) zum Ferndiagnose-Weltmeister ernannten kurtis.brown hätte ich mir mehr Ernsthaftigkeit :D bei solch wichtigen Themen erwartet....aber Ihr werdet schon sehen was Ihr davon habt, wenn der Erste hier mit Glühkerzen im Turbo fährt.. :p... oder im Rasenmäher , linear cycle ???

Schönen Abend noch !

Zitat:

Original geschrieben von saab stockcar

Also, :rolleyes:

zumindest vom von mir (anscheinend leichtsinnig) zum Ferndiagnose-Weltmeister ernannten kurtis.brown hätte ich mir mehr Ernsthaftigkeit :D bei solch wichtigen Themen erwartet....aber Ihr werdet schon sehen was Ihr davon habt, wenn der Erste hier mit Glühkerzen im Turbo fährt.. :p... oder im Rasenmäher , linear cycle ???

Schönen Abend noch !

:(

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

Zitat:

Original geschrieben von saab stockcar

Also, :rolleyes:

zumindest vom von mir (anscheinend leichtsinnig) zum Ferndiagnose-Weltmeister ernannten kurtis.brown hätte ich mir mehr Ernsthaftigkeit :D bei solch wichtigen Themen erwartet....aber Ihr werdet schon sehen was Ihr davon habt, wenn der Erste hier mit Glühkerzen im Turbo fährt.. :p... oder im Rasenmäher , linear cycle ???

Schönen Abend noch !

:(

Trage es mit Fassung, kurtis.brown, denn die Smilies sind nicht zu übersehen.:D

Ein Zylinderkopf mit langen Kerzen als Tisch-Deko beim "Candlelight-Dinner" kommt bestimmt auch gut bei den Damen an.:)

Dazu würde ich allerdings französischen Champagner empfehlen und keinen Rotkäppchen-Sekt.;):cool::D

am 2. Juli 2008 um 7:16

Zitat:

.......

Dazu würde ich allerdings französischen Champagner empfehlen und keinen Rotkäppchen-Sekt.;):cool::D

:D:D:D ...hab einen Kolben vom Leopard im Regal... prima Aschenbecher.. :D:D

Aber um StockCar nicht ganz zu verärgern....:D.... wir sind uns doch einig das es NGK Kerzen mit Wiederstand sein sollen. Zu beachten ist defintiv der Eletrodenabstand von 1mm - nicht weniger! Bezeichnung NGK BCPR7ES-II. Merke: im Auslieferungszustand muss der Elektrodenabstand nicht stimmen - je nach dem wie Sie bei der Lagerung behandelt wurden und unabhängig wie gut die Verpackung aussieht. Warum Kerzen anderer Hersteller nicht sauber laufen - bleibt uns wohl Verborgen.

Meine Vermutung: - NGK ist schon sehr lange Erstausrüster bei Saab. Ebenfalls auch in dem Zeitraum, (1988-89) als bei Saab die DI-Zündung entwickelt worden ist. Vielleicht ist hier auch ein derart sensibles System auf Basis der NGK-Kerze entstanden was entsprechend empfindlich auf andere Kerzen (evl. minimale unterschiedliche Leitfähigkeit, Wärmeableitung usw.) reagiert. Das Resultat ist ja bekannt. Hier reichen wohl schon die geringsten Unterschiede.

Alles weiter ist dann wohl nicht mehr direkt bei der Zündkerze zu suchen.;)

@StockCar: Besser so? :D:D

am 2. Juli 2008 um 9:30

;)

einfach nur WUNDERBAR,...... :p

Wenn es hier einen Kuss-Smilie geben würde, hätte ich den als Intro genommen,

selbst auf die Gefahr hin, dass Du auch schon verheiratet und auch keine Frau bist :D

Geht doch wie man sieht, man muss nur hartnäckig am Ball bleiben ! :eek:

Schönen Tag noch !

Saab Stockcar

am 2. Juli 2008 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von saab stockcar

;)

einfach nur WUNDERBAR,...... :p

Wenn es hier einen Kuss-Smilie geben würde, hätte ich den als Intro genommen,

selbst auf die Gefahr hin, dass Du auch schon verheiratet und auch keine Frau bist :D

Geht doch wie man sieht, man muss nur hartnäckig am Ball bleiben ! :eek:

Schönen Tag noch !

Saab Stockcar

:D... bin wohl alles zusammen - Kerl - vergeben! Aber dennoch... das geht runter wie Mobil1 0W-40...:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Saabneuling braucht DRINGEND Hilfe!!!!!