Saab 9-3 Limousine 1,9 TiD 110kW

Saab 9-3 YS3F

Hallo liebe Saaber,

wir wollen uns sehr wahrscheinlich einen Saab kaufen, als Firmenwagen.
Gibt es irgendwelche Sachen zu beachten? Meint ihr es würde sich lohnen bis zum Sommer auf das Facelift zu warten? Ändert sich da auch technisch etwas, oder nur optisch?
Unser Händler sagt das Angebot Salomon läuft diesen Monat aus, es würde sich aber lohnen, stimmt das? Es kommt uns nur auf einen niedrigen Listenpreis an, eventuelle weitere Rabatte sind weniger interessant. Welches Paket ist da am interessantesten?

Ansonsten: Ein sehr schönes Auto! 😉 Achso, das Business Paket wird auf jeden Fall drin sein. Für Anregungen bin ich offen 😉

17 Antworten

Zusatzheizer

Also nochmal: Ich hatte per Mail die Nachricht von Saab-D bekommen (ebenso wie mündlich von meinem Saab-Händler), dass definitiv beim 1.9 TiD eine Zusatzheizung verbaut ist - serienmäßig !!! Die Heizleistung meines TiD lässt dies definitiv so bestätigen.

Erscheint bei Dir im Winter ein orangefarbenes Symbol mit drei welligen Pfeilen mit einer 2 in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser?

Zusatzheizung Limosine

Dieses Symbol ist mir noch nicht aufgefallen.
GGf. wurde dieses Symbol ja nicht mehr verbaut - muss ja nicht unbedingt bei dem Zusatzheizer angezeigt werden, oder?.
Beim Opel Vectra mußte die Zusatzheizung am Anfang als Option zusätzlich bestellt werden - beim Saab TiD war diesen nicht in der Zubehörliste aufgeführt. Deshalb habe ich sowohl beim Händler als auch eine Anfrage per Mail bei Saab-D gemacht und bekam die Antwort - SERIE !
Wäre auch ein Ding wenn dies bei dem Preis nicht dabei (oder zumindest als Extra zu bestellen wegen der schlechten Heizleistung vom Diesel)) wäre.
Mein TID ist EZ 11/2004, ob sich danach was geändert hat kann ich nicht sagen - glaube es aber nicht.

Deine Antwort