S80 lohnt der Kauf???
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten S80 aus 2002 zu kaufen.
Hierzu habe ich einige Fragen:
1. wie lange wird der aktuelle S80 noch gebaut/wann kommt ein neues Modell?
2. reicht der 2.4 (140 PS) Motor aus?
3. welche spezifischen Probleme können bei dem Auto auftauchen?
4. wie kann ich herausfinden, welche Serienausstattung das Auto hat, und welche genaue Sonderausstattung (bei Mercedes reicht ein Anruf bei MB und die Fahrgestellnummer)
5. würdet Ihr mir zu einem Kauf raten?
Der Wagen hat gerademal 15.000 KM auf der Uhr.
Danke schon einmal vorab.
Vielleicht gehöre ich ja bald zu "EUREM" Kreis ;-)
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Der neue S80 wird ab Mitte 2006 produziert und kommt im Herbst 2006 in den USA als Modelljahr 2007 auf den Markt.
Das heisst für mich persönlich dass ein neuer wohl Anfang/Mitte 2007 anstehen dürfte....
Wann der S80 wirklich rauskommt scheint also noch nicht mit Gewissheit festzustehen. Dennoch wundere ich mich, wie du nach dem Artikel (Herbst 2006) auf 2007 kommst.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der den S80 in schwarz oder titangrau mit schönen Felgen gar nicht mal soo schlecht findet
Also ihr könnt jetzt versuchen, mich zu schlagen, aber vorgestern habe ich einen S80 in weiß mit schicken Arrakis-Felgen gesehen und...
... das Ding sah richtig klasse aus. Frisch gewaschen im gleißenden Sonnenlicht wirkte auch die Farbe sehr edel.
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Wann der S80 wirklich rauskommt scheint also noch nicht mit Gewissheit festzustehen. Dennoch wundere ich mich, wie du nach dem Artikel (Herbst 2006) auf 2007 kommst.
Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Klar meine ich, dass er 2006 raus kommt. Aber ich persönlich sehe für mich den Kauf des neuen erst 2007....
Sorry wenn das so nicht rüberkam.
Gruß
Steve
Zitat:
Also ihr könnt jetzt versuchen, mich zu schlagen, aber vorgestern habe ich einen S80 in weiß mit schicken Arrakis-Felgen gesehen und...
... das Ding sah richtig klasse aus. Frisch gewaschen im gleißenden Sonnenlicht wirkte auch die Farbe sehr edel.
Wo bleibt Foto?
Zur Inspektionsfrage:
Sollte der Benziner nicht bei 10.000 eine kleine Inspektion bekommen?
Danach alle 20.000 km, Kosten halten sich aber in Grenzen. Meines Wissens bekommt der Motor 10W Öl, also keine so horrenden Preise.
Grüsse
Volvo 174
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi,
einmal ein weißes Auto gehabt (Citroen CX) - nie wieder. Ist ja überhaupt nicht sauber zu halten, sofort und schnell Schlieren usw.
Und alle 4 Wochen wachsen oder LG kommt für mich nicht in die Tüte.
Gruß
Jürgen
Titangrau - fast die Farbe des Drecks...
@Steve: Danke, jetzt hab' ich's auch gecheckt. 😉
@Volvo 174: Hatte leider keine Digikam dabei. 🙁
@Jürgen: Klar sieht man bei weiß schnell Schmutz, wenn man direkt daneben steht. Aber schon nach wenigen Metern fällt es gar nicht mehr so sehr auf und ist nach meiner Meinung zumindest pflegeleichter als Schwarz.
Zitat:
@Steve: Danke, jetzt hab' ich's auch gecheckt. 😉
@Volvo 174: Hatte leider keine Digikam dabei. 🙁
Noch nie einen S80 in weiss gesehen, würde mich mal reizen.
Nach Zeitungsbericht in CZ soll der neue S80 ab 2006 ausgeliefert werden.
Zwei neue Motoren, R6 mit 3,2l Hubraum und ein V6 mit 3,0l Hubraum (285/350 PS) sollen erhältlich sein:http://www.autorevue.cz/Bleskovky/AR.asp?ARI=5775
(s brutálním výkonem = mit brutalen Leistungen)
Noch was Neues, Volvo und Thyssen Krupp werden verstärkt zusammen arbeiten:
http://www.thyssenkrupp.com/.../...eid=TKBase_1118673636127_1151601254
Bisher waren es nur wenige Teile im XC 90 die von Thyssen Krupp gefertigt wurden. Rechnet man wohl mit steigenden Verkaufszahlen in Zukunft?
Grüsse
volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Zwei neue Motoren, R6 mit 3,2l Hubraum und ein V6 mit 3,0l Hubraum (285/350 PS) sollen erhältlich sein:
Klingt in meinen Ohren nicht so realistisch, dass ein Hersteller einen R6 und einen V6 in das gleiche Modell einbaut.
Die Autorevue ist eigentlich eine "normale" Zeitschrift, also nicht so wie AB. Klar, so richtigen Sinn macht es nicht.
Hatten ja auch sehr früh die ersten Bilder vom neuen S 80 drin, und die scheinen zu stimmen.
