1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 V10 Notlauf

S8 V10 Notlauf

Audi S8 D3/4E

Hallo Leute, ich habe einen Audi S8 D3, aber er hat einige Probleme. Er läuft sehr schlecht und geht in den Notlaufmodus. Ich war schon bei ein paar Werkstätten, aber niemand konnte den Fehler finden. Ich suche eine Werkstatt, die sich wirklich gut mit diesem Auto auskennt. Es kann auch im Ausland sein.

Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich finde das Logfile generell merkwuerdig.
Es ist wohl aus 05.2024., in dem ein Fehler aus 2020 abgelegt ist!
Wie wurde das Fahrzeug in der Zeit gepflegt? Demzufolge wohl leider gar nicht.:(
Wurde seit 2024 nix mehr unternommen?
Es gab immer wieder massive Spannungsprobleme. Da wuerde ich als erstes ansetzen!
Gibt es kein akuelles Log, nach Fehlerloeschung?
Komme ich irgendwie nicht mit, oder wo habe ich einen Denkfehler?

Zitat:

@Neevok schrieb am 5. Februar 2025 um 19:03:19 Uhr:

Ich finde das Logfile generell merkwuerdig.
Es ist wohl aus 05.2024., in dem ein Fehler aus 2020 abgelegt ist!
Wie wurde das Fahrzeug in der Zeit gepflegt? Demzufolge wohl leider gar nicht.:(
Wurde seit 2024 nix mehr unternommen?
Es gab immer wieder massive Spannungsprobleme. Da wuerde ich als erstes ansetzen!
Gibt es kein akuelles Log, nach Fehlerloeschung?
Komme ich irgendwie nicht mit, oder wo habe ich einen Denkfehler?

Das hat nicht viel zu heißen… die Batterie meines Alarmhorns war seit 2018 leer und seitdem war derselbe Fehler auch mit dieser Jahreszahl abgelegt, egal wie oft der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Der Fehler ging erst weg, als das Horn ersetzt wurde

Das Problem mit dem Auto wurde gefunden: Die Nockenwellenkette ist übergesprungen. Da ich mich nicht mehr damit beschäftigen wollte, habe ich es in diesem Zustand verkauft. Vielen Dank an alle für eure wertvollen Informationen!

Deine Antwort