S80 Facelift

Volvo S60 1 (R)

Hej zusammen,

es gibt erste Photos, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie der Realität des facegelifteten Modells ab nächstem Jahr entsprechen. Die Änderungen würden nach den Bildern sehr moderat ausfallen:

-neuer Wabengrill
-neue Nebelscheinwerfer
-neue Außenspiegel
-3Speichenlenkrad
-silber umrandete Instrumente [à la R-Modelle]
-neue Heckleuchten
-leicht modifizierte Heckschürze

33 Antworten

Hi Ransom,
Ich finde also dieses Facelifting sehr gelungen. S80 hat mir schon sowieso sehr gut gefallen und diese kleinen Änderungen haben den Wagen noch dynamischer und "jünger" gemacht.
Gruß,
Waw

Ähnliche Themen

lustiges forum, das du da aufgetan hast, ransom. zu den bildern vom s80 hast du sicherlich auch gelesen, dass die bilder nichts offizielles sind. genaueres wird wohl erst zur detroit motor show im januar erwartet.

ansonsten: front und heck haben dazugewonnen. das 3speichen-lenkrad finde ich nicht so toll, aber das ist sicherlich geschmackssache. beim aussenspiegel bin ich - ehrlich gesagt - etwas enttaeuscht. man darf als designer ruhig auch mal gucken, was die anderen so machen. volvo wird doch wohl hoffentlich nicht zu den letzten herstellern gehoeren wollen, die ein dezentes blinklaempchen in den aussenspiegeln unterbringen. immerhin gehoert fuer volvo das thema sicherheit doch zu den wichtigsten markenattributen. fruehe/bessere sichtbarkeit gehoert einfach zur passiven sicherheit eines autos. oder?

Mir ist bei den Bildern aufgefallen, dass wenn sie mit Photoshop erstellt wurden, sie sehr gut sind. Daher meine Aussage, dass dies die ersten realistisch anmutenden Bilder sind.

Ich finde die Außenspiegel gut, ein bißchen im Stile der R-Modelle. Derzeit empfände ich Blinker in den Außenspiegeln noch als Nachgeäffe von Mercedes. VW ist sich anscheinend nicht zu schade dafür.

Zitat:

Original geschrieben von murcs

l das 3speichen-lenkrad finde ich nicht so toll, aber das ist sicherlich geschmackssache. beim aussenspiegel bin ich - ehrlich gesagt - etwas enttaeuscht. man darf als designer ruhig auch mal gucken, was die anderen so machen. volvo wird doch wohl hoffentlich nicht zu den letzten herstellern gehoeren wollen, die ein dezentes blinklaempchen in den aussenspiegeln unterbringen. immerhin gehoert fuer volvo das thema sicherheit doch zu den wichtigsten markenattributen. fruehe/bessere sichtbarkeit gehoert einfach zur passiven sicherheit eines autos. oder?

Hi,

das Lenkrad ist das Lenkrad aus dem S60, ich finde es spitze...

Blinker in den Rückspiegeln. Meine Meinung: es gibt Dinge, die braucht kein Mensch. Und Blinker in den Rückspiegeln gehören dazu. Stehe ich als Fahrradfahrer neben einem Auto sehe ich diese nicht. Sthe ich vor einem Auto, sehe ich die normalen Blinker (bis auf die Tarn-Blinker im Golf). Eine Blinkleuchte in den Kotflügeln ist IMHO wesentlich nützlicher und dient IMHO mehr der Sicherheit.

Ja, es ist offensichtlich, dass sich VW derzeit für keine Nachäfferei zu schade ist: nächstes Beispiel: haben die seitlichen Schwünge (Schultern) im Heckbereich des Tourag nicht eine verdammte Ähnlichkeit mit unseren S60/V70 S80 Schultern????

Jürgen

Auch bei diesen Bildern kann ich inzwischen bestätigen, dass es sich definitiv um das Facelift des S80 handelt. Zur Geschichte dieser Photos gilt das gleiche wie für das VCC, was im Beitrag zum V90 geschrieben habe.

Übrigens es scheint auch noch in Zulunft ein 4Speichenlenkrad zu geben. (bild leider zu groß)

Es gibt auch endlich einen integrierten Schlüssel mit Fernbedienung.

Hallo Ransom,

den integrierten Schlüssel mit Fernbedienung (oder die Fernbedienung integriert am Schlüssel, wie auch immer ...) gibt es die jetzt auch schon ?

weiss da vielleicht jemand wie teuer sowas ist ?

vorweihnachtliche gruesse

ROman

mal wieder super-informationsarbeit, ransom, danke!
sollte nicht eigentlich der metallene grill in den großen volvos erhalten bleiben?

lieb gruß,
oli

@Roman: Ich habe leider keine Info, ob sich der Schlüssel nachrüsten lässt.

@oli: Dachte ich ursprünglich auch, aber es gab schon einmal das Gerücht, der V70 bekäme den Wabengrill (bis jetzt hat ihn nur der R), und der XC90 mit seinem schwarzen Wabengrill ist ja schließlich auch ein großes Auto.

Blinker in den Rückspiegeln ?

Eine dumme Frage: sinds es wirklich Blinker in den Rückspiegeln auf dem "Facelift-Foto" oder handelt es sich um Bodenleuchten ? Ehrlich gesagt dachte ich hier eher an die Bodenleuchten.
Gruß,
Waw

Sehr schön, vor allem von vorne gefällt er mir gut, dachte bisher immer, auf den großen Volvo paßt kein Wabengrill.
Die Bodenleuchte gibt es aber schon seit es den S80 gibt.
Am Heck sind kaum Veränderungen ersichtlich.
Daß mal was am Schlüssel geändert wird, wurde Zeit, der meines Vater sieht nach 3.5 Jahren so aus als ob er 10 Jahre alt wäre, das Material ist viel zu weich.
Hast du auch eine Seitenansicht? Sind die seitlichen Leisten dann bei allen in Wagenfarbe so wie jetzt beim Executive?

also, ich halte integrierte zusaetzliche blinker in den seitenspiegeln echt fuer einen zugewinn an sicherheit. da waere ich mir - auch mit dem makel des nachaeffens - nicht zu schade fuer. der schluessel sieht doch AUCH dem von mercedes verdammt aehnlich - abgesehen vielleicht vom um 90° in der laengsachse gedrehten schluessel. viel interessanter finde ich uebrigens das rote dreieck auf der fernbedienung. ist das die an anderer stelle beschriebene PANIK-funktion?

Deine Antwort