Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Saab

Saab

Themenstarteram 12. November 2007 um 20:08

Also ich habe vor kurzem nen saab 9000i geschenkt bekommen von meinem schwager und habe immer gesagt ich kauf mir nen BMW aber nö den saab geb ich nicht mehr her nicht ein rost stück oder ähnliches nur er hat "aua" beim lenken knackt er als wenn ein ritzel rüberspringt.... aber nix destotroz bleibt er wird gepflegt und gestreichelt^^ lol

Naja hätte nie gedacht das diese fahrzeuge so robust und gut halten meiner hat jetzt 281.000 km runter da sieht man nicht irgend nen öl fleck oder änliches....

und wenn ich über lege nen kumpel von mir hat nen 325tds (bmw) und der hat schon etwas öl am motor wo ich denke hmm.... meiner hat ja mehr ruter aber nix an öl.

Also fazit meinen Saab bekommt keiner nur über meine leiche.

 

Also verstehe jetzt auch mit meinen ersten saab was die leute dran schätzen....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tja so sind sie die 9000er.. einfach nicht umzubringen - und naja eingefahren so ab 250Mm..

Zu der Lenkung - also sie kann natürlich kaputt sein, aber ich denke eher, das vielleicht nur die beiden Befestigungsschrauben locker sind, oder die Lagerungsgummis einfach hinüber sind - schließlicht macht Saab ja keine Gummis - die wurden glaub ich von Nokia geliefert (scherzal). Nein im Ernst - bei der Laufleistung kann schon mal was knacksen. Am besten mal auf ne Grube rauf, einer dreht oben am Lenkrad, und einer schaut von unten, was sich da alles bewegt

Themenstarteram 13. November 2007 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Transalpler

Tja so sind sie die 9000er.. einfach nicht umzubringen - und naja eingefahren so ab 250Mm..

Zu der Lenkung - also sie kann natürlich kaputt sein, aber ich denke eher, das vielleicht nur die beiden Befestigungsschrauben locker sind, oder die Lagerungsgummis einfach hinüber sind - schließlicht macht Saab ja keine Gummis - die wurden glaub ich von Nokia geliefert (scherzal). Nein im Ernst - bei der Laufleistung kann schon mal was knacksen. Am besten mal auf ne Grube rauf, einer dreht oben am Lenkrad, und einer schaut von unten, was sich da alles bewegt

Ja das ist mal nen super tipp erstmal danke aber mir wurde gesagt das es das gelenk von der antriebswelle sein kann weil es halt knackt wenn es inne kurve geht und ich ein lenke hoffe das ich es hin bekomme wäre zu schade um das auto.

Es wurde mir aber auch schon gesagt das es das radlager sein kann ???

Wenn es beim Fahren in engen Kurven ein regelmäßiges Klacken gibt, ist es die Antriebswelle.

Ein einmaliges Knacken beim Lenken (sollte meist auch im Stand dann der Fall sein) könnte von nicht ganz angezogenen Schrauben des Tragrahmens kommen (Alle kontrollieren, nicht nur die von der Lenkung...

Themenstarteram 13. November 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Wenn es beim Fahren in engen Kurven ein regelmäßiges Klacken gibt, ist es die Antriebswelle.

Ein einmaliges Knacken beim Lenken (sollte meist auch im Stand dann der Fall sein) könnte von nicht ganz angezogenen Schrauben des Tragrahmens kommen (Alle kontrollieren, nicht nur die von der Lenkung...

ok danke ;-) habe mir schon ne neue bestellt habe mich ganz schön erschrocken die wolten 289 euro habe ohne abs ring man man man....

aber das auto ist es mir wert....

 

Zitat:

Original geschrieben von PaddelSaab9000

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Wenn es beim Fahren in engen Kurven ein regelmäßiges Klacken gibt, ist es die Antriebswelle.