Grüsse
Volvo 174
neuer S80
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Noch kurz zum Thema 'neuer S80'... Hier ein Auzug aus den Detroit News von Anfang Mai 2005:
2007 Volvo S80
By Paul Lienert / Special to The Detroit News
Volvo is testing prototypes of the next-generation S80 sedan. Ford Motor Co.'s Swedish subsidiary expects to begin production of the redesigned four-door in mid-2006, with the U.S. version reaching dealers sometime in the fall as a 2007 model.
The S80, as Volvo's flagship, will be offered again in front- and all-wheel-drive variants. The company expects to provide customers with a range of engine choices, and is rumored to be considering the new 4.4-liter V-8 as a top-of-the-line option. A turbo-diesel might also be available for the first time in North America.
The S80 is expected to share its underpinnings with an all-new range-topping wagon, known internally as the V90, which also would borrow some components from the XC90 sport utility vehicle. The V90 isn't expected before 2008-09.
Für alle, die des Englischen nicht allzu mächtig sind, hier das wichtigste in Kürze:
Der neue S80 wird ab Mitte 2006 produziert und kommt im Herbst 2006 in den USA als Modelljahr 2007 auf den Markt. Die Kombiversion V90 folgt voraussichtlich ab September 2008. Neben dem V8 wird es anstelle des T6 einen neuen 3,2 Liter Reihensechser geben mit 234 PS (Diese Info habe ich aus einer anderen Quelle).
Das heisst für mich persönlich dass ein neuer wohl Anfang/Mitte 2007 anstehen dürfte....
Also:
Volvo baut ab KW23/06 den neuen S80 am Band. Somit werden die ersten wohl ein paar Wochen später ausgeliefert werden.
Da das Modell für USA nicht so wichtig ist glaube ich, daß wir schon ein paar davon abbekommen werden.
Somit sollten etwa nächstes Jahr um diese Zeit die ersten zu uns unterwegs sein!trooper
Re: neuer S80
Zitat:
Original geschrieben von trooper122
Da das Modell für USA nicht so wichtig ist glaube ich, daß wir schon ein paar davon abbekommen werden.
Sorry wenn ich dazu was sagen muss... Der S80 ist für den US-Markt fast das wichtigste Modell. Bevor es den XC90 gab war er sogar das wichtigste.
Vor allem die Top-Motorisierung T6 ist bei den bisher in USA verkauften S80 sehr beliebt.
Wie kommst Du darauf, dass der S80 für USA nicht wichtig wäre??
Gruß
Steve
@Steve: von mir volle Zustimmung. Volvo braucht in den USA dringend den neuen S80. Große Limousinen im Stil von S80 und E-Klasse werden hier sehr viel gefahren und der S80 ist in den USA das, was in Deutschland der V70 ist.
Zitat:
vorgestern habe ich einen S80 in weiß mit schicken Arrakis-Felgen gesehen und...
Zitat:
Hatte leider keine Digikam dabei.
Falls Du ihn nochmal siehst, vergiss nicht den Weißabgleich manuell zu erhöhen 😉 😁
Zitat:
Also ihr könnt jetzt versuchen, mich zu schlagen
Aus der Entfernung hätt´ ich auch so ´ne große Klappe 😉
Gruß
Martin
nie mehr weiß
Zitat:
@Steve: von mir volle Zustimmung. Volvo braucht in den USA dringend den neuen S80. Große Limousinen im Stil von S80 und E-Klasse werden hier sehr viel gefahren und der S80 ist in den USA das, was in Deutschland der V70 ist. [/QUOTEOk OK
Gut ich füge mich. Momentan jedenfalls läuft der XC90 dort eher.
Ich HOFFE dann halt nur, daß wir ein paar davon abbekommen.Da einige Steuergeräte im Auto von deutschen Zulieferern kommen sollten wir wohl wachsam sein. Geräte wie ABS und ESP werden normalerweise in (getarnten?) Originalen abgestimmt, da sich jedes Fahrzeug anders verhält. Ich bin selbst oft im Stuttgarter Raum unterwegs und werde die Augen aufhalten!
eigentliches Thema: Der Kauf ist denke ich ok. Erwarte nicht zuviel vom Motor! Fürs entspannte Reisen reichts allemal. Die Sitze sind immer noch erste Sahne und machen für mich zusammen mit dem niedrigen Geräuschpegel einen großen Teil der Reisetauglichkeit aus.
Wenns der erste Volvo ist probier ruhig mehrere Händler aus. Da gibt's teils riesige Preisunterschiede!
Meiner kommt bis auf Durchsichten nur zum ortsansässigen Toyota-Schrauber meines Vertrauens (ich weiß, welch Sakrileg).Hält der dann auch so lange wie die Asiaten . . .???
trooper
ALSO:
Konnte mich nun durchringen:
MORGEN ABEND fahre ich hin & werde meinen ersten VOLVO kaufen. Eine Probefahrt muss ich dann noch machen & er ist meiner!!!
Muss ich auf irgendetwas besonders achten (Geräusche etc...)???
Wenn alles stimmt, gehöre ich dann auch dazu ;-)