Saab Turbo´s
Moin
Ich interessiere mich für die Saab Turbo Motoren?
Kennt sich damit jemand hier aus?
Kennt jemand gängige Foren?
Welche Turbo-Motoren gibt es bei Saab?
Was für Leistungen kann man aus einem Saab Turbomotor rausholen?
MfG Toni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich interessiere mich für die Saab Turbo Motoren?
Willkommen im Club. Das tun hier eigentlich alle.
Zitat:
Kennt sich damit jemand hier aus?
Jedes Forum hat so seine Spezialisten. Wenn du querliest, wirst du auch herausfinden, wer das so sein könnte.
Zitat:
Kennt jemand gängige Foren?
Hier bist du schon gar nicht mal so falsch.
Zitat:
Welche Turbo-Motoren gibt es bei Saab?
Was für Leistungen kann man aus einem Saab Turbomotor rausholen?
Siehe mein Vorredner.
800PS aus einem 2 Liter 4-Zylinder Motor bei 775Nm sind machbar. Ob das auch hält ist eine andere Frage....
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klausHd
Ich auch nicht und dieser Missbrauch ist der Grund für die Quasi-Abschaffung des roten 7er !Zitat:
...
Und sowas findest Du in Ordnung???Ich nicht!!!
Wie JB aus R schon erwähnt hatte, muss man die Schuld nicht den wenigen Youngtimer-Enthusiasten oder Hobby-Schraubern in die Schuhe schieben.
Hier geht es vorrangig um Steuereinahmen.
Bei halbwegs guter Pflege hält ein wenig bewegtes Auto heute mal eben locker 20 Jahre, Tendenz steigend. Wundert mich nicht, dass unsere Politiker hier 2007 regulierend eingegriffen haben.
Sehr ärgerlich für die Besitzer der vielen Youngtimer, aber gleiches Recht für alle.
Zu viele 2er-Gölfe oder 190iger wären sonst mit einer 07er-Nummer unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von Linear Cycle
Diese Kennzeichenregelung kenne ich.
Ist eigentlich dazu gedacht, daß "Oldtimerbesitzer" mit ihren Schätzchen zu Veranstaltungen fahren können...und ansonsten stehen die Oldies irgendwo in der Garage.
Ich kenne auch so jemanden.🙂
Und der hat jahrelang das Kennzeichen an einem Saab 900 CD gefahren, obwohl der Wagen damit garnicht fahren durfte!!!😠
Und sowas findest Du in Ordnung???Ich nicht!!!
Hey Kater,
für min. 20 Jahre alte Autos konnte man eine 07er-Nummer beantragen und damit fahren.
So waren die Spielregeln und ich kann daran nichts unrechtmäßiges ausmachen.
Ein Fahrtenbuch muss geführt werden und wer hier bescheißt oder dabei erwischt wird, der muss halt die Konsequenzen tragen.
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Wäre mir neu, wenn man in D als Einheimischer mit einer ausländischen Zulassung herumfahren darf?
klar geht das, die definition von "vorübergehend" ist hier entscheidend 😁
klickZitat:
Original geschrieben von TIK
klar geht das, die definition von "vorübergehend" ist hier entscheidend 😁Zitat:
Original geschrieben von stelo
Wäre mir neu, wenn man in D als Einheimischer mit einer ausländischen Zulassung herumfahren darf?
klick
Gehe mal davon aus, das die Behörden das anders auslegen, als Du und ich 😉 😁