Ein einmaliges Knacken beim Lenken (sollte meist auch im Stand dann der Fall sein) könnte von nicht ganz angezogenen Schrauben des Tragrahmens kommen (Alle kontrollieren, nicht nur die von der Lenkung...

ok danke ;-) habe mir schon ne neue bestellt habe mich ganz schön erschrocken die wolten 289 euro habe ohne abs ring man man man....

aber das auto ist es mir wert....

Wieso eine neue?

Demnächst fragst Du hier einfach mal....

Themenstarteram 13. November 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Zitat:

Original geschrieben von PaddelSaab9000

 

ok danke ;-) habe mir schon ne neue bestellt habe mich ganz schön erschrocken die wolten 289 euro habe ohne abs ring man man man....

aber das auto ist es mir wert....

Wieso eine neue?

Demnächst fragst Du hier einfach mal....

ok hast du noch eine liegen ?? mit abs links??

Zitat:

Original geschrieben von PaddelSaab9000

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

 

Wieso eine neue?

Demnächst fragst Du hier einfach mal....

ok hast du noch eine liegen ?? mit abs links??

Jo,

Baujahr???

Themenstarteram 14. November 2007 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Zitat:

Original geschrieben von PaddelSaab9000

 

 

ok hast du noch eine liegen ?? mit abs links??

Jo,

Baujahr???

ist bj89 motorcode ist B201 brauch aber mit abs ring....

und was für eine preis vorstellung hast du ??

Hast du noch andere teile für das bj ?

Zitat:

Original geschrieben von PaddelSaab9000

 

1) ist bj89 motorcode ist B201 brauch aber mit abs ring....

2) und was für eine preis vorstellung hast du ??

3) Hast du noch andere teile für das bj ?

1) Motorcode muß B202 sein..., ja habe eine passende für ABS...

2) Siehe PN

3) :D Ja!

Themenstarteram 14. November 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Zitat:

Original geschrieben von PaddelSaab9000

 

1) ist bj89 motorcode ist B201 brauch aber mit abs ring....

2) und was für eine preis vorstellung hast du ??

3) Hast du noch andere teile für das bj ?

1) Motorcode muß B202 sein..., ja habe eine passende für ABS...

2) Siehe PN

3) :D Ja!

wo kann ich das denn sehen mit dem motorcode weil mir wurde gesagt es ist B201

Zitat:

Original geschrieben von PaddelSaab9000

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

 

1) Motorcode muß B202 sein..., ja habe eine passende für ABS...

2) Siehe PN

3) :D Ja!

wo kann ich das denn sehen mit dem motorcode weil mir wurde gesagt es ist B201

B201 gabs nur im 900er.....

Du hast einen B202 "i"

Themenstarteram 14. November 2007 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Zitat:

Original geschrieben von PaddelSaab9000

 

 

wo kann ich das denn sehen mit dem motorcode weil mir wurde gesagt es ist B201

B201 gabs nur im 900er.....

Du hast einen B202 "i"

ok dann glaub ich dir das mal also wie gesagt "pn" überlege mir das und sage dir bescheid.

Hast du sonst noch teile da brauch zb die tür leuchten ?? oder sitzheizungschalter ?

für billig wens geht

Zitat:

Original geschrieben von PaddelSaab9000

ok dann glaub ich dir das mal also wie gesagt "pn" überlege mir das und sage dir bescheid.

Hast du sonst noch teile da brauch zb die tür leuchten ?? oder sitzheizungschalter ?

für billig wens geht

Jo, die Teile habe ich.

Siehe PN...

Themenstarteram 14. November 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Zitat:

Original geschrieben von PaddelSaab9000

ok dann glaub ich dir das mal also wie gesagt "pn" überlege mir das und sage dir bescheid.

Hast du sonst noch teile da brauch zb die tür leuchten ?? oder sitzheizungschalter ?

für billig wens geht

Jo, die Teile habe ich.

Siehe PN...

Jo also habe vorhin mal die antriebswelle hin und her geschoben bekomme sie noch ein paar mm rein und auch wieder raus ziehen das ist dann bestimmt die kaputte oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen