1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. SA APP 6NR nun doch ab 7/11 nachrüstbar :-)

SA APP 6NR nun doch ab 7/11 nachrüstbar :-)

BMW 5er F10

Hi, so nun Thread 3; nach nachrüstbar, nicht nachrüstbar, habe ich nun heute aus dem WERK die Info bekommen, dass 6NR, d.h. die SA App ab 07/11 nachrüstbar sein soll.

Gruss Habsinger

Beste Antwort im Thema

Hi, so nun Thread 3; nach nachrüstbar, nicht nachrüstbar, habe ich nun heute aus dem WERK die Info bekommen, dass 6NR, d.h. die SA App ab 07/11 nachrüstbar sein soll.

Gruss Habsinger

135 weitere Antworten
135 Antworten

Das eine Wiedergabe von Audioinhalten des iPhones über Aux/BT/SB möglich ist, sollte ja jeder wissen. 😉

Gibt es schon eine Preisangabe zur Nachrüstung.

Viele Grüße,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

Da es eine reine Software-Angelegenheit ist, sollte der Preis nicht zu weit vom normalen Aufpreis abweichen. Denke mal 200 €.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Da es eine reine Software-Angelegenheit ist, sollte der Preis nicht zu weit vom normalen Aufpreis abweichen. Denke mal 200 €.

Aber plus Einbaukosten (Arbeitszeit).

Ähnliche Themen

Ich hoffe das Zeug funktioniert nicht während der Fahrt.

Man darf also kein Handy in die Hand nehmen, aber Facebook, Twitter und dergleichen Spielzeug, das braucht man natürlich unbedingt während der Fahrt mit einem bärenstarken Sechszylinder auf der deutschen Autobahn.

Muss dich enttäuschen, das funktioniert bei der Fahrt!

Hab aber im bimerpost Forum gelesen es soll sich nicht nur um Software handeln. Keine Ahnung ob das stimmt.

Gruß Woody

Zitat:

Original geschrieben von Ray2001

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Ich gehe davon aus, das es sich hier lediglich um ein Software-Upgrade handeln wird und daher kaum Arbeitszeit anfällt.

Gruß,

Michael

Geht es denn nun auch für Modelle aus 09/2010 die keine Combox haben?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ray2001

Ich gehe davon aus, das es sich hier lediglich um ein Software-Upgrade handeln wird und daher kaum Arbeitszeit anfällt.

Davon gehe ich auch aus (+ etwas Codierung). Deshalb ist meine Schätzung von 200 € der Komplettpreis. Für ein Software-Upgrade schon happig genug.

Hallo zusammen,

ich habe da noch eine Frage die Ihr mir bestimmt beantworten könnt.

Ich habe eine F07 Bj. 10/09 also ohne die Commbox, jetzt habt Ihr das am Rande schon angesprochen aber ich kann mir keinen Reim drauf bilden.

Wie kriege ich über Bluetooth Musik ( webradio ) übertragen.

Vielleicht könnt Ihr mir weiter Helfen

Danke.

Gruß

goeksen

Mein Händler hat die Nachrüstung letzte Woche für meinen F12 abgeklärt und zur Antwort bekommen, dass eine Nachrüstung nicht vor Herbst verfügbar sei. Ob der Juli Termin nun schon nach hinten gerutscht ist? Die technische Basis ist ja bei meinem F12 gleich wie beim F10/11.

Hallo zusammen,

wenn ich alle Voraussetzungen erfülle, bis auf das Nav Prof. weil
ich nur das kleine habe, kann man dann auch die

SA Apps. nachrüsten (ohne NAV Prof.)
, weis das jemand...?

vielen Dank im voraus, Euer f10-totti

Hallo, gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse?

Zitat:

Original geschrieben von AK525d

Hallo, gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse?

Antwort von BMW nach meiner Anfrage am 12.9.2011:

Zitat:

Für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 03.2011 welche die technischen Voraussetzungen haben (SA609 mit CIC high, SA644 oder SA633, SA6VC, SA6NF) ist die Nachrüstung SA6NR (BMW Apps) über einen Freischaltcode für das 4. Quartal geplant.
Erst nach Einsatz der o.g. Nachrüstung wird geprüft ob die Nachrüstung auch für Fahrzeuge vor Produktion 03.2011 verbaut werden kann.

Antwort von BMW nach meiner Anfrage am 12.9.2011:

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Zitat:

Für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 03.2011 welche die technischen Voraussetzungen haben (SA609 mit CIC high, SA644 oder SA633, SA6VC, SA6NF) ist die Nachrüstung SA6NR (BMW Apps) über einen Freischaltcode für das 4. Quartal geplant.
Erst nach Einsatz der o.g. Nachrüstung wird geprüft ob die Nachrüstung auch für Fahrzeuge vor Produktion 03.2011 verbaut werden kann.

Vielen Dank für Deine Info. Hältst Du uns bitte auf dem laufenden, wann die Nachrüstung für Fahrzeuge vor 03.2011 möglich ist.

Danke
Andreas

Deine Antwort