Saab Subaru

Subaru

liebe subarus,

wie findet ihr denn das eigentlich, dass saab die luxusdivision euer schätzchen wird?

jaja, mal (entgegen meiner Gewohnheit) und nur zur Info:

doch ein kommentar Saab wird nicht die Nobelabteilung von Opel, sondern die von Suabaru (immerhin nur die zweitschlechteste Lösung)

Das kommt:

Saab 9-3 Cabriolet 1.9 TiD
Audi and BMW both offer diesel soft-tops, and so will Saab: RHD 9-3 Cabrios with the GM-Fiat 150 bhp 1.9 TiD will come to the UK by autumn.

Saab 9-3 Kombi
Long-awaited 9-3 five-door, a putative 3-Series Touring/A4 Avant/156 Sportwagon rival. Will not be called Sport Hatch, like its concept predecessor, as others are using this name; Kombi a likely label.
Concept Car: Saab 9-3 Sport Hatch (Frankfurt 2003)

Saab 9-5 facelift
All-new 9-5 has been delayed till 2007 - at least - since collaboration with Alfa/fiat broke down, but current model will get overhauled in autumn 2005. Expect styling similar to that of new 9-3 Sport Hatch, with more modern front end and new diesel engines (including versions of the GM-Fiat 1.9).

Saab 9-6X
US-built Saab-Subaru crossover-station wagon collaboration, twin to Subaru Tribeca (see below). Four-wheel drive, with engines including Subaru 3.0 flat-six and GM-sourced diesels.
Spy shot: Subaru Tribeca

Subaru Tribeca
Twin to Saab 9-6X (see above), co-developed with the Swedish firm. Styling and interiors to be very different from the Saab; exterior design influenced by wide-grilled WX-01 and B9SC concepts

Subaru Impreza
Next-generation Impreza also a co-development with Saab (9-2X replacement, to follow later). Expect much-upgraded interiors and refinement, especially for non-WRX/Turbo versions. Flat-four engines to continue.

Quelle:
http://www.channel4.com/4car/future...ter-2005-2.html

18 Antworten

Hääääääääää???????????????

Was für ein Mist wird hier eigentlich geschrieben????

GM`s 20 % Anteil an Subaru ist lange Geschichte!!!!!!!!

Es wurden von GM 10 % an Toyota verkauft.Der Rest auf dem freien Markt!

Toyota hat 10 % Anteil an Subaru!!!!!!!!! seit 2004 oder 05.Müsste ich nachschlagen.

yes, sorry!

GM Beteiligung an FHI endete im Okt 2005. Seit dem befindet sich Toyota im Boot, wie beschrieben.

...und fuer Subaru, und vor allem fuer Haendler und Kunden sind DAS zwei gute Nachrichten - mal schaun, ob es demnaechst auch einen Subaru Hybrid gibt, und die Konzernsprache eine menschliche bleibt.

Hi,
kann dich beruhigen.Subaru Händler und Kunden sind sehr zufrieden mit der Marke Subaru.Habe einen Guten Draht zu meinem Händler und habe auch schon bekanntschaft mit dem Subaru Gebietsleiter Herr Hummel gemacht.Sehr nett und zuvorkomment.

Finde aber auch Saab nicht übel,wenn da nicht Opel oder GM dran beteiligt wären.Eigentlich schade.......Ein Saab Turbocabrio mit Allrad??

Heho,

hab hier viele Sachen aufgeschnappt die neu für mich sind.

Das mit den Rahmenlosen Türen ist wirklich ne Schande das verkommen zu lassen. Auch die Front der Aktuellen Subis wird immer mehr zum europäischen(wunsch)einheitsbrei?!?!?

Allerdings find ich die Modelle von Saab eigentlich recht nett. Ne kooperation is dahingehend doch nicht unbedingt schlecht.

Wie kommt ihr aber auf die dolle Idee, dass in den Subis V- oder gar Reihenmotoren werkeln solln/werden/könnten?

Warum sollte ne Firma nen Dieselboxer entwickeln um ihn dann ohne die Kosten und Gewinne auszunutzen wieder verschwinden zu lassen?

Vielleicht isses auch mein Wunschdenken dass alles so bleibt wies ist, aber n Subi ohne Boxer? Ich glaub dann kann keine Brücke hoch genug sein von der ich springe ....

Mit dem Scirocco oder wie der heißt von VW geht man ja auch wieder in Richtung Ursprung zurück. Den kultstatus einer Firma aufzugeben fände ich total sinnlos. Leider Gottes entscheiden meist nicht wir Verbraucher über solche Dinge, sondern irgendwelche *piep* *piep*... 😉

LG Mulf