SA APP 6NR nun doch ab 7/11 nachrüstbar :-)
Hi, so nun Thread 3; nach nachrüstbar, nicht nachrüstbar, habe ich nun heute aus dem WERK die Info bekommen, dass 6NR, d.h. die SA App ab 07/11 nachrüstbar sein soll.
Gruss Habsinger
Beste Antwort im Thema
Hi, so nun Thread 3; nach nachrüstbar, nicht nachrüstbar, habe ich nun heute aus dem WERK die Info bekommen, dass 6NR, d.h. die SA App ab 07/11 nachrüstbar sein soll.
Gruss Habsinger
135 Antworten
Hallo,
wenn du eine Combox hast, lässt sich auch bei deinem Wagen die SA 6NR, BMW Apps, nachrüsten.
Was du brauchst steht hier eigentlich geschrieben, aber gerne noch einmal:
einen fahrzeugspezifischen Code (FSC, Freischaltcode) von BMW
Diesen Code ins Navi einspielen und danach Navi und Combox passend codieren.
Thorsten
Danke, ich war nicht sicher bezüglich des Baujahres.
Bekomme ich einfach den Code vom Händler? Ich hatte da schon zwecks Nachrüstung gefragt und bekam negative Antwort.
Gruß Hardrocker
Beim F11 Bj 05/11 sollte es sogar ganz offiziell beim Händler gehen. Es war nur bei den Fzg der E-Reihen vor etwa 09/10 - 03/11 nicht offiziell möglich.
CIC alleine reicht nicht. Es muss schon das grosse mit dem Grossen Bildschirm sein (SA 609).
Es stand ja nichts von CIC alleine da, sondern Navigationssystem Prof. CIC. 😉
Der Händler sollte den Code bestellen können, jedoch ist dies wohl nicht immer so einfach wie man denkt.
Ansonsten melde dich per Nachricht und ich versuche dir zu helfen.
Thorsten
Ähnliche Themen
Hallo und Danke,
mein Händler (bzw. der Techniker) sagte mir, das es bei mir nicht möglich ist weil die SA 6NS (Komforttelefonie mit erw. Smartphone-Anbindung) fehlt.
Also entweder wollen die nicht oder sie wissen es nicht besser?
Gruß
Hardrocker
Zitat:
@Hardrocker schrieb am 17. Juni 2015 um 07:05:22 Uhr:
Hallo und Danke,
mein Händler (bzw. der Techniker) sagte mir, das es bei mir nicht möglich ist weil die SA 6NS (Komforttelefonie mit erw. Smartphone-Anbindung) fehlt.
Also entweder wollen die nicht oder sie wissen es nicht besser?Gruß
Hardrocker
Wenn die SA 6NS (Komforttelefonie mit erw. Smartphone-Anbindung) fehlt, dann kann man auch die Apps nicht nachrüsten. BMW bietet für SA 6NS keine offizielle Nachrüstmöglichkeit an. Man kann sich aber mit Sicherheit die Teile einzeln bestellen, verbauen und die SA dazucodieren. Dann müsste auch Apps möglich sein.
Hallo,
SA 6NS ist nicht unbedingt erforderlich, denn diese gab es zum Beispiel 2011 noch nicht. 🙂
Thorsten
Zitat:
@KL1 schrieb am 17. Juni 2015 um 23:16:45 Uhr:
Hallo,SA 6NS ist nicht unbedingt erforderlich, denn diese gab es zum Beispiel 2011 noch nicht. 🙂
Thorsten
Gab es denn zu dieser Zeit schon 6NR? Ich glaube auch nicht.
Hallo,
Codierung erfolgreich!
Ich habe per "Teamviewer" codieren lassen, nachdem ich die erforderliche Software herunterladen musste. War ne ganze Menge ;-).
Jetzt habe ich neben einigen nützlichen Erweiterungen "BMW-Plugin" und "BMW-Apps".
Aber :-( keine Kompatibilität zu meinem Galaxy S5.
Bei Plugin steht "nicht vorhanden" was bedeutet das? Hängt das mit dem Smartphone zusammen oder erkennt er nicht meinen "Snap-In-Adapter"?
Ich habe mich bezüglich der zu verwendenten Smartphone schlau gemacht und da gehen im Moment nur (in meinem F11):
Samsung Galaxy S II/S III mini und S4 mini, sowie alle iPhone ab 3GS und iOS 5.0 oder höher.
Da werde ich mir wohl ein gebrauchtes aus o.g. beschaffen und ständig im Auto lassen um Spotify zu nutzen.
Gruß
Hardrocker
6NR gab es je nach Modell ab 09.2010 und wurde dann über 1 Jahr verteilt auf andere Modelle ausgeweitet.
Aber generell kann man 6NR in jedes grosse CIC (609) nachcodieren. Hab es in meinem 03/2010 1er (E87) zusammen mit einer Combox auch nachgerüstet und codieren lassen. Gute ist. Es passen bei mir seit dem sowohl Media als auch Connected SnapIn Adapter wo es bei originalen Verkabelungen oft nicht so eindeutig ist wenn es denn überhaupt fkt.
PlugIn ist mit iPhone Geräten Kompatibel. Aber auch nur BIS iPhone 4s (alter Anschluss der noch teilweise Analoge Signale ausgegeben hat). Denn bei PlugIn wurde das Bild im CID vom iPhone erzeugt und war NUR die Media Oberfläche im 4:3 Auschnitt was Optisch auf dem 21:9 CID doof aus sah und nicht dem BMW look entsprach. Auch der wechsel zwischen PlugIn und wieder zur BMW Oberfläche war... naja... Ich hab schon immer die Mediasteuerung über die BMW Oberfläche genutzt. PlugIn ist mit dem Lightning Anschluss eh Geschichte und wurde rein theoretisch ja durch Car Play in neuer Ansicht ersetzt. Das nix anderes gewesen. Nur spartanischer. Car Play kann aber auch nix was ein BMW mit einer SA 609 eh alles kann. Nur besser, da der Bildschirm keine Fettfinger beim bedienen bekommt.
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne wissen ob das Codieren schwer ist?
Kann man es als nicht geübter codierer machen oder braucht man da viel Kenntnisse?
Gibt es eine Einbauanleitung für SA 6NR?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Hallo,
Einbauanleitung gibt es, gibt BMW auch normal mit wenn du den FSC kaufst.
Codieren geht recht einfach.
Thorsten
Ob es für die 6NR eine Einbauanleitung gibt hängt vom Fzg und der Austattung ab.
Wenn dann aber auch nur bei den wo die SA609 (Navi Prof) Verbaut ist und es die 6NR beim Produktionsdatum des Autos auch ab Werk schon gab. Davor alles in Eigenregie.
Ich habe leider nichts im net gefunden wo man nachlesen kann wie man es Codiert oder erklärt wie es geht was man alles dazu braucht zum codieren, das man den FSC braucht das weiß ich aber wie das codieren geht würde mich interessieren speziell die SA 6NR Apps.
Wenn jemand darüber Bescheid weiß wäre cool wenn man ein Link oder Anleitung geben könnte.
Hallo!
Kurzversion
-FSC bei BMW oder von einer anderen Quelle kaufen, man erhält drei bzw. vier Dateien
-Du musst 6NR in dem Fahrzeugauftrag hinzufügen.
-Das Zertifikat (*.der) wird in E-Sys geladen, dann der FSC hinzugefügt (Komfort-Modus-FSC)
-HU_CIC/NBT codieren
-bei CIC auch noch die ComBox
CU Oliver